Severin AH 7910 Testbericht

Severin-ah-7910
ab 31,76
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Saugkraft:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Janne0033

Schnell zur Hand wenn man kleine Mengen schnell saugen will

3
  • Saugkraft:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Spricht die Verarbeitung und die Leistung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

ich bin über ein Angebot bei REAL gestolpert und habe diesen Akkusauger für 22€ erstanden.

er überzeugt durch zusätzliche 12 V Anschlussleitung für Zigarettenanzünder, Permanent-Filter, für Staub und Flüssigkeiten, Ladekontrollleuchte, Überladeschutz, 6 Zellen à 1,2 V, Gummidüse (für Flüssigkeiten), Fugendüse mit Bürstenaufsatz, Wandhalterung mit Ladeeinrichtung, inkl. Schrauben und Dübel.

Ich bezeichne sein Design als zwechmäßig gut. Das Staubgut kann man in dem druchsichtigen Behälter und man kann seine Saugerfolge kontrollieren.

Eine wirklich einfach gute Erfindung. Das Kaufentscheidende ist hier der Preis gewesen. Ich hatte schon einige Akkusauger, aber dieser ist besonders gut im Auto. Wenn nicht gerade eine Fußballmannschaft durch das Auto gelaufen ist, dann kann man seinen Wagen permanent sauber halten.

Nach meiner Meinung ist der Motor vielleicht etwas zu laut, aber wo gibt es wirklich einen starken Saugerfolg ohne krach, also noch im erträglichen Bereich.

Der Permanentfilter ist zu erwähnen, den man unter fließendem Wasser reinigen kann. Eine wirklich zuverlässige und saubere Angelegenheit.

Wie ich ihn gekauft hatte, war er bereits mit Energie geladen. Gemäß Betriebsanleitung habe ich erst mal diese Energie aufgebraucht um den Jojoeffekt beim wieder aufladen zu vermeiden. Nach zirka sechs Stunden Ladezeit, war der Akku vollständig geladen und die Energiemenge reichte ca für eine Dreiviertelstunde Saugspaß ohne Unterbrechung. Schon eine starke Leistung.

Nach einigen Tagen ist mir aber ein Malheur passiert und ich habe beim wegkippen des Staubes, den Permanentfilter mit weggekippt.

Schnell habe ich nun an Severin geschrieben und habe unproblematisch Ersatz erhalten.
Das war nun schon mal ein Pluspunkt beim Kundendienst.

Nun noch mal zum Design. Die Gestaltung liegt im mittleren Bereich des Industriedesigns, nicht weltbewegendes aber gut und sinnvoll gearbeitet. Die Farbwahl des Kunststoffes ist zufriedenstellend uns ansprechend. Es gibt teurere Geräte die auch nict gerade besser aussehen. Dies ist aber immer ein subjektiver Aspekt. Wichtig ist die gute Verarbeitung. Brüche sind bis jetzt noch nicht aufgetreten im Material, also zusammenfassend gut.

Man erhält für einen kleinen Preis ein vernünftiges Produkt. Wer große Wunder erwartet ist hier nicht beim richtigen Produkt. Akkusauegr sind nur eine Ergänzung zu großen Saugern.

Ich gebe dem Produkt eine top Kaufempfehlung besonders hnsichtlich des Preises und der Leistung des Kundendienstes.

53 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Animagus17

    09.04.2011, 19:08 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Testbericht.. LG

  • yeppton

    09.04.2011, 12:54 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sollte auch mal wieder saugen, LG markus

  • uhlig_simone@t-online.de

    08.04.2011, 13:17 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße......simone

  • Gozo-Bernie

    08.04.2011, 12:19 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schoener Bericht - Gruss aus Catania

  • cleo1

    08.04.2011, 11:36 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende. cleo1

  • austin77

    08.04.2011, 11:34 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich sehr über deine Gegenlesung freuen

  • Lakisha_1

    08.04.2011, 10:54 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und ein schönes Wochenende wünsche ich dir.

  • katjafranke

    08.04.2011, 10:02 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße , KATJA.

  • babygiftzwerg

    08.04.2011, 09:44 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Ich wünsche dir noch einen schönen Freitag. LG Ulrike

  • Lale

    08.04.2011, 08:51 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • sigrid9979

    08.04.2011, 08:30 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende....

  • Matze081

    08.04.2011, 08:22 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)