Kenwood HB 615 Testbericht

ab 23,23
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut

Erfahrungsbericht von ZoeHart

Der kleine Helfer...

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

schnell, scharf

Kontra:

die Lautstärke

Empfehlung:

Ja

Mein geliebter Stabmixer hat leider den Geist aufgegeben und ein neuer musste her. Ich war mit dem alten Teil wirklich zufrieden und er hat mir auch ein paar Jährchen treu zu Diensten gestanden, und deswegen habe ich mich entschieden das Geld in einen Mixer von demselben Hersteller zu investieren. Die Auswahl war nicht so einfach wie gedacht, aber ich würde sagen, ich habe mich für den richtigen entschieden. ;)


Hersteller:

Kenwood Electronics Deutschland GmbH
Rembrücker Straße 15
63150 Heusenstamm
Telefon: 0 61 04 / 69 01-0
Telefax: 0 61 04 / 69 01 419

Was der Hersteller sagt:

Suppe, Soße, Babynahrung

Der Pürierstab HB615 von Kennwood hat einen 400Watt-Motor verbaut und mit seiner Hilfe pürieren Sie Suppen, Soßen oder Babynahrung schnell und zuverlässig. Die Sure-Grip-Technologie erlaubt eine besonders einfache, sichere und komfortable Handhabung des Küchengerätes.

Features für leckere Speisen

Der HB615-Stabmixer von Kenwood präsentiert sich mit einem Mixstab aus stabilem Edelstahl, der zudem vollständig abnehmbar ist. Die zwei Geschwindigkeitsstufen des handlichen, stabförmigen Mixers in machen sowohl das Mixen, als auch das Pürieren einfacher und komfortabler.

Gekauft bei: Karstadt

Preis: 27,99 €

Leistung: 400 Watt

Größe und/oder Gewicht:
9,7 x 9,7 x 36,5 cm ; 948 g

Farbe: Weiß/Grau/Metall

Lieferumfang
- Stabmixer
- Mixbecher
- Anleitung.

Merkmale:
- 2 Geschwindigkeitsstufen
- Abnehmbarer Mixstab aus Edelstahl
- Inklusive Mixbecher mit Messskala
- Fassungsvermögen Mixbecher: 0,7 Liter
- 2-Flügel-Messer
- Zubehörteile spülmaschinengeeignet

Das Design:
Ich habe mich ehrlich gesagt nach dem alten Mixer gerichtet und fand die Kombination aus Kunststoff und Edelstahl sehr ansprechend.
Der Griff ist mit einem Gummi überzogen, damit man es besser in der Hand halten kann. Sehr praktisch. Dort befinden sich zudem auch zwei Knöpfe, welche der Geschwindigkeit dienen.
Sie sind einfach zu bedienen und leicht zu drücken.
Der Stabmixer ist gut verarbeitet sieht wirklich nicht billig aus.
Das Kabel ist lang genug um sich frei zu bewegen, finde ich wirklich prima.

Der Mixer in Alltag:
Die Bedienung ist wirklich total einfach. Da man ja nur 2 Geschwindigkeiten hat, beginnt man ja sowieso immer bei der, die langsamer ist.
Da es ja sowieso grade Erdbeersaison ist, habe ich mich für einen Smoothie entschieden. Ein paar Erdbeeren in den mitgelieferten Behälter eingeworfen, eine Banane, Kiwi und ein paar Eiswürfel. Den Stabmixer eingesetzt und angefangen zu mixen. Es hat wirklich nur kurz gedauert bis alles schön glatt püriert wurde. Ich habe mit der ersten Geschwindigkeitsstufe angefangen. Bei dem Eis hatte ich kurz meine Bedenken, es hat aber alles gut funktioniert.
Die Geräuschkulisse ist okay, es ist nicht leise, man kann aber damit leben. Bei der zweiten Stufe wird der Mixer jedoch lauter und hört sich an wie ein Staubsauger.
Ich habe den Mixer noch ein paar Mal getestet und es hat immer gut funktioniert. Kräuter zerkleinern, Nüsse schnibbeln, Suppen pürieren, alles wunderbar. Mit einem Pesto ist er auch wunderbar klar gekommen.

Das saubermachen:

Da es auch Spülmaschinen geeignet ist, ist es auch kein Problem den Mixer zu säubern. Da ich ihn aber mehrmals am Tag benutze, wasche ich den einfach unter fließendem Wasser. Es funktioniert wunderbar. Man sollte allerdings auf die Messer aufpassen, da die doch ziemlich scharf sind.

Meine Meinung:
Der Mixer ist wirklich einfach zu bedienen. Es ist nicht zu schwer und er ruckelt auch nicht so beim zerkleinern. Die Messer sind wirklich scharf und man kann sogar problemlos Eis zerkleinern.
Das sauber machen ist auch total einfach und dauert nicht lange. Die Speiseresten lassen sich gut unter warmem Wasser lösen.
Die Geräuschkulisse lässt sich auch aushalten.
Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden und empfehle es auch weiter. Es erleichtert die küchenarbeit enorm, da es super schnell arbeitet.

20 Bewertungen, 5 Kommentare

  • katjafranke

    20.08.2013, 18:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA

  • debbi87

    20.08.2013, 17:40 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg debbi

  • anonym

    20.08.2013, 16:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    20.08.2013, 14:54 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Annabelle

  • Lale

    20.08.2013, 14:04 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*