Mary Kay Satin Lips Lip Balm Testbericht

Mary-kay-satin-lips-lip-balm
ab 17,49
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm

Erfahrungsbericht von cornelia2906

Balsam für meine Lippen

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm

Pro:

viel Feuchtigkeit, hält den ganzen Tag

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

vor einiger Zeit schenkte mir meine Tochter das Lip Balm von Mary Kay zu einer besonderen Angelegenheit.

Verpackung:

Der Lip Balm steckt in einem kleinen ca. 15 cm hohen Umkarton. Die Grundfarbe des Umkartons ist ein schlichtes Weiß. Mit grauer Schrift wurden die Inhaltsstoffe und das übliche Werbeversprechen auf diesem Karton verewigt. Auch findet man in dem Karton einen kleinen Beipackzettel, der die Auskünfte des Umkartons wiedergibt, hier nun aber in mehreren Sprachen. Der Lip Balm selbst steckt in einem kleinen wiederum weißen Tübchen mit einem rosa Drehverschluß. Der Inhalt einer Tube begträgt 8 g und kostete 14,00 Euro.

Der Satin Lip Balm:

Hierbei handelt es sich um eine feste weiße cremige Konsistenz. Ein Duft ist kaum wahrnehmbar. Ganz dezent konnte ich eine leichte blumige Richtung ausmachen.

Hersteller:

Mary Kay
London

lt. Hersteller:
Satin Lips schenkt trockenen rauhen Lippen Feuchtigkeit.
Klinische Tests haben ergeben, das der Lip Balm, nach nur einmaligem Auftragen, mindestens 6 Stunden lang mit Feuchtigkeit versorgt.

Inhaltsstoffe:

Petrolatum, Parafinum Liquidum, Parrafin, Cera Alba, Candelilla Cera, Hydrogenated Soy Glyceride, Stearic Acid, Copernicia Cerifera, Propylparaben, Butylparaben, Tocopherol, Ceramide 2, Menthol, Retinyl Palmitate, Lanolin, Oleylerucate, Aluminium Hydroxide, Tocopheryl Acetate, CI 15850

Meine Erfahrungen:

Na ja, bei dem Preis habe ich schon recht viel erwartet. Nachdem ich die Tube über den einfach zu handhabenden Drehverschluß geöffnet hatte,
drückte ich ganz sanft auf die Tube und entnahm über die winzig kleine Öfnnung, sieht aus wie eine kleine Kanüle, ein wenig Balsam um Geruch und Konsistenz zu testen. Wie schon oben beschrieben handelt es sich hierbei um eine weiße recht feste Konsistenz. Der Duft ist kaum wahrnehmbar. Eine leichte blumige Note konnte ich erschnuppern. So, nun durfte ich den Lip Balm auf meine Lippen auftragen.Dazu gab ich eine kleine Menge, etwas so groß wie ein Stechnadelkopf, direkt auf meine Lippen und verteilte diesen mit den Fingern auf meinen Lippen. Durch die Körperwärme wurde die recht feste Konsistenz richtig geschmeidig und die Lippen sahen wirklich sofort nach dem Auftragen irgendwie wie aufgepolstert aus. Auch konnte ich feststellen, das den Lippen wirklich genügend Feuchtigkeit gegeben wird und dieses auch über mehrere Stunden anhält. Inzwischen creme ich mir die Lippen 1x am Morgen und 1x zur Nacht ein. Ich habe seitdem keine rissigen oder spröden Lippen mehr und kann für diesen Lip Balm nur eine Kaufempfehlung ausgeben. Der er sehr sparsam im Verbrauch ist, ich besitze ihn jetzt sch n ungefähr ein halbes Jahr und denke er reicht nocht für 3-4 Monate, denke ich ist auch der Preis ok. Ich empfand in anfangs doch recht hoch, durch den sparsamen Verbrauch rechnet er sich aber wieder.

Fazit:

Für diesen Lip Balm kann ich nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Zwar ist der Preis recht hoch, der aber wieder, durch den extrem sparsamen Verbrauch, wettgemacht wird.

99 Bewertungen, 21 Kommentare

  • catmum68

    17.07.2010, 12:10 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • christianpirker

    27.10.2009, 11:58 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • Gemini_

    13.10.2009, 19:30 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebste Grüße von Gemini_!

  • liebes35

    05.10.2009, 16:12 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • Striker1981

    23.09.2009, 00:10 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • sunrise67

    19.09.2009, 16:14 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein wunderschönes Wochenende!

  • Mondlicht1957

    11.09.2009, 15:57 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • StarDustGirl24

    11.09.2009, 11:22 Uhr von StarDustGirl24
    Bewertung: sehr hilfreich

    14 EUR find ich ja etwas teuer aber ok, wenns hilft. SH und LG vom StarDustGirl

  • meisterjaeger86

    07.09.2009, 00:51 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht lg

  • testwriter

    05.09.2009, 11:03 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht.. freue mich ganz bestimmt über gegenlesung lg

  • Solaija

    04.09.2009, 15:14 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet. Liebe Grüße, Solaija

  • andrea30b

    04.09.2009, 12:29 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße andrea30b

  • anonym

    03.09.2009, 20:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Bunny84

    03.09.2009, 12:19 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Lieben Gruß Anja

  • anonym

    03.09.2009, 11:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • tk7722

    03.09.2009, 04:14 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • rainbow90

    02.09.2009, 22:50 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. LG

  • sigrid9979

    02.09.2009, 18:32 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Berichtet...Lg Sigi

  • Nina1805

    02.09.2009, 15:45 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und noch einen schönen Tag! Würde mich sehr über eine Gegenlesung freuen. ;-) Lg.

  • minasteini

    02.09.2009, 15:44 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen lieben Gruß von Marina.

  • Kleinnightwish

    02.09.2009, 15:41 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)