Belinea b.book 2 Testbericht

Belinea-b-book-2
ab 16,21
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verarbeitung:  gut
  • Ergonomie & Bedienung:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Festplatten-Kapazität:  klein
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Software-Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von echodelta

Für lau wollen wir mal nicht wirklich meckern!

3
  • Verarbeitung:  gut
  • Ergonomie & Bedienung:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Festplatten-Kapazität:  klein
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Software-Ausstattung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Nettes Design und funktional!

Kontra:

Etwas wenig Festplatten und Arbeitsspeicher Kapazität!

Empfehlung:

Ja

= = = = = Belinea o.book 2 = = = = =
Mein Notebook der Firma Belinea habe ich indirekt geschenkt bekommen, denn ich habe es als Zugabe zu einem Handy Duo Vertrag bei eteleon erhalten. Daher gilt für mich die Devise: Einem geschenkten Barsch schaut man nicht in die Kiemen. Aber für diesen Bericht möchte ich eigentlich genau das tun und euch über mein erstes Notebook urteilen.
Zuerst fällt die Optik bzw. das Design auf, denn mein o.book ist außen hauptsächlich weiß mit orangem Aufdruck. Aber keine Angst, denn aufgeklappt ist alles black & white, so wie es sich gehört für ein anständiges Notebook. Es verfüght über integrierte Stereo-Lautsprecher, sowie eine interne drahtlose LAN- und auch Bluetooth-Antenne.
Bei den Maßen B 35.8 cm x T 25.8 cm x H 3.8 cm und einem Gewicht von 2.8 kg verfüght es über ein 15.4" TFT Display mit maximaler Auflösung von 1280 x 800 und kann über das Touchpad mit zwei Tasten auch ohne Maus seine Dienste versehen.
Der AMD Turion 64 X2 Prozessor reicht mir völlig aus, denn zum Schreiben und arbeiten, sowie surfen im Netz ist er schnell genug. Dabei kommt ihm die Dual-Core-Technologie sehr zu Hilfe, denn dank dieses Verfahrens ist er zwar immer noch nicht für Gamen im Netz geeiget, aber leistet gute Verarbeitungsdienste in mehr, als nur annehmbarer Zeit.
Die 160 GB große Festplatte ist zwar etwas kanpp bemessen, dafür hatte ich aber auch eine externe 500 GB Maxtor Festplatte mit im Handy Bundle erhalten, welches mich die fehlende interne Speicherkapazität nicht bemerken lässt.
Der 1 GB Arbeitsspeicher ist auch nicht gerade als Standard zu bezeichnen, aber er funzt und reicht bei den restlichen Werten völlig aus.
Der Grafikprozessor mit dem Namen ATI Mobility Radeon X1200 Shared Video Memory bringt mir alle benötigten Farben auf den Schirm und ist zwar mit seinen läppischen 128 MB auch nicht als Highend anzusehen, reicht aber bei diesem Notebook völlig aus, um mir die Standardprogramme anzuzeigen und Internetseiten nicht in Monochromer Leistung anzuzeigen. Ein Faxmodem mit 56 Kbps ist auch drin, sowie eine Soundkarte. Ansonsten wären die integrierten Boxen auch auch was für den Popo. Das Verfahren High Definition Audio wird von ihr unterstützt.
Da ich auch ganz gerne mit meinen Freunden in aller Welt skype, freute ich mich auch sehr über die vorhandene Kamera über dem Display und die Wireless Lan unterstützende Netzwerkkarte, denn so kann ich auch im Garten arbeiten und Videokonferenzen abhalten.
Da es noch 2 Erweiterungssteckplätze für zusätzlichen Speicher gibt, kann man das Notebook sogar noch aufrüsten. Dank seiner Zahlreichen Anschlüsse, kann man auch noch allerhand externe Gerätschaften anschließen.
Hier eine kurze Liste der Ports:
3 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig
1 x Audio - SPDIF-Ausgang
1 x Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig
1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX - RJ-45
1 x Modem - Telefonleitung - RJ-11
1 x Audio - line-In - Mini-Phone 3,5 mm
1 x Kopfhörer - Ausgabe - Mini-Phone Stereo 3.5 mm
1 x Mikrofon - Eingang - Mini-Phone 3,5 mm
1 x Display / Video - S-Video-Ausgang

Der Akku hat eine Kapazität von 4000 mAh, das entspricht einer zwar nicht umwerfenden, aber durch aus durchschittlichen Betriebszeit von bis zu drei Stunden.
Das Belinea o.book 2 wird zusammen mit den Microsoft Windows Vista Home Premium Betriebssystem ausgeliefert, welches schon vorinstalliert ist.
Weitere mitgelieferte Software:
Software Cyberlink PowerDVD , Microsoft Works 8.5, BullGuard Antivirus, Nero 7 Essentials, Microsoft Office Professional 2007 (Testversion für 60 Tage)

Die Service & Support - Zeit beläuft sich auf die typischen 2 Jahre Garantiezeit.
In der Zwischenzeit kostet dieses Notebook circa 500 Euro.

