Nintendo 2111866 Wii Motion Plus (Nintendo Wii Zubehör) Testbericht

Nintendo-2111866-wii-motion-plus-nintendo-wii-zubehoer
ab 19,42
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von zomtech

Fine Tuning für die Wii

Pro:

Spielgefühl

Kontra:

Neuanschaffung, etwas mehr Gewicht

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich mir nun meine schwarze Wii ermöglicht habe, ist es natürlich mehr als blöd nur einen Controller zu haben.
So schaute ich natürlich zügig nach dem Kauf der schwarzen Konsole, das ich zumindestens einen Zusatz Controller auch in Schwarz bekomme. Das war aber schon gar nicht so einfach, bzw die Angebote gingen recht auseinander.
So hat Media Markt keine Controller mehr und Amazon wollte gleich 20 Euro mehr dafür haben.
Ich bin dann einfach mal zu Karstadt rüber gegangen und habe da noch eine Wii Mote mit Motion Plus bekommen und dem passenden Nunchuk zu einem humanen Preis.

***Wii-Mote***
Die Mote ist der Hauptteil des Controllers für die Nintendo Wii, ohne sie kann man gar nicht erst spielen.
Optisch wirkt sie wie eine dickere Fernbedienung und liegt vom Volumen wie eine Zucchini in der Hand.
Um es mal zu Veranschaulichen. In ihr befinden sich nebst Batterien, Rumple Funktionen auch die Infrarot und Funk Sensoren um die volle Bewegung für die Wii Spiele zu übertragen. Aber sie kann noch mehr, denn etliche Spiele übertragen auch noch spezifische Sounds an den Controller, die über einen kleinen Lautsprecher an die entsprechende Wii Mote gegeben werden. Tasten hat die Mote eigentlich kaum welche. Insgesamt gerade einmal 6 Tasten und ein Steuerkreuz sind auf ihr um das nötigste zu steuern. Denn Hauptsächlich soll ja die Bewegung selbst in die Spiele übertragen werden.
Somit habe ich hier wirklich eine unglaublich Technische Vielfalt in einem sehr kleinen Gerät, was mich immer wieder fasziniert, was da so alles drin steckt und mit gemacht werden kann.

***Motion Plus***
Im eigentlichen Sinne ist das Motion Plus nur eine Verlängerung des Controllers, den praktischen Zweck erfüllt der Zusatz nur im Spiel selbst und das auch nur bei den neueren Titeln ab Sports Ressort. Das Motion Plus bewirkt eine verbesserte Steuerung, bzw. die gesamte Bewegung wird noch besser wiedergegeben. Dies ist merke ich persönlich deutlich im Vergleich beim bowlen. Spiele ich im normalen Wii Sports Bowling, habe ich einen recht sicheren Wurf. Spiele ich im Sports Ressort Bowling verreisse ich ziemlich oft den Wurf und verdrehe die Kugel. Da muss man dann schon etwas mehr Feingefühl mitbringen. In der Hand macht sich der Aufsatz erst nach längerer Spielzeit bemerkbar, da ja nun auch mehr Gewicht im Controller steckt, es hält sich aber noch in Grenzen. Den zusätzlichen Strom fürs Wii Motion Plus, bezieht der Aufsatz aus der Wii Mote und der Nunchuk kann am anderen Ende wie gewohnt in den Aufsatz gesteckt werden

***Inhalt***
Wii-Mote, Motion Plus, zwei Gummischoner und ein paar Batterien.

***Zusätze***
Neben diversen Plastikschoner und Sportzubehör gibt es auch etliche Akku Lade Varianten für die Wii-Mote mit Motion Plus.
Das wohl interessanteste ist momentan das Lade Pack mit Station, welche über Induktionen ohne Kabel und aufstecken funktioniert. Wirklich sehr interessant und steht ganz oben auf meiner Kaufliste.

***Fazit***
Das ein kleiner Aufsatz ein ganzes Spielgefühl verändern kann, hätte ich nie gedacht. Ob beim Kanu, Bowlen oder Jet Ski Fahren, die Bewegung ist wirklich unglaublich genau geworden und es macht noch mehr Spass. Natürlich heist das ganze auch eine Neuanschaffung der Aufsätze, was einen schon irgendwie ärgert. Aber es lohnt sich. Im ganzen ist die Wii-Mote mit Aufsatz nun einiges länger und auch etwas schwerer geworden, was sich aber nur wenig äussert und man trotzdem noch mit dem Gewicht und der langen Form gut spielen kann. Für mich hat sich der Kauf gelohnt und es macht nun noch mehr Spass. Nur leider unterstützen viele alte Spiele die Wii-Mote nicht, somit muss man abwarten was noch für tolle Spieltitel erscheinen werden.

***Preis***
Die Wii Mote Schwarz mit Motion Plus kostet im Bestfall 49 Euro. Gibt aber auch Läden die gerne um Geld zu machen aufschlagen.

106 Bewertungen, 26 Kommentare

  • catmum68

    14.07.2010, 12:06 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • monikakuhnert

    30.05.2010, 15:59 Uhr von monikakuhnert
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Freue mich übers weitere gegenseitige Gegenlesen ;)

  • Polarlicht1960

    06.04.2010, 09:47 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    VIELE LIEBE GRÜSSE und einen schönen Start in die neue Woche wünscht Larissa

  • Jack100

    04.04.2010, 22:10 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Und Frohe Ostern. Viele Grüße

  • Vorhangauf

    21.01.2010, 12:21 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht und einen schönen Tag noch. Thomas

  • anonym

    20.01.2010, 00:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • AChristoteles

    18.01.2010, 09:46 Uhr von AChristoteles
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr ausführlich, LG Chris

  • anonym

    18.01.2010, 01:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und wieder danke fürs Lesen bei mir

  • raZuuL

    13.01.2010, 19:50 Uhr von raZuuL
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht- weiterso. MFG

  • wusi

    13.01.2010, 19:40 Uhr von wusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und Liebe Grüße von Wusi

  • Lakisha_1

    13.01.2010, 10:03 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. lg

  • fantagirlie

    12.01.2010, 12:55 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag wünsche ich Dir

  • Clarinetta2

    10.01.2010, 13:12 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • stipps

    09.01.2010, 12:23 Uhr von stipps
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht und sehr hilfreich. Klasse!

  • Sebastian90

    08.01.2010, 19:15 Uhr von Sebastian90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super guter Bericht!

  • anonym

    08.01.2010, 09:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deine Lesung ... Ein schönes Wochenende noch.

  • Michaela2015

    07.01.2010, 19:20 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, lg

  • 0Michel0

    07.01.2010, 16:23 Uhr von 0Michel0
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Michel !

  • rainbow90

    07.01.2010, 12:22 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir! LG

  • minasteini

    07.01.2010, 11:59 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von Marina

  • Bunny84

    07.01.2010, 11:56 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Ich wünsche dir einen schönen Tag und liebe Grüße sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Mondlicht1957

    07.01.2010, 11:28 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und ganz liebe Grüsse

  • Cessie47

    07.01.2010, 10:26 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben, liebe Grüße und ein paar Winterliche Tage noch :-)

  • HeikouSimone

    07.01.2010, 09:25 Uhr von HeikouSimone
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht.... das Motion-Teil fehlt mir übrigens auch noch *gg*

  • sigrid9979

    07.01.2010, 09:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht...Lg Sigi

  • morla

    07.01.2010, 03:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra