Humbert & Brandt Handtuchclips Testbericht

Humbert-brandt-handtuchclips
ab 19,14
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von bea1502

Die Lösung gegen Löcher?

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch eine Neuerrungenschaft, die ich nun bereits seit ca. einer Woche benutze, vorstellen.
Schon seit Jahren ärgerte es mich, wenn die Aufhänger besonders bei Hand- und Geschirrtüchern, die ja meist aus Stoffbändern bestehen, immer wieder kaputt gingen, also abrissen, was natürlich den Stoffen der Tücher auch nicht besonders gut bekam... Somit entstanden mit der Zeit richtige Löcher und man konnte sie nur noch als Putzlappen verwenden.
Die Lösung für diese Probleme möchte ich Euch nun vorstellen.




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Humbert & Brandt Handtuchclips
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




Der Fundort und der Preis
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wieder mal von meiner Tochter zu einem Einkaufsbummel genötigt, landeten wir in dem acht Kilometer entfernten Ramba Zamba, was dem mittlerweile bekannt gewordenen Alex Walzer gehört. Dort entdeckte ich die Lösung für die oben beschriebenen Probleme und bezahlte für acht dieser kleinen Helfer 0,99 Euro.


Die Verpackung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
In zwei Reihen waren immer vier dieser kleinen Ösenclips, ein weißer, ein roter, ein grüner und ein gelber, waren nebeneinander befestigt und wurden von einer transparenten, der Größe angepassten und stabilen Hülle gegen den Hintergrund, der aus festem, roten Karton, auf dem sich orangene Blasen befanden, besteht, rutschfest gedrückt.
Die Rückseite des Kartons ist in ganz hellem Grau gehalten. Dort befindet sich lediglich der Hersteller und der EAN-Code. Also ein Produkt ohne Infos...

EAN 4037684312897


Der Hersteller
~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Produkt wurde hergestellt für

Humbert & Brandt GmbH
Wildau

www.99pfg.de


Das Produkt
~~~~~~~~~~~~~~
Der silberne Clip besteht aus Aluminium und wurde in zwei Teilen gefertigt, die durch ein Federsystem zusammengefügt wurden und somit auseinander gedrückt werden können. Im oberen Teil sind die Teile schmaler und laufen nach unten hin breiter aus. Am unteren Ende besitzen sie kleine Zähnchen, durch die der Halt an Hand- und Geschirrtüchern gewährleistet wird.
Am hinteren Teil, das nach oben hin etwas länger ist als das vordere Teil, befindet sich eine Art Klammer, mit der die Enden der Öse zum Aufhängen, die aus einer festen, stabilen, gedrehten und weißen Schnur, die mit verschiedenfarbigem Kunststoff überzogen wurde, festgeklemmt wurde.
Somit wird der Clip durch das Auseinanderdrücken der beiden Alu-Teile und mit Hilfe der Zähne am Tuch befestigt und an der Öse aufgehängt.


Meine Meinung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich finde die Idee, die es ja schon bereits seit vielen Jahren gibt, generell sehr gut, denn es schont die Textilien und verhindert unnötige Löcher.
Die Clips sind zwar stabil und halten den Stoff ausgezeichnet fest, allerdings hinterlassen sie keine Schäden durch zu aggressives Festhalten.

Ob die Optik nun schön ist oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Ich sehe die Funktionalität in erster Linie und finde auch die vier unterschiedlichen Farben, die ja auch etwas transparent und mit Weiß unterlegt sind, nicht aufdringlich oder besonders hässlich. Als ganz besonders hässlich dagegen empfinde ich die Löcher, die entstehen, wenn ein Handtuch oder ein Geschirrtuch seine Aufhängevorrichtung nicht mehr besitzt und z. B. nur so über einen Haken gehängt wird...

Für mich ist es eine Kleinigkeit mit einer super großen Wirkung, die unter Pfennigartikeln einzustufen ist. Somit denke ich, dass man mit diesen Clips nichts verkehrt machen kann und verwende sich eigentlich immer sehr gern.


In diesem Sinne kann ich sie Euch nur ans Herz legen und wünsche viel Spaß beim Lesen, Bewerten und Kommentieren.

LG Bea

39 Bewertungen, 12 Kommentare

  • liebes35

    22.09.2009, 08:56 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • Obelix01

    18.09.2009, 16:53 Uhr von Obelix01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, LG. John

  • rotezora5462

    18.09.2009, 16:52 Uhr von rotezora5462
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. und LG. Uschi

  • tk7722

    11.09.2009, 03:55 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • minasteini

    01.09.2009, 10:16 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Potsdam.

  • Gozo-Bernie

    29.08.2009, 12:06 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    noch ein Gruss aus der Heimat von telestrada.it

  • morla

    28.08.2009, 23:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Kleinnightwish

    28.08.2009, 19:12 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • rainbow90

    28.08.2009, 18:56 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Bericht. LG

  • willma1984

    28.08.2009, 17:53 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • sigrid9979

    28.08.2009, 17:16 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Tag..Freue mich auch über Gegenlesungen..Lg Sigi

  • sunrise67

    28.08.2009, 16:18 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße aus Thüringen!