Colgate Kräuter Weiß Testbericht

ab 16,27
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von lahr2006

Möchte gern Wunder

Pro:

okay

Kontra:

nimmt keine Verfärbung

Empfehlung:

Ja

==Hallo Liebe Leser und Leserinnen!==
In meiner Stamm - Apotheke gibt es immer Angebote und so kam ich zur neuen…..


==Colgate Kräuter Weiß==
…..deshalb möchte ich gerne darüber berichten, ob es was ist oder nicht werde ich euch wissen lassen ; ))


==Hersteller==
Colgate-Palmolive GmbH
Lübecker Strasse 128
22087 Hamburg


==Inhaltsstoffe==
aqua, calcium carbonate, sorbitol, alumina, sodium lauryl sulfate, aroma, sodium monoflourophosphate, cellulose gum, sodium bicarbonate, xanthan gum, sodium silicate, sodium saccharin, methylparaben, propylparaben, foeniculum vulgare extract, melissa officinalis extract, eycalyptus globulus oil, mentha piperita oil, citrus medica limonum oil, limonene, ci 74260, ci 74160


==Gekauft/ Preis==
In der Lamm Apotheke in Lahr für 0,79 € gekauft und dafür bekommt man dann 75 ml Zahnpasta


==Verwendung==
Hier soll Bicarbonat drin sein und Zitronen- Extrakt um die Verfärbung zu reduzieren und für den Geschmack Eucalyptus, die Pasta stellt man sich in gelb vor und erhält eine langweilig weiße Farbe ; ( schade, aber gut ist ja zum Putzen der Zähne und nicht zum anschauen.
Die Tube ist fast wie jede Colgate Tube verziert, groß das Colgate mit rotem Hintergrund und dann noch die Geschmacksrichtung mit einer Zitrone und einige Grüne Blätter drum herum , Angaben über den Hersteller und Inhaltsstoffe gibt es auch noch gratis dazu.
Okay dann tragen wir mal einen kleinen Strang der weißen Pasta auf die Borsten der Zahnbürste auf, nichts riecht verdächtig und ein hauch einer Pfefferminz Brise zieht an meiner Nase vorbei, das war es dann auch schon mit der Duftprobe.
Im Mund schwinge ich die Zahnbürste hin und her und säubere meine Zähne mit der Zahnpasta, am Anfang ist diese unglaublich scharf und frisch, nichts deutet auf die Zitrone hin und schmeckt nur scharf, es schäumt etwas aber nicht zu arg und ich bekomme glatte Zahnflächen davon. Zumindest nimmt sie den Schmutz von den Zähnen und hinterlässt ein strahlendes Lächeln, die Zähne blitzen und blinken, nicht weißer als sonst aber sauber sind sie geworden. Auch mein Geschmack im Mund ist recht frisch und schmeckt nach Pfefferminz, ein guter Atem und das über Stunden.
Das Zahnfleisch wurde von der Zahnpasta in keiner weise angegriffen, lediglich wurde damit die Durchblutung angeregt und auch gesäubert.
Das Verfärbungen durch die Zitrone etwas weggehen sollen, kann ich nicht bestätigen, zumindest habe ich nichts davon bemerkt, nach wie vor ist mein Kaffee Konsum mit Verfärbung an den Zähnen zu sehen, wenn auch nicht arg. Außer normalen Reinigung mit frischem Atem ist nichts besonderes dran, Geschmack ist okay, nicht der Hammer und scharf im ersten Moment, was sich aber legt.


==Fazit==
Ich kann sie empfehlen, ist halt nur eine Zahnpasta mit Reinigender Wirkung der Zähne, lässt keine Verfärbungen verschwinden oder hellt die Zähne auf, hier vergebe 4 von 5 Punkten, ansonsten st es kein schlechtes Produkt.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

51 Bewertungen, 11 Kommentare

  • tk7722

    07.09.2009, 10:44 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    06.09.2009, 23:19 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse schaut doch bitte auch mal auf Seite 2-5 vorbei Danke

  • mima007

    06.09.2009, 10:45 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Solaija

    05.09.2009, 00:44 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße, Solaija

  • morla

    04.09.2009, 23:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende wünsch ich dir lg. petra

  • Bunny84

    04.09.2009, 20:20 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen angenehmen Start ins Wochenende. Freue mich über Gegenlesungen. lg Anja

  • sigrid9979

    04.09.2009, 17:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein schönes Wochenende ..Lg Sigi

  • peter_nordberg

    04.09.2009, 16:11 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • anonym

    04.09.2009, 15:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG, daniela

  • Gozo-Bernie

    04.09.2009, 15:33 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder ein Gruss aus der Heimat von telestrada.it

  • catmum68

    04.09.2009, 15:32 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG