Bosch PSR 12 Testbericht

Bosch-psr-12
ab 44,90
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Wuschel11

Frauenpower

Pro:

handlich, universell einsetzbar

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Was braucht Frau, wenn sie neue Möbel aufbauen will und kein Mann zur Stelle ist???

Klar doch einen Akkuschrauber.

Den hab ich mir gekauft, weil ich mir ein Regal von Ikea geholt hatte und es selber ohne die Mithilfe eines Mannes aufbauen wollte. Nun gut, so ganz alleine schaffte ich es dann doch nicht, aber mit dem von Bosch gekauften Akku Schrauber war es doch um Klassen einfacher.

Gekauft habe ich mir den Akku Schrauber mit der Bezeichnung


Bosch PSR 14,4 LI

im Großmarkt, wo er mich einfach anlachte und ich ohne lange zu überlegen, ihn in meinen Einkaufswagen legte. Kaufgrund war sicherlich die großartige Bewerbung die mich im Gang anlachte und über den Preis von 86.99 Euro hab ich nicht lange nachgedacht, sondern gekauft. Erst Zuhause viel mir auf, das man so einfache Geräte auch bedeutend preiswerter haben kann, zumal ich ihn ja nur für einen Regalaufbau brauchte.

Hersteller

Robert Bosch GmbH

70839 Gerlingen



Eingepackt ist er jedenfalls gut, den er kommt in einem kleinen Boschgrünen Köfferchen daher, indem sich der Akku Schrauber, samt der Ladestation, einem Akku und die Bedienungsanleitung befand. Seitlich angeordnet und immer griffbereit und ordentlich verpackt befinden sich die Adapter, Bohrer, Bits und viel Kleinkram was Frau eigentlich gar nicht bräuchte.

Laut der Garantiekarte habe ich 3 Jahre Garantie auf die Funktionstüchtigkeit des Motors.

Der gesamte Lieferumfang der im Koffer ist, ist
1 Senker
1 Handschraubendrecher
1 Magnetischer Univeralhalter
1 Akku
12 HSS Tin Metallbohrer
5 Holzbohrer
5 HM Steinbohrer
13 Schrauberbits
1 Adapter
1 Steckschlüssel
Und ein Maßband.

Technisches

14,4 V Lithium-Ionen-Akku
Ausstattung
Schnellspann-Bohrfutter
Bosch-Auto-Lock
Kein Memory-Effekt und keine Selbstentladung
Electronic Cell Protection (ECP)
Power-Light
Drehrichtungs- und Ladezustandsanzeige
Softgrip.
Akkuspannung 14.4 Volt
Akku Kapazität 1.3 Ah
Drehzahl Beriche 0 – 450 Umdrehungen in der Minute
Drehmoment weich hart von 12 bis 28 NM
Bohrduchmesser von 10 – 25 mm in Holz und Stahl
Schrauben für – bis 8 mm
Ladedauer cirka 3 Stunden
Gewicht ca 1 kg

Besondere Funktionen
********************

Mehrgang
Bohrschrauben
Rechts und Linkslauf
Softgrip
Integriertes PowerLicht
Ladestandsanzeige
Drehrichtungsanzeige


Meine Meinung
********************
Für mich momentan viel zu viele Funktionen die ich gar nicht nutzen konnte. Allerdings das Regal war superschnell aufgebaut, auch wenn mir meine Nachbarin dabei geholfen hat. Für mich hat sich die Anschaffung dieses Gerätes insoweit gelohnt, da ich ja viel zu reparieren und restaurieren habe, wobei mir allerdings mein Nachbar die meiste Arbeit davon abnimmt.

Seine Meinung zu diesem Gerät habe ich mir für diesen Bericht extra eingeholt und die ist sehr positiv ausgefallen. Er ist Elektriker von Beruf und kennt sich mit solchen Geräten besser aus als ich.

Seine Meinung ist jedenfalls dass ich da ein Gerät gekauft habe mit dem ich lange Freude haben werde.

Er meinte sogar dass ich das Gerät sehr günstig erworben hätte, da der aktuelle Preis um die 115 Euro liegen würde. Mein Nachbar hat sich den Schrauber nach dem großen Sturm letzte Woche bei mir geborgt um seine Holzverkleidung am Haus wieder instand setzen zu können. Daher weiß ich nun auch das die Akku Leistung in Ordnung ist und das Gerät sauber und einwandfrei arbeitet und dabei nicht zu schwer in der Hand liegt. Durch den Softgriff ist es zudem auch noch sehr sicher und kann nicht abrutschen.

Deshalb von mir/uns 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

Beim Preis solltet ihr einfach nach Angeboten Umschau halten.

Wuschel

105 Bewertungen, 27 Kommentare

  • anonym

    12.05.2010, 10:11 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG und einen schönen Tag

  • paula2

    18.04.2010, 20:10 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • bigmama

    16.04.2010, 08:47 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • senora

    06.04.2010, 23:16 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Einen schönen Abend. LG

  • sandieheinrich

    06.04.2010, 18:40 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • ronald65

    04.04.2010, 18:16 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Powerdiddl

    04.04.2010, 15:41 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und ein schönes Osterfest

  • alicia_

    03.04.2010, 20:52 Uhr von alicia_
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, werde mich über Gegenleistungen freuen, LG aus Köln

  • topfmops

    03.04.2010, 18:33 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Heimwerken hört bei mir mit den Schlagen eines Nagels in die Wand auf. Und das auch nur, wenn der Notarzt daneben steht.

  • frankensteins

    03.04.2010, 18:16 Uhr von frankensteins
    Bewertung: besonders wertvoll

    wünsch Dir frohe Ostern lg

  • hitman123

    03.04.2010, 18:16 Uhr von hitman123
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht..würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen..lg

  • Tweety30

    03.04.2010, 15:23 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... FROHE OSTERN ! ...

  • Steinbock78

    03.04.2010, 14:08 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele bunte Ostereier und einen fleissigen Osterhasen wünscht Steinbock78

  • Polarlicht1960

    03.04.2010, 04:09 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir und ein schönes Osterfest wünsche ich dir natürlich auch noch. LG von Larissa

  • morla

    03.04.2010, 02:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes osterfest. lg. petra

  • tipsi3

    02.04.2010, 23:23 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Freitag wünsche ich dir !!! Liebe Grüße tipsi3

  • bettie47

    02.04.2010, 22:33 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Grü0e von Bettie47

  • Mondlicht1957

    02.04.2010, 21:30 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und frohes Osterfest

  • sigrid9979

    02.04.2010, 21:26 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein frohes Osterfest wünsche ich dir ...

  • DIETERBAER4711

    02.04.2010, 21:13 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima ! FROHE OSTERN ;-) GLG Petra :-)

  • oxalife

    02.04.2010, 21:12 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße oxalife.

  • estrella1

    02.04.2010, 21:11 Uhr von estrella1
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und schöne feiertage

  • rainbow90

    02.04.2010, 20:11 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • frecherkeks7

    02.04.2010, 20:07 Uhr von frecherkeks7
    Bewertung: sehr hilfreich

    Seher hilfreich von mir für den tollen bericht. wäre über gegenlesung sehr erfreut.

  • minasteini

    02.04.2010, 19:57 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Osterfeiertage. LG Marina

  • Hot_Rider

    02.04.2010, 19:27 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern und schöne Grüße !

  • KaTaRaGiRl

    02.04.2010, 19:21 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen