Kenwood HB 615 Testbericht

ab 23,23
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Befamous

Mein kleiner Helfer am Morgen<3

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Preis Design Handling Kabellänge Säubern Funktionen Griff Handbuch

Kontra:

Lautstärke

Empfehlung:

Ja

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
~.*.~~.*.~Vorwort~.*.~~.*.~
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Hallo liebe Leser und Leserinnen,
diesen Stabmixer habe ich mir Notgedrungen vor etwas zwei Monaten gekauft, da mein alter Stabmixer in alle Einzelteile nach einem Sturz zersprungen ist. Zu meinem Glück war natürlich auch die Garantie zu diesem Zeitpunkt schon seit 3 Monaten abgelaufen. Jedoch wollte ich nicht auf einen Stabmixer verzichten, also machte ich mich damals im Internet schnell auf die Suche nach einem neuen Stabmixer. Dabei achetete ich schon etwas auf den Preis, da ich den Neukauf nicht eingerechnet hatte. Letztendlich entschied ich mich dann für den Kenwood HB 615.





°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
~.*.~~.*.~Der Preis~.*.~~.*.~
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich habe wie oben schon geschrieben mir diesen Stabmixer damals aus dem Internet bestellt. Jedoch bezahlte ich dort den super Preis von 19,99 Euro. Ich persönlich empfand den Preis als Schnäppchen, da ich diesen Stabmixer zuvor auch teurer entdeckt habe und er deswegen zuvor nicht Frage kam. Mein Freund hat zwar gemeckert, da er noch günstigere Stabmixer fand, jedoch muss für mich das Design auch stimmen, zumal ich ihn öfters nutze. Bei dem Kauf kann ich raten, so viele Angebote wie möglich einzuholen und dann zu vergleichen, zudem sollte man auf die Versandkosten achten. Ansonsten kann ich raten noch in Werbeprospekten zu schauen, da dort auch öfters Stabmixer im Angebot sind, vielleicht auch dieser.





°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
~.*.~~.*.~Der Hersteller~.*.~~.*.~
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Kenwood Electronics Deutschland GmbH
Rembrücker Straße 15
63150 Heusenstamm
Telefon: 0 61 04 / 69 01-0
Telefax: 0 61 04 / 69 01 419





°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
~.*.~~.*.~Technische Daten und Fakten~.*.~~.*.~
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
-400 Watt Leistung
--"Suregrip" Handgriff
---zwei Geschwindigkeitsstufen vorhanden
----mitgelifert wird ein 0,7 Liter Mixbecher
-----abnehmbarer Mixstab
------die Maße betragen etwa 7 cm x 7 cm x 38,5 cm
-------Mixstab ist aus Edelstahl
--------Gewicht 950 Gramm
---------1 Jahr Herstellergarantie
----------Farbe Weiß/Grau
-----------Spülmaschinenfest
------------Kabel





°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
~.*.~~.*.~Das Design~.*.~~.*.~
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich persönlich habe bei dem Kauf auch auf das Design geachtet, besonders da ich auch meinen alten Stabmixer oft nutzte. Das Design gefiel mir jedoch gleich, besonders da die Kombination von schlichten weißen Kunststoff mit schönem silbernen Edelstahl für mich super aussieht. Zumal diese Farbkombination den Stabmixer interessanter aussehen lässt. Oben befindet sich der Griff, welcher mit einer Art schwarzen Gummi überzogen ist. Dies finde ich jedoch nicht nur schön, sondern auch recht praktisch. Dort befinden sich zudem auch zwei Knöpfe, welche der Geschwindigkeit dienen. Von der Größe her sind die beiden leicht zu drücken, besonders gut finde ich, dass sie nicht zu groß sind und ich so nicht so schnell ausversehen darauf komme. Unter dem Griff befindet in Schwarz gedruckt die Aufschrift "Kenwood". Jedoch stört mich dieses an sich nicht, da ich es kaum wahrnehme beim Bedienen des Stabmixers. Unten selbst befindet sich der Mixstab welcher aus glatten Edelstahl ist. Diesen kann ich jedoch auch leicht abnehmen mit einem Handgriff. Das Kabel des Stabmixers ist von seiner Länge her super, da dieses schön lang ist und ich so mehr Freiraum habe. Komplett gesehen kann ich sagen, dass ich mit dem Design sehr zufrieden bin.





