Twister (DVD) Testbericht

Twister-dvd-thriller
ab 5,31
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von VIRUS518

"Eine Kuh?! Da noch eine Kuh, äh ich glaub das war die selbe!"

Pro:

Bild, Bonusmaterial

Kontra:

Gibt keine

Empfehlung:

Ja

Ja wenn Kühe und Autos durch die Luft wirbeln ist ein Twister unterwegs...

Twister (Blu-ray)

**********Worum geht es hier?**********

Twister ist ein Film aus dem Jahre 1996 die Regie übernahm Jan de Bont.
Die Geschichte ist sehr einfach, William Harding gespielt von Bill Paxton reist mit seiner neuen Freundin nach Oklahoma um von seiner noch Frau die Scheidungspapiere abzuholen. Er und seine noch Frau Dr. JoAnne Thornton-Harding gespielt von Helen Hunt sind Meteorologen und haben vorher zusammen an einer neuen Technologie "Dorothy" gearbeitet. Als Bill sieht das seine noch Frau "Dorothy" fertig gestellt hat ist er begeistert als dann noch die Meldung rein kommt das ein Tornado sich zusammen braut beschließt er noch einmal dabei zu sein. So macht sich das gesamte Team auf die Jagd inkl. mit Bills neuer Freundin die noch keine Ahnung hat was gleich auf sie zu kommen wird.

**********Was hat es gekostet/Wo hab ich es her?**********

Ich habe mir den Film bei Real für 14,90 gekauft, der normal Preis liegt ca. bei 20Euro.

**********Mein erster Eindruck/Genauer hingeschaut**********

Firma/Label: Universal
Veröffentlichung war der 06.08.2009
Freigegeben ab 12 Jahren
Ca. 112 Minuten Laufzeit.

Bild:
Der Film hat natürlich schon sein Alter und kann denn noch ein gutes Bild vorweisen aber man darf auch keine Wunder erwarten. Schwarzwert und Farben stimmen und Filmkorn gibt es nur wenig eigentlich fast kaum, leider kann die Schärfe nicht immer durchhalten so gibt es immer wieder mal kleine Szenen die etwas verschwommen sind. Insgesamt kann man aber sehr zufrieden sein und sich auf eine tolle Blu-ray Umsetzung freuen! Die DVD darf getrost aussortiert werden, denn die Blu-ray Version ist der DVD Ausgabe deutlich überlegen!

Ton:
Zwar gibt es für das deutsche Ohr wieder nur eine DTS Spur aber auch die kann sich sehen lassen bzw. hören lassen! Der Wind oder Sturm geht schon durch alle Boxen durch und man fühlt sich in mitten des Tornados. Die englische Spur hört sich nur minimal feiner an, da kann man das gut verkraften.

Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DTS 5.1
Spanisch DTS 5.1
Italienisch DTS 5.1
Japanisch DTS 5.1

Untertitel:
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Schwedisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch, Niederländisch, Portugiesisch, Griechisch, Kroatisch, Mandarin, Japanisch

Bonusmaterial:
Das Bonusmaterial kann sich sehen lassen, neben einem sehr interessantes Making Of gibt es auch eine Dokumentation über Tornados was eine ganze 45 Minuten geht. Leider ohne deutschen Ton aber mit deutschem Untertitel, genauso wie bei den anderen Extras. Für so einen alten Film ist das wirklich gut, wenn man andere neue Titel da anschaut, wo es neben einen Trailer kaum was zu sehen gibt, kann man hier nur sagen, super!

Making Of
Anatomie eines Tornados
Jagd nach dem Sturm
Technik der Natur: Tornados
Musikvideo "Human Being"
Filmkommentar: Regisseur Jan de Bont & Stefen Fangmeier


**********Sonstiges/Fazit***********

Nach all den Jahren, sah ich den Film das letzte mal auf VHS und das war vor ca. 10 Jahren. Ich war sehr erfreut dass ich den Film nun endlich mal wieder gucken konnte. Aber irgendwie hat mich der Film nicht mehr so gefesselt wie damals. Schade eigentlich denn die Story ist ja recht einfach und doch interessant. Evtl. liegt es auch daran das man schon weiß was passiert. Denn noch der Film ist in seinem Genre ein Top Film!
Die Blu-ray macht ein tolles Bild was mich positiv überrascht hat auch die Extras sind sehr gut.
Tja hier kann man einfach nichts falsch machen!

Fazit: Blu-ray ins Regal die DVD raus! Man sieht den Unterschied deutlich!

96 Bewertungen, 25 Kommentare

  • fantagirlie

    21.02.2010, 14:14 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich dir

  • wolli007

    02.01.2010, 17:27 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg

  • Gemini_

    07.10.2009, 12:41 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben! Gemini_

  • schmusenase

    14.09.2009, 14:29 Uhr von schmusenase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dem Film konnte cih so gar nix abgewinnen, aber SH für Deinen Bericht!

  • Striker1981

    31.08.2009, 18:18 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Solaija

    29.08.2009, 16:27 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße, Solaija

  • ronald65

    28.08.2009, 18:07 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • liebes35

    28.08.2009, 11:37 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • manu63

    27.08.2009, 11:48 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • misscindy

    27.08.2009, 00:00 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • tk7722

    26.08.2009, 19:11 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • andrea30b

    26.08.2009, 18:32 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße andrea30b

  • Mondlicht1957

    26.08.2009, 17:50 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse PS: ABlaufkandidaten Seite 5 freuen sich über Lesungen

  • Wuschel11

    26.08.2009, 17:11 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe sonnige Grüße sendet dir Wuschel

  • sigrid9979

    26.08.2009, 17:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Berichtet...Freue mich über Gegenlesungen..Lg sigi

  • tina08

    26.08.2009, 16:58 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • crazy_angel

    26.08.2009, 16:01 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Chrissy

  • sunrise67

    26.08.2009, 15:36 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße von Beate

  • hard_candy

    26.08.2009, 15:02 Uhr von hard_candy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht. freue mich über Gegenlesungen ;) liebe Grüße

  • willma1984

    26.08.2009, 14:06 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG willma1984 :)

  • Baby1

    26.08.2009, 13:49 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • rainbow90

    26.08.2009, 13:43 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht. LG

  • paula2

    26.08.2009, 13:39 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Kleinnightwish

    26.08.2009, 13:39 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • minasteini

    26.08.2009, 13:37 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Freue LG