Operation Walküre (Blu-ray) Testbericht

D
Operation-walkuere-blu-ray-historienfilm
ab 5,88
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von VIRUS518

2 Stunden Geschichte!

Pro:

Fesselnde Story, tolles Bild

Kontra:

Nicht wirklich was

Empfehlung:

Ja

Operation Walküre (Blu-ray)

**********Worum geht es hier?**********

Operation Walküre ist ein Film von Bryan Singer der diesen 2008 in die Kinos brachte.
Basierend auf der Geschichte Adolf Hitler zu töten.
Oberst Claus Schenk von Stauffenberg, ist nur treu zu Deutschlang nicht aber zu seinem Führer.
Längst hat er erkennt welch größenwahnsinnige Pläne Adolf Hitler vor hat und versucht diese nun zu verhindern. Stauffenberg schafft es verbündete zu finden und plant das was sich niemand traut, ein Attentat auf den Führer.
Die Geschichte sollte bekannt sein, wenn nicht ist es der ideale Film um Wissen aufzuholen!


**********Was hat es gekostet/Wo hab ich es her?**********

Ich habe mir den Film bei Amazon für 17,90 bestellt, der normal Preis liegt ca. bei ca. 20Euro.

**********Mein erster Eindruck/Genauer hingeschaut**********

Firma/Label: Fox
Veröffentlichung war der 20.07.2009
Freigegeben ab 12 Jahren
Ca. 121 Minuten Laufzeit.

Bild:
Das Bild ist nahe am Referenzbereich, kann aber bei Innenaufnahmen nicht ganz überzeugen, leichtes Filmkorn macht sich dann nämlich bemerkbar. Bei Außenaufnahmen überzeugt das Bild aber und verdient die volle Punktzahl. Somit kann man nur zur Blu-ray Version raten und die DVD getrost liegen lassen.

Ton:
Wieder einmal bekommen wir nur den DTS Ton während der original Ton als HD Spur vorliegt, dadurch das es aber eher weniger Actionszenen gibt und der Film mehr durch Handlungen gesteuert wird, kann man dies gut verkraften. Der Subwoofer wird auch so genug Arbeit haben.

Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DTS 5.1
Polnisch DD 5.1
Tschechisch DD 5.1
Türkisch DD 5.1

Untertitel:
Deutsch, Englisch, Arabisch, Bulgarisch, Kroatisch, Tschechisch, Holländisch, Französisch, Griechisch, Hebräisch, Isländisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Serbisch, Slowenisch, Türkisch

Bonusmaterial:
Was die Extras betrifft dürfte auch jeder zufrieden gestellt sein, denn neben den üblichen Audiokommentaren gibt es auch viele Einblicke in einige Szenen und das Beste es liegt fast alles in HD vor.


Audiokommentar: Tom Cruise, Bryan Singer und Autor Christopher McQuarrie
Audiokommentar der Autoren: Christopher McQuarrie und Nathan Alexander
In HD:
Die Entstehung von Operation Walküre
Der Weg des Widerstands
Die Afrikakorps-Sequenz
Die Flugzeuge im Film
Das Berlin der 40er Jahre
Das Vermächtnis des deutschen Widerstandes
Tom Cruise und Bryan Singer bei "92nd Street Y"

**********Sonstiges/Fazit***********

Die letzten Minuten gehen unter die Haut soviel kann man schon mal sagen, es ist schön dass diese Geschichte endlich auch in Bildern festgehalten wurde.
Tom Cruise macht seine Sache als Schauspieler wieder einmal unvergesslich gut, es macht einfach nur spaß ihm zu zusehen. Auch die anderen Charaktere können wie ich finde überzeugen, durch die Vielfalt der verschiedenen Charaktere baut sich bis zum Ende ein immer größerer Spannungsbogen auf, wer allerdings im Unterricht aufgepasst hat weiß wie die Geschichte endet.
Wer im Unterricht geschlafen hat kann nun wahrscheinlich interessanter diese Stunde nach holen :D
Die Blu-ray kann überzeugen, zwar gibt es leichte Abzüge in der Bildqualität sowie beim Ton aber sonst kann man nur sagen greift zu!

Fazit: Lieber zur BD greifen statt zur DVD!!!

85 Bewertungen, 25 Kommentare

  • fantagirlie

    21.02.2010, 15:15 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben. ICh wünsche dir dann noch einen schönen Sonntag und einen angenehmen Restwochenende

  • wolli007

    02.01.2010, 17:25 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg

  • Gemini_

    07.10.2009, 12:41 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben! Gemini_

  • schmusenase

    14.09.2009, 14:32 Uhr von schmusenase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Film steht noch auf meiner Ausleihliste! GlG,

  • tk7722

    02.09.2009, 09:51 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Striker1981

    31.08.2009, 15:34 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Mondlicht1957

    28.08.2009, 11:46 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • sunrise67

    26.08.2009, 21:39 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße von Beate

  • tina08

    26.08.2009, 16:59 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • andrea30b

    26.08.2009, 12:24 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße andrea30b

  • Puenktchen3844

    25.08.2009, 22:31 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • misscindy

    25.08.2009, 21:15 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Solaija

    25.08.2009, 21:04 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet Liebe Grüße, Solaija

  • Wuschel11

    25.08.2009, 20:18 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für deine Lesungen bei mir. lg

  • sigrid9979

    25.08.2009, 18:39 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...Lg Sigi

  • ronald65

    25.08.2009, 17:26 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • anonym

    25.08.2009, 15:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben! liebe grüße nessie

  • liebes35

    25.08.2009, 15:22 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • NancyNoack

    25.08.2009, 13:45 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Film den ich mir allein schon wegen Tom Cruise nicht ansehen werde.

  • Kleinnightwish

    25.08.2009, 12:39 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • rainbow90

    25.08.2009, 12:32 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. Liebe Grüße

  • Gozo-Bernie

    25.08.2009, 12:23 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    vorweihnachtlicher Gruss aus der Heimat von telestrada.it

  • willma1984

    25.08.2009, 12:12 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG willma1984 :)

  • minasteini

    25.08.2009, 12:07 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG

  • paula2

    25.08.2009, 12:03 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße