Lenor Mystery Maya Testbericht

Lenor-mystery-maya
ab 15,16
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von nicki1502

Was neues zum schnüffeln :-))

5
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

Genialer Duft, Wäsche wird weich und flauschig

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben !!!

Wenn es mich zu Dm zieht, dann findet man mich nicht nur vor dem Duschgel-Regal wieder, Nein, auch beim Weichspüler bin ich zu finden :-)) Wer mich also sucht, findet mich Recht schnell *lach*. Und als ich letzte Woche mal wieder mein zweites zu Hause besucht habe, entdeckte ich doch tatsächlich eine neue Sorte von Lenor *smile*.... ich, als größter Lenor-Junkie, musste diese natürlich sofort haben und ohne einen Schnuppertest gemacht zu haben, landete dieser Weichspüler bei mir zu Hause.

Der Preis

Ok, Lenor gehört nicht zu der günstigen Sorte von Weichspülern, aber das ist mir in diesem Fall völlig egal. Billigsorten vertrage ich nicht und da ich Lenor verfallen bin gibt es nichts zu überlegen. Für die 750 ml Flasche habe ich diesmal 1,95 Euro bezahlt. Im Angebot bekommt man es aber schon günstiger.

Der Hersteller

Procter & Gamble Service GmbH
Sulzbacher Straße 40 - 50
65824 Schwalbach am Taunus


www.lenor.de

Das verspricht der Hersteller

Lenor Mystery Maya entführt Sie in die faszinierende und magische Welt Mittelamerikas. So prächtig und glamourös wie die berühmten Tempelbauten der Maya-Kultur ist auch der mystische Duft, der Ihre Sinne mit der Duftvielfalt aus einer fernen Kultur verzaubert.
Erleben Sie jetzt mit dem neuen Lenor Mystery Maya 4x längere Frische.*

Lenor Mystery Maya ist erhältlich in den Größen 1,5l und 750 ml.

Informationen des Herstellers

Die Produkte der Lenor-Familie enthalten ausschließlich hautschonende und umweltfreundliche Inhaltsstoffe, zum Beispiel sogenannte Esterquats. Dabei handelt es sich um Substanzen, die aus Tier- und Pflanzenfetten gewonnen werden und biologisch sehr gut abbaubar sind. Die hervorragende Hautverträglichkeit von Lenor-Weichspülern erklärt sich ferner durch eine stetige Verbesserung der Wirkstoffe. Die Duftöle in den Lenor-Produkten enthalten weder die als problematisch geltenden polyzyklischen Moschus-Verbindungen noch Formaldehyd oder Produkte, die Formaldehyd abspalten.

Und so schauts aus


Die Flasche ist in einem hellen Goldton gehalten und auf der Vorderseite sieht man ein Foto, was wahrscheinlich das Königreich der Maya darstellen soll. Auf der Rückseite gibt es wieder sämtliche Informationen wie die Inhaltsstoffe, das Versprechen des Herstellers und die Dosieranleitung. Ganz dick findet man natürlich auch noch den Aufkleber mit dem Wort "NEU" auf der Flasche vor :-))

Die Inhaltsstoffe


5-15% Kationische Tenside,Benzisothiazolinone,Duftstoffe,Alphaisomethyl ionone,Buthyphenyl MethylPropional,Coumarin,Hexyl Cinnamal,Hydroxyisohexyl 3-cyclohexene,Limonene,Linalool

Der Duft


Zu Hause schraubte ich gleich die Flasche auf um mir die Lenor Dröhnung zu geben *gg*. Der Duft ist einfach nur völlig genial. Man kann ihn aber sehr schwer beschreiben. Auf jeden Fall sinnlich, ein wenig Kokos und Vanille. Ich denke mal, jeder sollte selber daran schnuppern :-)) Der Duft ist sehr Intensiv, aber nicht aufdringlich. Ich würde ihn als völlig genail und sehr angenehm beschreiben.

Der Praxistest

Der Hersteller verspricht, das die Flasche für 21 Wäschen reichen soll.... *loool*.... der kennt die Nicki nicht :-)) Ich habe mich noch nie an die Dosierungsanleitung gehalten, sondern kippe immer Munter drauf los, bis ich der Meinung bin nun reichts :-)) Also, mit 21 Wäschen kann ich nicht dienen.

Wäsche in die Maschine, Waschmittel rein, Weichspüler dazu und das Knöpfchen "ON" drücken. Nun heißt es warten.... und warten.... und warten.....
Aber irgendwann hat jedes Warten ein Ende *freu*... und nun heißt es Wäsche raus und Näschen dran halten. Die Wäsche duftet unwahrscheinlich gut, aber es ist nicht mehr so intensiv wie der Geruch aus der Flasche. Aber das ist ja bei jedem Weichspüler so. Zudem fühlt sie sich sehr weich und flauschig an.
Da meine Wäsche schon seit Monaten auf dem Balkon trocknet, dackelte ich auch diesmal wieder dorthin um sie aufzuhängen. Bei jedem Teil, das ich auf die Leine hing, kam mir ein Schwall des genialen Duftes entgegen und auch in die Wohnung zog der Duft. Nachdem die Wäsche getrocknet war, nahm man immer noch den Duft wahr und die Wäsche fühlte sich noch weicher an. Man konnte richtig spüren wie Lenor einen Schutzfilm um die Wäsche gelegt hat. Die Fasern wurden auch gut geschützt, denn mir ist bei Lenor bisher noch nie etwas negatives aufgefallen.

Nach ein paar Tagen im Schrank duftet die Wäsche immer noch frisch und es ist der Hammer. Dadurch, das die Wäsche schon sehr weich aus der Maschine kommt, fällt auch bei vielen Teilen das lästige Bügeln weg, was mir natürlich besonders zusagt :-))
Mit der Hautverträglichkeit gab es wie immer, überhaupt keine Probleme. Keine hautreizungen, keine Rötungen oder ein lästiger Juckreiz traten auf.

Mein Fazit


Ich bin mal wieder hin und weg und der Lenor Junkie hat was neues zum schnüffeln gefunden :-)) Der Duft ist einfach nur völlig genial..... sehr sinnlich und überhaupt nicht aufdringlich. Mal etwas völlig anderes. Da hat Lenor mal wieder ein richtig geniales Produkt auf den Markt gebracht. Die Wäsche wird richtig schön weich und sie duftet sehr lange nach dem waschen noch nach dem genialen Duft. Von mir gibt es die vollen fünf Sternchen und natürlich auch eine Kaufempfehlung :-))

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!


Eur Nicki :-))

*** Unter diesen Namen auch auf anderen Meinungsportalen ***

50 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Clarinetta2

    10.10.2009, 19:57 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • anonym

    13.09.2009, 16:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    die Namen sind zum Teil schon der Hammer....

  • tina08

    07.09.2009, 16:19 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • testwriter

    05.09.2009, 12:27 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht SuUuUuUper geschrieben... lg von mir

  • anonym

    03.09.2009, 18:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • tk7722

    03.09.2009, 12:46 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Bunny84

    03.09.2009, 12:31 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Lieben Gruß Anja

  • anonym

    03.09.2009, 11:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • rainbow90

    02.09.2009, 22:48 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. LG

  • Solaija

    02.09.2009, 21:21 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße, Solaija

  • sigrid9979

    02.09.2009, 18:29 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Berichtet...Lg Sigi

  • minasteini

    02.09.2009, 15:20 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen lieben Gruß schickt Marina.