SnakeByte Premium Fitness Board (Nintendo Wii Zubehör) Testbericht

ab 16,32
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von rheaM

Klasse Teil

Pro:

passt zur Wii-black

Kontra:

Waage kaum zu gebrauchen

Empfehlung:

Ja

Habe mir vor kurzem eine Wii Black (vor allem wegen diverser Trainingsprogramme) zugelegt. Da optional der Gebrauch eines Balance-oder Fitnessboardes empfohlen wird wollte ich mir so ein Teil zulegen. Das Original von Nintendo war erstens weiss (geht gar nicht bei schwarzer Wii) und zweitens zu teuer (99 € im Bundle mit Wii-Fit plus). Da habe ich das Fitnessboard von SnakeByte entdeckt. Das ist schwarz (wichtig) und kostete "nur" 49€ (als vorbesteller bei amazon). Ausserdem ist es bis 180kg belastbar (balanceboard von Wii nur 150 kg). Es hat eine eingebaute Waage die aber ungenau arbeitet. Man muss sehr ruhig stehen um einen halbwegs brauchbaren Wert zu erhalten. Auch muss der Untergrund möglichst fest sein, auf Teppichboden schwankt der angezeigte Wert um bis zu fünf kilo. Das ist aber verständlich wenn man bedenkt das das board dazu gebaut ist wechselnde Bewegungen und Belastungen beim Training zu erkennen. Trotzdem ein Punkt Abzug da die Funktion Waage extra in der Produktbeschreibung beworben wird aber kaum zu gebrauchen ist.
Witzig finde ich die blauen Leuchten an den Seiten des Boards die bei Aktivitäten auf dem Board aufleuchten. Passt super zur Wii und zu den anderen elektronischen Geräten in meiner Sammlung.
Nun zur Inbetriebnahme und Gebrauch des Boards: wenn man die verpackung öffnet erhält man das Board, eine sehr spartanische Gebrauchsanleitung und sonst nichts. Batterien muss man extra kaufen (bei anderen herstellern sind die mit dabei). Optional gibt es einen Akkupack mit Ladegerät vom Hersteller. Habe ich mir gespart da ich Akkus und Lader schon habe. Akkus einlegen Wii einschalten und ein Programm starten welches das Board unterstützt. Dann kommt irgendwann im Menü der Punkt "Balanceboad mit Konsole synchronisieren" (oder so ähnlich). Und jetzt soll man laut Gebrauchsanweisung des Boards die Köpfe "Sync" an der Unterseite des boards (im Batteriefach) und an der Konsole gleichzeitig drücken und dann syncronisieren sich die beiden Teile. Das habe ich(aber auch andere nutzer wie man diversen foren entnehmen kann) wohl falsch verstanden und habe beide Knöpfe gleichzeitig gedrückt gehalten. Ergebniss war: Board lies sich nicht syncronisieren und die normale Wii-Remote wurde abgemeldet. Panik!!! Im Netz nach Hilfe gesucht, Fehlanzeige. Hersteller per E-Mail kontaktiert,schnelle aber genau so missverständliche Antwort wie in der Anleitung. Nach einigem Probieren hab ich es dann doch geschafft und zwar so:
-Wii einschalten
-Wii Active o.ä.starten
-Menü Balanceboard syncr. aufrufen
-jetzt kurz nacheinander "Ein" am Board "sync" am Board und "sync" an der Konsole jeweils kurz (ca.1 sek) drücken
-jetzt syncronisieren sich beide Teile

Bei mir hat es jedenfalls genauso geklappt und seitdem funktioniert es einwandfrei.

54 Bewertungen, 11 Kommentare

  • denisinlove

    02.02.2010, 10:55 Uhr von denisinlove
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Freue mich über jede Gegenlesung!

  • fantagirlie

    01.02.2010, 13:55 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Montag wünsche ich Dir.

  • babyzicke

    31.01.2010, 14:24 Uhr von babyzicke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch Dir noch einen schönen Sonntag!

  • dkali

    13.01.2010, 13:06 Uhr von dkali
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***** Liebe Grüße *****

  • DMaster89

    23.12.2009, 17:13 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Viele Grüße und noch einen schönen Mittwoch...

  • wusi

    23.12.2009, 16:54 Uhr von wusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!! LG Wusi

  • leupi123

    23.12.2009, 15:21 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein frohes Fest und schöne Feiertage. Lg leupi

  • cleo1

    23.12.2009, 14:16 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Bericht. Würde mich über Gegenlesung sehr freuen. LG cleo1

  • Steve2512

    23.12.2009, 13:31 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, toller Testbericht ! Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve 2512

  • sigrid9979

    23.12.2009, 12:39 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Berichtet....Lg Sigi

  • molly82

    23.12.2009, 12:24 Uhr von molly82
    Bewertung: sehr hilfreich

    und wie schlägt sich das board beim spielen???