Mary Kay Satin Lips Lip Balm Testbericht

Mary-kay-satin-lips-lip-balm
ab 17,49
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm

Erfahrungsbericht von mmlstars

Satin Lips

2
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich

Pro:

Weiche gepflegte Lippen, sparsam im Verbrauch

Kontra:

Erdöl verschießt die Poren der Lippen

Empfehlung:

Ja

Ab und an bekommt man ja auch was geschenkt, eins dieser Geschenke ist von Mary Kay. Der Satin Lips Lip Balm.



Der Hersteller:
~~~~~~~~~~
Mary Kay Cosmetics GmbH
Baierbrunner Straße 15
81379 München
Dies ist wahrscheinlich nicht die Herstelleradresse, aber die einzige die ich gefunden habe.



Die Herstellerwerbung:
~~~~~~~~~~~~~~~
"Satin Lips Lip Balm/Lippen-Balsam Der Satin Lips Lip Balm schenkt trockenen, rauen Lippen Feuchtigkeit. Klinische Tests haben gezeigt, dass der Lip Balm, nach nur einmaligem Auftragen, die Lippen mindestens sechs Stunden lang mit Feuchtigkeit versorgt." (Quelle:www.marykay.de)



Was man über Mary Kay wissen sollte:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich denke, meine persönliche Meinung lasse ich außen vor - besser ist das.
Weltweit hoppeln ca. 1,7 Millionen rosa Mary Kay Schönheits-Consultants durch die Welt und versuchen in über 30 Ländern die Produkte an die Frau zu bringen.
Vom Kalender bis hin zum Mary Kay Museum gibt es alles, was das Herz begehrt. Schönheits-Consultants sind übrigens die Tanten die das Zeug verkaufen.
Diese Damen fallen durch ihren mächtigen Glauben ganz viel Geld mit Mary Kay zu verdienen auf. Chaka, der Glaube versetzt Berge!
Mary Kay war eine amerikanische Lady die den amerikanischen Traum geschafft hat. Eine Ikone der Homeshopping- und Powerseller-Süchtigen ;o)



Die Inhaltsstoffe:
~~~~~~~~~~~~
Petrolatum, Parafinum Liquidum, Parrafin, Cera Alba, Candelilla Cera, Hydrogenated Soy Glyceride, Stearic Acid, Copernicia Cerifera, Propylparaben, Butylparaben, Tocopherol, Ceramide 2, Menthol, Retinyl Palmitate, Lanolin, Oleylerucate, Aluminium Hydroxide, Tocopheryl Acetate, CI 15850



Meine bereichernden Erfahrungen:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ähnlich wie Tupper oder Partylite bekommt man Mary Kay auf Schönheits-Party´s, deren Sinn es ist, viel zu kaufen. Oder auch nicht!
Der Lippenbalsam steckt in einem kleinen, schlichten Pappkarton. In den wohl immer gleichen Farben, Perlmuttweiß und Rosa.
Der Lippenbalsam ist in einem kleinem Tübchen ähnlich wie andere Lippenbalsam-Produkte. Mittels dem rosa Drehverschluss kann man ihn öffnen.
Man bekommt den Lippenbalsam für 14 Euro bei jeder Schönheits-Consultants.
Als Inhaltsstoff ist Vaseline drin, diese soll das austrocknen der Lippen verhindern und auch spröde und aufgesprungene Lippen reparieren. Die Ceramide die dort enthalten sind sollen pflegen und die Lippen gegen Trockenheit schützen.
Ganze 8 g befinden sich in der Tube.

Der Lippenbalsam ist eine weiße, recht feste Masse. Geruch ist kaum vorhanden, mit viel gutem Willen könnte man behaupten er riecht gaaaanz leicht nach Blumen.
Die Tube wird gedrückt und raus kommt die weiße Balsam-Masse. Sie lässt sich auf den Lippen gut verteilen und eine winzige Menge (Erbsengroß ist schon zu viel) ist ausreichend.

Die Lippen fühlen sich gut an, als wäre sie geboostet worden. Pimp my lips ;o)
Auch bleiben die Lippen mit viel Feuchtigkeit behaftet, man fühlt wie die Haut um den Mund aufblühlt.
Gerade im Winter müssen auch die Lippen gut gepflegt werden und das kann der Lippenbalsam wirklich. Es entstehen erst keine Probleme, nicht reißt oder wird spröde.

Mit einem Tübchen kommt man recht lange hin, ich habe es auf ein halbes Jahr gebracht.

Allen Erdölfreunden sei gesagt, das hier bei drei Inhaltsstoffen ein billiges Erdöl genommen wurde (Petrolatum, Paraffinum Liquidum, Paraffin). Die Inhaltsstoffe wurde also aus Erdöl hergestellt und wie allgemein bekannt ist, reichern diese sich im Körper an und verschließen die Poren der Haut. Somit kann die Haut nicht mehr atmen.

Der Effekt des Lippenbalsams ist nicht schlecht, doch der Preis ist mir zu hoch und außerdem möchte ich nicht so gerne Erdöl an meinen Lippen kleben haben.



Das Fazit:
*********
Kleine, handliche Tube die sich verschließen läßt. Gut zu dosieren. Die Lippen trotzen Wind und Wetter. Der Preis ist recht hoch und dafür verklebt man noch die Poren der Haut / Lippen mit Erdöl...




Ich vergebe hier zwei Sterne!


Vielen Dank für´s lesen und bewerten!

45 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    08.12.2010, 21:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Powerdiddl

    07.12.2010, 10:45 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche noch einen schönen Tag.

  • bigmama

    06.12.2010, 23:24 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Venenum84

    06.12.2010, 19:03 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    eine angenehme woche wünsch ich dir!

  • cleo1

    06.12.2010, 15:20 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Danke für Deine Gegenlesungen, so macht Yopi Spass. Einen schönen Wochenstart und LG cleo1

  • anonym

    06.12.2010, 14:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben! GLG und einen schönen 2ten Advent. Freue mich, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust :)

  • morla

    06.12.2010, 02:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    05.12.2010, 21:15 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Lanch999

    05.12.2010, 21:08 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D

  • katjafranke

    05.12.2010, 19:58 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA