00 Null - Null WC Frische-Siegel Testbericht

ab 9,33
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009

Erfahrungsbericht von tina08

Sahnetupfer im Klo

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Hallo,

heute möchte ich Euch über

00 Null Null WC Frische-Siegel Lime Twist

berichten.

Ich habe den 00 Null Null WC Frische-Siegel Lime Twist als Tester von TRND bekommen.


****Der Hersteller****

SC Johnson GmbH

Kontaktanschrift:
Beratungsdienst
Postfach 1328
D-40673 Erkrath

Servicetelefon: 0180-52 52 233 (der Anruf kostet 0,14 Euro pro Minute)

www. scjohnson.de
www.wc-frische-siegel.de


****weitere Herstellerangaben****

-Der erste WC-Erfrischer ganz ohne Körbchen.
-Hygienischer als herkömmliche WC-Einhänger an denen Schmutz oder Bakterien haften bleiben können.
-Praktischer in der Anwendung, da selbsthaftend und kein lästiges Wechseln mehr.
-Attraktiver in der Optik durch eine ansprechende Form.
-Angenehmer Duft auch zwischen den Spülungen.
- Ein Siegel hält bis zu 100 Spülungen (ca. 1 Woche), ein Gelspender mit sechs Siegeln hält bis zu 600 Spülungen (ca. 6 Wochen).


****Gebrauchsanleitung****

1.Den Gel-Behälter in den blauen Spendergriff schieben, bis der Druckknopf mit einem Klick im ersten Loch einrastet. Verschlusskappe abnehmen und aufbewahren.
2.WC Frische - Siegel in der Nähe des Beckenrandes platzieren, damit das Wasser das Gel beim Spülvorgang aktivieren kann. Den Spender mit dem offenen Ende gegen die Innenwand des WC-Beckens halten.
3.Den Druckknopf drücken und gleichzeitig den blauen Spendergriff in Richtung des Beckens schieben, bis der Druckknopf im nächsten Loch einrastet.
4.Den Spender einfach abziehen und das WC-Frische-Siegel haftet im WC-Becken. Verschlusskappe wieder am Spender aufbringen.
Toilettenspülung benutzen, um das WC Frische-Siegel zu aktivieren.

Tipp: Ist ein WC-Frische Siegel fast aufgebraucht, kann das restliche Gel auch zum Reinigen benutzt werden. Einfach mit der Toilettenbürste das WC-Frische-Siegel aufnehmen, das WC-Becken reinigen und abspülen.

Hinweis: Kann nach dem Anbringen im WC - Becken auf Kinder anziehend wirken. Produkt an einer Stelle anbringen, die für Kinder am wenigsten sichtbar ist.


****Inhaltstoffe****

15-30% nichtionische Tenside, 5-15% anionische Tenside, unter 5% aliphatische Kohlenwasserstoffe, Duftstoffe, Limonene, Citral.


****Meine Meinung****

Als ich diesen WC Erfrischer von trnd.de zum testen bekommen habe war schon etwas skeptisch ob das tatsächlich so funktioniert wie auf beiliegendem Flyer geschrieben steht.
Den Spender nur an den Toilettenrand halten und drücken bis es einrastet, doch siehe da genau so funktioniert es und zurück bleibt am Toilettenrand ein Tupfer des grünlichen Gels. Es erinnert ein bisschen an einen überdimensionalen grünen Sahnetupfer und sieht auch ganz nett aus finde ich. Und er behält diese Sahnetupferform auch sehr lange, erst nach einer Woche sieht der Tupfer mehr wie ein Klecks aus.
Der Geruch ist vergleichbar mit verschiedenen WC Erfrischern WC Zitrusduft würde ich dazu sagen. Diesen Duft kann man leicht riechen sobald man den Toilettendeckel hochhebt.
Bei jeder Spülung schäumt es etwas und daher denke ich das es wohl auch ein bisschen eine reinigende Wirkung hat. Komplett von der Toilettenreinigung befreit einen so ein WC - Erfrischer natürlich leider nicht.
Die Hängekörbchen habe ich noch nie gerne verwendet, da diese mir doch sehr unhygienisch schienen und Nachfüllen wollte ich diese schon überhaupt nicht, daher werde ich sehr wahrscheinlich bei dieser Variante des WC - Erfrischers bleiben, denn dabei entsteht auch weniger Müll.
Zusammenfassen kann ich sagen es funktioniert und der Sahnetupfer in der Toilette hält und duftet, was will man mehr.
Als einzigen Nachteil will ich hier vermerken, das sich schon erwachsene Besucher von diesem Sahnetupfer angezogen fühlen, daher denke ich in einem Haushalt mit Kindern ist besondere Vorsicht geboten .

67 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Gemini_

    14.10.2009, 16:32 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Gemini_

  • Clarinetta2

    26.09.2009, 15:27 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • mrwong

    24.09.2009, 22:24 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • tk7722

    16.09.2009, 10:03 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • meisterjaeger86

    13.09.2009, 22:00 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg

  • lydialucia

    13.09.2009, 21:11 Uhr von lydialucia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße aus Darmstadt! Freue mich über Gegenlesung! :D

  • Lale

    12.09.2009, 01:49 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht wurde gerne gelesen. Besten Gruß sendet die Lale.

  • anonym

    10.09.2009, 17:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einwandfreier Bericht, lg

  • mima007

    09.09.2009, 16:50 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    09.09.2009, 11:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • sigrid9979

    09.09.2009, 04:32 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht..Lg Sigi

  • ingoa09

    09.09.2009, 02:20 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • Music-King

    09.09.2009, 01:07 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Roland

  • anonym

    09.09.2009, 00:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Daniela

  • morla

    09.09.2009, 00:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • hexe7368

    09.09.2009, 00:07 Uhr von hexe7368
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht.Freue mich über Gegenlesungen.Lieben Gruß Birgit

  • Kleinnightwish

    09.09.2009, 00:07 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: besonders wertvoll

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • Bunny84

    08.09.2009, 23:57 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Liebe Grüße und einen schönen Abend sendet dir Anja PS: Freue mich über weitere Gegenlesungen

  • minasteini

    08.09.2009, 23:22 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen lieben Gruß von Marina.