Togu Moonhopper Testbericht

Togu-moonhopper
ab 29,14
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Finalsteini

Hüpf hüpf

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Vorwort:

Hi,

Was sehen meine Augen, als ich bei meinen Eltern im Schrank herumgrabe, dieses klasse Spielgerät, mit dem man viel spaß haben kann und zusätzlich seinen Körper noch Trainieren kann. Es handelt sich hierbei um das Produkt Togu Moonhopper. Gekauft haben es damals meine Eltern auf dem Flohmarkt als ich noch kleiner war, kann mich da noch genau daran erinnern. Bin wie verückt mit dem Teil ducrh die Straßen gehüpft. Kaufen kann man es aber auch im Internet, beispielsweise bei Ebay oder auch anderen Online Shops. Im Laden habe ich es noch nicht gesehen, denke aber bei Fittnesgeräten, oder auch bei Spielabteilungen für Kinder gibt es das Teil mit Sicherheit.

Aussehen/Praxis:

Das Gerät hat die Farbe blau und lila, obwohl es das Teil auch in vielen anderen Farben gibt. Unten ist es aus Gummi, man kann sagen wie ein Balong der in der Mitte zusammengequetscht wird durch einen sehr stabilen Plastikring. Der Ring selber hat eindparungen auch Kreisförmig. Dies liegt daran, damit man nicht wegrutscht wenn man sich darauf stellt. Mit Nassen Füßen rate ich aber trotzdem ab, weil man da auch so abrutschen tut und die verletzungsgefahr ziemlich hoch ist wenn man mal hinfällt. Der Untergrund zum hüpfen sollte hart sein, am besten Straßenfläche. Aber auch auf der Erde oder im Turnsaal lässt sich mit dem gerät gut hüpfen. So nun wenn man sich nun auf das Teil drauf stellen tut, muss man den Ring gerade halten am besten so das er nicht den Boden berührt. Man klemmt den oberen Balon, so sage ich es zwischen die beine und zieht es im Sprung nach oben. Kommt man wieder auf merkt man das man hüpfen kann. Ist echt ziemlich leicht erklärt...aber wenn man es selbst wirklich mal macht merkt man das es gar nicht so leicht ist. Vor allem wenn man mit dem Teil am Boden steht und versucht sein Gleichgewicht zu halten. Oftmals ist das Gerät für Kinder die herumhüpfen aber auch für Erwachsene ist es ein gutes Training. Mehr als 80 Kilo sollten aber nicht drauf stehen. Mein dad hat sich mal drauf gestellt und der hat über hundert Kilo, ist gehüpft und auf einmal war oben ein großer Ball und unten ein kleiner, er hat sich fast ganz durchgedrückt...muss nicht sein. Die Qualität und die Verarbeitung von dem Teil ist in Ordung, hätte aber vieleicht schon etwas besser sein können. Hat man beispielsweise 2 von denen Teilen, kann man auch ein Wettrennen machen mit dem man mit dem Teil um die Wette hüpft und wer als erstes im Ziel ist ohne mit dem Fuß auf den Boden zu kommen hat gewonnen. Macht echt spaß und bringt volle Unterhaltung für jeden.

Preis:

Preislich haben meine Eltern Damals 10 DM gezahlt. Gut es war zwar gebraucht, sah aber aus wie neu. Wenn man es heute Neu kauft zahlt man 12 Euro aufwärts was auch echt wenig Geld ist wenn man überlegt wieviel spaß man damit haben kann. Und für Kinder eine sehr gute beschäftigung.

Fazit:

Also ich bin von dem teil wirklich sehr begeistert. Habe es vor kurzem auch wieder ausprobiert und ich muss sagen war gar nicht so leicht, hat aber einen rießen spaß gemacht und ich bin immer besser geworden. Auch vom Preis her kostet es wirklich nicht viel und Kinder werden es einfach lieben. Kann das Teil wirklich nur weiter empfehlen und gebe hierzu gerne 5 Sterne ab.

41 Bewertungen, 10 Kommentare

  • topfmops

    09.09.2010, 19:51 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie schon festgestellt: . . . und Breitensport ist Massenmord.

  • tina08

    09.09.2010, 11:37 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • sigrid9979

    09.09.2010, 09:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht..... LG Sigi

  • morla

    09.09.2010, 00:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • GoldPrinny

    08.09.2010, 23:54 Uhr von GoldPrinny
    Bewertung: sehr hilfreich

    - SH # mfg basti :)) -

  • Iris1979

    08.09.2010, 23:29 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris

  • Nina1805

    08.09.2010, 22:48 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht! SH. Freue mich immer über Gegenlesungen.

  • goat

    08.09.2010, 22:45 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der müsste bei meinen Eltern auch noch irgendwo auf dem Dachboden rumfliegen :-))

  • Lanch999

    08.09.2010, 22:26 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999

  • anonym

    08.09.2010, 22:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt! LG