Lenor Mystery Maya Testbericht

Lenor-mystery-maya
ab 15,16
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von verbatim

Teurer Duft

4
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  gut
  • Hautverträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  schlecht

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,
in meinem heutigen bericht möchte ich euch auf ein Produkt aufmerksam machen, was mir eine Freundin empfohlen hat. Wir gingen beide in unserer Mittagspause(Berufsschule) im Müller einkaufen, eigentlich weil ich noch einen Nagellack brauchte. Doch dann wurden es doch einige Sachen mehr, wie man das ja so kennt. Man hat 3 Sachen auf dem Zettel stehen und kauft im Endeffekt dann doch 7 oder mehr. Auf jeden Fall gingen wir so durch die Reihen, weil sie noch ein spezielles Reinigungsmittel suchte. Dabei kamen wir auch an den Weichspülern vorbei und da bleib sie stehen und zeigte auf den Lenor Mystery Maya: „den musst du mal probieren, der riecht wirklich gut.“. Da ich diesen Satz bezogen auf Weichspüler schon öfter gehört hatte und bei einer persönlichen Geruchsprobe doch feststellen durfte, dass das nicht stimmt, machte ich lieber noch selbst einen Geruchstest und befand den Geruch für angenehm. So landete dieser Weichspüler in meinem Einkaufskorb, ohne dass ich an den Preis gedacht hätte. Ich dachte, dass Weichspüler ja sowieso nicht so teuer sein könnte.

*Aussehen*
Schon die Flaschen von Lenor und eigentlich den Markenfirmen in Punkto Weichspüler sind schon ganz anders designd als andere No- name- Weichspülersorten. Das ist es doch bestimmt auch schon einmal aufgefallen, also mir zum mindestens. Und so ist auch das Design dieser Plastikflasche wieder einmal ganz anders. Besonders die Lenor Sorten der Mystery- Reihe wurden wirklich irgendwo mysteriös gestaltet. Die Plastikflasche dieses Weichspülers ist nicht durchsichtig und somit schon mysteriös, sie hat einen leichten Goldtouch. Der Deckel ist silbergrau und leicht auf- und zu zudrehen. Die Informationen stehen auf einem bedruckten Band, welches komplett 1x um die Flasche rum geht. Hier befinden sich nun die Informationen rundherum, wobei natürlich auf der Vorderseite wieder am wenigstens Informationen stehen.
Bei der Mystery- Reihe ist es noch das Besondere, dass immer ein Teil Afrikas bzw. Südamerikas dargestellt wird. In diesem Fall ist es eine Maya- Pyramide, also Südamerika.

*Allgemeines*
Inhalt: 750ml
Preis: ca. 2 Euro
EAN: 5-413149-780439
Müll: grüner Punkt
Adresse: www.lenor.de
Procter & Gamble GmbH
Sulzbacher Straße 40
D- 65823 Schwalbach
Tel.: 0800/5482646(zum Nulltarif)

Inhaltsstoffe: 5-15% Kationische Tenside, Benzisothiazolinone, Duftstoffe, Alphaisomethyl ionone, Buthyphenyl MethylPropional, Coumarin, Hexyl Cinnamal, Hydroxyisohexyl 3-cyclohexene, Limonene, Linalool

*Duft*
Wie auch bei anderen „Schnuppermittelchen“ ist auch bei einem Weichspüler sicherlich der Duft so ziemlich das wichtigste, was man bei einem Weichspüler bewerten kann. Leider tu ich mich mit der Beschreibung des Geruchs immer ein wenig schwer. Aber bisher habt ihr euch ja noch nie beschwert, dass euch die Beschreibung nicht gereicht hätte. Schließlich kommt es ja auch auf meine eigene Meinung an.
Der Weichspüler riecht wirklich angenehm nach Weichspüler. Nicht zu chemisch, nicht zu aufdringlich, elegant und ich muss sagen: einfach angenehm. Auch in der Wäsche setzt sich ein guter Duft fest, den man gerne schnuppert, wenn man sich ein frisches T-Shirt anzieht. Irgendwie fühlt man sich bei diesem Duft wohl und geborgen, ich kann es auch nicht recht beschreiben. Aber auf jeden Fall kann ich sagen: der Duft gefällt mir äußerst gut!