°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
~.*.~~.*.~Der Stabmixer im Alltag~.*.~~.*.~
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Zuerst muss ich immer das Kabel einstöpseln, was aber nicht schwer ist, da auch der Stecker genau in die Steckdose passt. Dies schreibe ich da ich dies schon anders erlebt habe. Meist püriere ich uns damit Erdbeerstücke zu Muß und mische diese dann zusammen mit etwas Zucker unter die Milch. Diese Mischung verschmische ich dann nochmals mit den Stabmixer. Dies trinken wir sehr gern und haben es damals aus Zufall zusammen gemixt. Den Stabmixer selbst kann ich kinderleicht nutzen indem ich einfach entweder auf den oberen Knopf drücke (1.Geschwindigkeitsstufe) oder auf den unteren Knopf (2.Geschwindigkeitsstufe), sofort springt der Stabmixer an und der Mixstab dreht sich. Die erste Stufe nutze ich am meisten, da die Erdbeeren leicht zu pürieren sind. Für die komplette Mischung unseres Shakes bevorzuge ich immer die zweite Geschwindigkeitsstufe, damit es schneller geht. Beide Stufen funktionieren Einwandfrei und springen sofort bei Knopfdruck an. Wenn ich möchte das der Stabmixer aufhört zu pürieren, zerkleinern etc. lasse ich einfach den jeweiligen Knopf los. Das pürieren von weichen Lebensmitteln ist immer sehr einfach, aber für zum Beispiel Nüsse brauche ich immer etwas länger. Jedoch wird die Zeit auch beim zerkleinern von Nüssen nie nervig lang, es dauert eben nur ein bisschen länger. Die Ergebnisse werden bei mir immer zufriedenstellend, hierbei liegt dies jedoch in meiner Hand. Da ich individuell entscheiden kann, wann Schluss ist. Anfangs spritzte es beim pürieren immer noch etwas, jedoch lag es daran das ich mit dem Stabmixer noch nicht vetraut war, sondern an meinen alten Stabmixer gewöhnt war. Mittlerweile jedoch habe ich den Kniff raus und mich an das Gewicht und die Größe des Stabmixers gewöhnt. Sprich, es spritzt nur noch selten etwas an meine Küchenfliesen. Und obwohl sein Gewicht nicht das leichteste ist, bekomme ich keinen lahmen Arm beim arbeiten, wobei ich bezüglich dessen anfangs bedenken hatte. Die Lautstärke ist soweit ok, aber mehr auch nicht. Bei der zweiten Stufe wird er so laut wie ein Staubsauger, was morgens schon etwas nervig werden kann ich meinen Kaffee noch nicht hatte. Hierbei könnte er ruhig etwas leiser laufen in meinen Augen.





°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
~.*.~~.*.~Das Säubern~.*.~~.*.~
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das säubern ist bisher kein Problem für mich gewesen, zumal er auch spülmaschinenfest ist. Wenn ich ihn säuber, nehme ich immer zuerst den Mixstab ab. Diesen kann ich in die Spülmaschine legen oder mit der Hand abwaschen. Jedoch rate ich hierbei, wenn man ihn mit der Hand abwäscht, sehr vorsichtig zu sein. Ich habe mich schon einmal leider geschnitten, ganz zu anfang, da ich unvorsichtig war. Das Gerät selbst kann ich abwischen, jedoch muss ich auch hierbei aufpassen, das der Lappen nicht zu nass ist. Ansonsten könnten Tropfen durch den Knopf in den Motor laufen. Mehr bezüglich des Reinigens findet jeder Käufer eh in dem Handbuch. In der Spülmaschine wird der Mixstab auch immer sehr sauber, bisher hatte ich dabei keine Probleme. Wenn die Lebensmittel schon angetrocknet sind rate ich den Mixstab kurz in heißes Wasser zulegen. Hierbei brauche ich ihn aber wirklich nur zwei Minuten reinzulegen, da sich die lebensmittel von dem glatten Edelstahl schnell lösen. Komplett gesehen ist das säubern des Stabmixers kein Problem für mich persönlich.





