Terra Globen Terra Kinder-Leuchtglobus Testbericht

Terra-globen-terra-kinder-leuchtglobus
ab 27,39
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr gering

Erfahrungsbericht von strubbine

Die Kugel die leuchtet

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr gering

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

da wir jetzt unserer großen Tochter ihr eigenes Zimmer eingerichtet haben, mußten wir das Zimmer erstmal entrümpeln, bevor es losging.
Und da fiel mir in dem ganzen Sachen auch mein alter Globus wieder in die Hände. Ich wußte gar nicht, das dieser noch lebt.
Aber meine Tochter möchte ihn nicht in ihrem Zimmer.
Da machte ich mir den Globus wieder Staubfrei und stellte diesen ins Wohnzimmer.

Preis
:####

Heute bezahlt man für die Leuchtgloben schon um die 24,99 Euro und mehr. Bei mir hat er damals das in DM gekostet.
Ja, das waren noch Zeiten.


Herstellerinfos:
##########

Durch Verwendung von hochwertigen Materialien wird die Globuskugel bruch-,kratzfest und hitzebeständig. Das Kartenbild wird in einem besonderen Verfahren mit der Kugel verschmolzen und garantiert so eine extrem lange Lebensdauer. Die Terra-Modelle verfügen über hochaktuelle kartographische Informationen.
Das Kartenbild ist mit über 200 Farbgrafiken illustriert, u.a. Flora, Fauna, Bauwerke, Transportmittel u.v.m). Kinderglobus inkl. Begleit-Leoprello mit zahlreichen Informationen zu den Abbildungen


Erfahrung
:#######

Der globus hat einen Kunststofffuß und ist sehr standfest. Er hat am Fuß sein Kabel für die Steckdose angebracht.
Im inneren des Globus ist dann die Lampe eingeschraubt.
Das Bild auf dem Globus selbst ist klein gehalten, die ganze Welt ist aber drauf. Für Kinderaugen aber genau richtig. Hier lernen sie die Länder sehr schön kennen. Der Stiefel von Italien ist sehr schön zu sehen und das auch noch in leuchtenden Kartenfarben.
Man kann den Globus oder die Kugel auch drehen. Mit Hilfe der Skala läßt sich die Lage dann bestimmen. Das habe ich aber bis heute nicht verstanden und suche lieber. die globen werden alle paar Jahre überholt. so ist dieser schon wieder aktueller, als meiner der schon 15 Jahre alt ist. Hat aber immernoch die erste Birne drinnen.
Aber damals schon war der globus kratzfest, das ist bis heute so. Staub hat er aber auch angesetzt und das mußte weg, also habe ich mit einem feuchten Tuch darüber gewischt, der Staub war hartnäckig, da mußte man schon schrubben.

Fazit:
###

Der Preis ist super auch heute noch.
Der Globus ist stabil und leuchtet grell und gut.
Auch für Kinder sehr gut verständlich.
Er hat einen Kunststofffuß und mit einer Skala zur besseren Bestimmung der Lage ausgestattet. Er ist kratzfest und hitzebeständig. Dafür bekommt er 5 Sterne von mir .

65 Bewertungen, 14 Kommentare

  • tina08

    22.09.2009, 18:12 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Clarinetta2

    20.09.2009, 14:26 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • sunrise67

    19.09.2009, 16:13 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein wunderschönes Wochenende!

  • liebes35

    17.09.2009, 22:07 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • bagihra1974

    17.09.2009, 21:17 Uhr von bagihra1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    So einen wollte ich als Kind schon immer haben und wenn ich ehrlich bin, würde ich mir den heute auch noch hin stellen :o) LG bagihra

  • Daisy_Bluemchen

    17.09.2009, 19:50 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße und schöner Bericht

  • tk7722

    17.09.2009, 04:24 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • mima007

    16.09.2009, 18:23 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • rini88

    16.09.2009, 17:07 Uhr von rini88
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße...Carina

  • topfmops

    15.09.2009, 19:47 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Zeit der unverschämten Kommentare ist wieder angebrochen. Wer sich davor schützen will, meldet sich, bitte, über die üblichen Wege.

  • sigrid9979

    15.09.2009, 15:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Da bekommst du ein Verdientes BW....Lg Sigi

  • minasteini

    15.09.2009, 14:14 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße von Marina.

  • Mondlicht1957

    15.09.2009, 12:34 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Engal00

    15.09.2009, 11:49 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße Engal00