= = = = = Mein Fazit: = = = = =
Ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen, obwohl ich gestehen muss, dass ich es mir nie gekauft hätte, denn wenn ich Technik kaufe, dann gehe ich schon gerne an die Grenzen des Machbaren und die sind hier eindeutig nicht überschritten, sondern es hinkt der Zeit schon sehr weit hinterher. Da es sich aber bei meinem Belinea o.book um eine kostenlose Zugabe zu meinem Handyvertrag handelt, kann und darf ich nicht wirklich meckern.

Diesen Bericht werde ich auch auf anderen Portalen einstellen.
Viele liebe Grüße, Kai = echodelta

99 Bewertungen, 44 Kommentare

  • 4money

    08.02.2009, 23:12 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: noch eine schönen Abend, lg chris :::

  • rainbow90

    21.01.2009, 21:43 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Liebe Grüße

  • coniunx

    16.01.2009, 22:34 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • Elfenfrau

    14.01.2009, 21:43 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben. Lg Elfi

  • Jugin

    13.01.2009, 00:21 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht...............gruss jugin

  • tk7722

    07.01.2009, 08:59 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • LiFo

    29.12.2008, 20:50 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hoffe du hattest schöne Weihnachten und wirst gut rutschen ;o)

  • sabtau

    29.12.2008, 13:40 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • evafl

    23.12.2008, 15:43 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    x - x - x Frohe Weihnachten wünscht EVA x - x - x

  • tina08

    20.12.2008, 00:24 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Ninamaus19886

    19.12.2008, 01:34 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht... Lg Nina

  • soulwhisperer

    17.12.2008, 19:22 Uhr von soulwhisperer
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht lg Micha

  • Clarinetta2

    17.12.2008, 19:05 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse beschrieben,,,

  • KatzeMaus

    17.12.2008, 02:49 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    .....lg katzemaus

  • Puenktchen3844

    16.12.2008, 21:50 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • Michaela2015

    16.12.2008, 11:01 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, viele grüssle

  • l.x.klar@gmx.net

    16.12.2008, 10:36 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • knuddel2604

    16.12.2008, 00:15 Uhr von knuddel2604
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Tim!!!!!

  • MasterSirTobi

    15.12.2008, 21:08 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und eine schöne Adventszeit wünscht MST

  • anonym

    15.12.2008, 14:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht lg pidi

  • Daisy_Bluemchen

    15.12.2008, 13:42 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • Baby1

    15.12.2008, 10:51 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • schorschl

    15.12.2008, 10:50 Uhr von schorschl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Michael

  • Zzaldo

    15.12.2008, 10:38 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • jacki0987

    15.12.2008, 10:27 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche! Liebe Grüße von Jacqueline

  • Cessie47

    15.12.2008, 10:24 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüsse und einen schönen Wochenstart

  • Enaid

    15.12.2008, 01:25 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine schöne Woche und LG

  • anonym

    15.12.2008, 00:05 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    einwandfreier Bericht, lg

  • racheane

    14.12.2008, 23:42 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche euch allen einen schönen 3 Advend, liebe grüße, Anne

  • robson88

    14.12.2008, 23:35 Uhr von robson88
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht............LG

  • anonym

    14.12.2008, 23:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet

  • bambie34

    14.12.2008, 22:58 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Abend, Gruß Tanja

  • panico

    14.12.2008, 22:40 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Jerry525

    14.12.2008, 22:38 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • Mondlicht1957

    14.12.2008, 22:33 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend wünsche ich Dir und lasse dr ein SH hier

  • Bunny84

    14.12.2008, 22:33 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Abend und einen lieben Gruß sendet dir Anja

  • bigmama

    14.12.2008, 22:29 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • luke1978

    14.12.2008, 22:24 Uhr von luke1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße aus schönebeck

  • morla

    14.12.2008, 22:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend wünsch ich dir lg. petra

  • werder

    14.12.2008, 22:09 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • FritzWalter08

    14.12.2008, 22:08 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht schlecht, Herr Specht. SH und LG

  • Striker1981

    14.12.2008, 22:08 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Weihnachtliche Grüße vom STRIKER

  • lanzbulldog79

    14.12.2008, 22:06 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • sigrid9979

    14.12.2008, 22:06 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen 3 Advent Lg Sigi