°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
~.*.~~.*.~Das Handbuch~.*.~~.*.~
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Handbuch ist sehr gut ausgestattet mit Informationen. Ich persönlich habe all meine Fragen darin beantwortet bekommen. Hierbei finde ich auch schön das wieder Sicherheitshinweise vertreten sind, so das ich nichts falsch machen kann. Schließlich soll der Stabmixer auch noch etwas halten. Die Wortwahl in dem Handbuch selbst ist glücklicherweise einfach, was mir das lesen besonders zu anfang erleichterte. Die Größe der gedruckten Buchstaben, Zahlen, Symbole etc. ist für mich ausreichend groß, sodass ich meine Lesebrille nicht heraus holen muss. Bezüglich der Bedienunganleitung ist das Handbuch wirklich hilfreich. Dort wird dann "Step-by-Step" alles beschrieben, sodass ich persönlich denke, dass es hierbei keine Probleme geben dürfte. Meiner Meinung nach ist das komplette Handbuch sehr, sehr hilfreich.





°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
~.*.~~.*.~Mein Fazit~.*.~~.*.~
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich persönlich komme gut mit der Bedienung des Stabmixers klar. Er ist handlich und einen lahmen Arm bekomme ich beim arbeiten mit ihm auch nicht. Das Säubern ist auch sehr einfach und besonders schön finde ich hierbei das der Mixstab spülmaschinenfest ist. Das Preisleistungsverhältnis stimmt für mich absolut überein. Auch das Design ist sehr schick, besonders durch die Farbkombination von weißen Kunststoff und Edelstahl. Jedoch gibt es für mich einen Kritikpunkt, die Lautstärke. Denn diese war bei meinem alten Stabmixer leiser, auch bei voller Power. Komplett gesehen vergebe ich 4 Sterne und einen ziehe ich an Hand der Lautstärke ab. Trotzdem spreche ich hier eine klare Kaufempfehlung aus, da das Handling und die Ergebnisse immer stimmen.

54 Bewertungen, 15 Kommentare

  • zuckermausbiene

    29.09.2011, 21:04 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schicker Bericht

  • anonym

    24.09.2011, 12:39 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht.LG Quacky bw

  • Lenni26

    23.09.2011, 15:25 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse Bericht...bw...LG Lenni26

  • Langenberger

    22.09.2011, 09:39 Uhr von Langenberger
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW abgegeben, Danek und Gruß

  • Textorka45

    20.09.2011, 18:30 Uhr von Textorka45
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und viele Grüße von der Textorka45!

  • Mondlicht1957

    20.09.2011, 13:45 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Miraculix1967

    19.09.2011, 23:10 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    19.09.2011, 19:22 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • morla

    19.09.2011, 18:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Frederica_20

    19.09.2011, 17:17 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von Frederica_20

  • titus01

    19.09.2011, 17:03 Uhr von titus01
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG...titus01. Über Gegenlesungen freue ich mich immer!

  • JoergTh

    19.09.2011, 14:42 Uhr von JoergTh
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toll beschrieben! Liebe Grüße aus Hessen! Jörg

  • Themistokeles

    19.09.2011, 13:28 Uhr von Themistokeles
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße! Freue mich immer über Gegenlesungen!

  • hameln58

    19.09.2011, 11:42 Uhr von hameln58
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße...Gina

  • sigrid9979

    19.09.2011, 11:41 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Montag