Arte Espina Designer-Teppich Testbericht

Arte-espina-designer-teppich
Abbildung beispielhaft
ab 59,78
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von esposa1969

Living Mat mit innovativem Design

Pro:

stylisch, pflegeleicht und günstig

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

dieses Mal berichte ich euch über:

== Arte Espina Style Design-Teppich ==

Living Mat steht für den - uns eher geläufigen Begriff - Fussmatte. Natürlich keine Fussmatte im Sinne von Fussabtreter vor der Wohnungstür, sondern eher eine "lebendige Matte" die jede Wohnung wohnlicher macht, die als Bettvorleger dienlich ist oder eben wie bei und als Schrankvorleger, aber dazu gleich mehr.

Das eingestellte Foto stammt aus meiner Kamera, da ich im Internet nur das Modell in schwarz/ grau gefunden hatte.



== Produktmerkmale: ==

Farbe: beige/ schokloadenbraun; auch in schwarz/ grau erhältlich.
Florhöhe: 7mm
Fußbodenheizung: Ja
Gewicht: ca. 2,6 kg/m²
Herstellungsart: Maschinengewebt
Material: 100% Polyamid 6.6 Heatset
Pflegeanleitung: Waschmaschine 40°C- Trockner 60°C
Rückseite: 100% Kautschuk






== Produktbeschreibungen lt. Hersteller: ==

Arte Espina, spezialisiert auf Acryl- und Wollteppiche mit innovativem Design.

Diese Teppiche/ Living Mats im unverwechselbaren Arte Espina Look sind für jeden Wohnraum geeignet. Mit ihren pflegeleichten Eigenschaften, den 3 verfügbaren Größen sowie ihrem rutschfesten vollflächige gummierten Rücken passen sich diese Living Mat ganz den individuellen Bedürfnissen an. Die vertieft liegenden Konturen der diversen Desings verleihen ihnen eine dreidimensionale Optik und heben sie als einzigartige Produktgruppe hervor.
Ob im Vorraum, in der Küche, dem Bade-,Wohn-oder Kinderzimmer bringt die Living Mat, ausgezeichnet durch hohe Qualität und Funktionalität, Farbe und Leben in die Wohnräume.







== Reinigung und Pflege: ==

Die Pflegeleichtigkeit zeichnet die Arte Espina diese Living Mat Teppiche aus. Um die lange Lebensdauer der Matten zu gewährleisten,sollte man folgende Hinweise beachten:



* Problemlose Reinigung in der Waschmaschine bei 40°C im Schonwaschgang.
* Wollwaschmittel und Schleudern bis 600 Touren wird empfohlen.
* Weder Bleichmittel verwenden noch in die chemische Reinigung geben.
* Trocknergeeignet bis 60°C.

Nach jedem Waschvorgang wird die Oberfläche noch fülliger und die Farben entfalten ihre volle Leuchtkraft. Bei regelmäßiger Reinigung und genauer Beachtung der Pflegehinweise wird dieses Produkt lange Freude bereiten!

Größenabweichung von 2% sind möglich.







== Abmessungen/ Preise: ==

Mein Teppich misst 64 x 97 cm. Man kann aber auch weitere Abmessungen erhalten.

Maße: 42 x 64 cm .......... 22,95 Euro (UVP)
Maße: 64 x 97 cm .......... 49,95 Euro (UVP)
Maße: 64 x 168 cm ......... 84,95 Euro (UVP)

Ich hatte Glück und habe bei vente-privee.de für die mittlere Größe lediglich 22 Euro bezahlt.



== Hersteller: ==

Arte Espina B.V.
Olivier van Noortweg 6
5928 LX Venlo
Trade Port West
9290 Venlo
The Netherlands

Tel: +31 (0) 77 323 90 00
Fax: +31 (0) 77 396 87 75

E-mail: [email protected]
Internet: www.arteespina.com

Hier findet ihr eine Händlerliste, wo man die Arte Espina Teppiche erhält und natürlich in diversen online-shops.

http://www.arteespina.com/shops.php#de




== Erfahrungen: ==

Gekauft haben wir diesen Teppich aus folgenden Grund: Vor anderthalb Jahren bei unserem Umzug in die neue Wohnung, schenkte mein Ex-Chef mir einen uralten Bauernschrank aus dem 19ten Jahrhundert, da er nach Asien ausgewandert ist. In diesem Schrank habe ich meine Aktenordner und, wenn ich Unterlagen suche, knie ich immer davor, eben um meine Ordner zu durchforsten. Das war auf dem kalten Parkett immer recht hart, kühl und unbequem. Also suchte ich eine Art Vorleger, auf welchem ich mich niederlassen kann, der flauschig ist, und auf dem ich vor dem Schrank hockend verweilen kann.

Optisch stach mit dieses gute Stück sofort ins Auge, da er farblich gut zum Holz des Schrankes und des Bodens passt, ich florale Motive sehr lebendig finde und von den Abmessungen war er weder zu groß, noch zu klein. Ja, und für 22 Euro kann man ja echt nicht meckern. Also kaufte ich ihn.

Ihr seht: Er passt perfekt. Ist absolut pflegeleicht, da man ihn einfach in die Waschmaschine stopfen kann und im Trockner trocknen kann. Er sieht nach mehrmaligem Wachen immer noch aus wie neu und ist weiterhin flauschig und farbenfroh. Natürlich wasche ich ihn nicht jedes Mal, sondern sauge ihn manches Mal auch nur ab. Er verliert keinen Flor, ist absolut rutschsicher durch die gummierte Unterseite und behält auch nach vielen Waschgängen seine Form.

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

40 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Powerdiddl

    30.01.2011, 11:16 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Sonntag.

  • mima007

    30.01.2011, 10:05 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    29.01.2011, 19:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Bloodytainer

    29.01.2011, 18:35 Uhr von Bloodytainer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich um Gegenlesungen

  • anonym

    29.01.2011, 17:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön vorgestellt! GLG :)