*Wirkung*
Die Wäsche wird wirklich super weich. Die Handtücher und Bademäntel werden besonders gut weich. Des Öfteren wurde ich schon von den Lenor- Weichspülern positiv überrascht und auch diesmal hat es wieder einmal geklappt. Meine Wäsche wird wirklich so weich, wie ich es von einer kleinen Kappe Weichspüler erwarte. Zudem nehme ich von dem Lenor noch weniger Konzentrat, als ich es bei dem Lenor Aprilfrisch getan hab und trotzdem wird die Wäsche weicher.
So mehr kann ich aber auch nicht über die Wirkung sagen. Wenn man etwas Negatives findet, dann kann man seitenlang über etwas Meckern, aber wenn alles positiv ist, dann gibt es halt nur zu sagen, dass das Produkt einfach in dem Punkt Wirkung super ist.

*Haltbarkeit*
Unter diesem Punkt möchte ich euch einmal erzählen, wie lange man den angenehmen Duft in/an der Wäsche schnuppern kann und zum anderen möchte ich euch noch erzählen, wie lange die Weichspülerflasche an sich hält(also vom Inhalt her).
Die Weichspülerflasche an sich hält ungefähr 3 Wochen(wobei ich richtig intensiv nur am WE wasche), das finde ich deutlich zu kurz. Danach hatte ich dann noch einmal eine Flasche gekauft, obwohl das Zeug wirklich ganz schön teuer ist, und dann war ich wenigstens so schlau, das Konzentrat noch 1mal zu verdünnen, so dass es wenigstens ein wenig länger hielt. Trotzdem ist die Flasche Weichspüler mit 750ml Konzentrat nicht gerade ergiebig. Das muss man ja einmal so sagen.
Der Duft hält im Gegensatz dazu recht lange, also man legt die Wäsche nach dem Trocknen auf dem Wäscheständer in den Schrank und wenn man sie dann nach 1 bis 2 Wochen wieder herausholt, schnuppert sie immer noch nach dem Weichspüler. Also hier wieder ein echter Pluspunkt. Dazu kommt noch, dass wir in einem Raucherhaushalt(es wird nur in der Küche geraucht!) leben und so ist es doppelt so erstaunlich, dass der Weichspüler es schafft den Flur(direkt neben der Küche, ohne Tür dazwischen) in einen nach Mayatempel duftenden Gang zu verwandeln.


**Fazit**
Wirkung super, Geruch absolut angenehm, Haltbarkeit halb/halb. Preis zu hoch.
Deswegen: 4*Sterne und eine Empfehlung


Liebe Grüße eure Jasmin

41 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Striker1981

    18.04.2010, 01:10 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Mondlicht1957

    07.02.2010, 18:55 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • pinna

    03.02.2010, 13:38 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht....lg

  • sigrid9979

    31.01.2010, 12:19 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ...Lg Sigi

  • cleo1

    31.01.2010, 12:17 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Würde mich über Gegenlesung sehr freuen. LG cleo1

  • XXLALF

    31.01.2010, 12:11 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe verschneite sonntagsgrüße

  • rainbow90

    31.01.2010, 11:44 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG

  • minasteini

    31.01.2010, 11:30 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen schönen Bericht. LG

  • Polarlicht1960

    31.01.2010, 03:24 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüsse von Larissa

  • bettie47

    31.01.2010, 02:25 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht.Grüße von Bettie47

  • morla

    31.01.2010, 01:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes restwochenende lg. petra

  • Bunny84

    31.01.2010, 01:21 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. Wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Bunny84