Esprit Teppich Sensed Opulence Testbericht

Esprit-teppich-sensed-opulence
Abbildung beispielhaft
ab 105,84
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von esposa1969

Verdeckt die Kratzer im Parkett und ist flauschig

Pro:

verdeckt die Macken im Parkett und ist flauschig

Kontra:

man sieht schnell die hellen Fussel

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

ich hatte euch ja beriets angekündigt, dass ich euch in den nächsten Wochen sämtliche Möbel und Einrichtungsgegenstände meiner/ Unserer neuen Wohnung vorstellen werde. Hier ein weiteres gutes Stück, das ich für euch hier vorgeschlagen habe:

= = = ESPRIT Sensed Opulence 2324 = = =


PRODUKTBESCHREIBUNG LT. HERSTELLER :
= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =

handgetufteter Acrylteppich mit floralem Dessin, 12 mm Florhöhe

- Ein besonders exklusives Design zeigt dieser handgetuftete Teppich. Das Ornament des Designs liegt wie eine Kordel auf dem Fond des Teppichs auf. Dieser Effekt wird durch einen aufwändigen, von Hand durchgeführten Konturschnitt erreicht. Dieser Rundschnitt des Musters macht die Illusion der der Kordel perfekt.

Ein Teppich der zurückhaltend und verspielt zugleich wirkt und damit sowohl in ein romantisches Interieur eingefügt werden kann, als auch zu einer klaren Linienführung im Raum passt.

Technische Details im Überblick:

- handgetufteter Acrylteppich mit 12mm hohem Flor
- handgearbeiteter Konturschnitt
- Gewicht pro Quadratmeter: 3000 Gramm
- mit Öko-Tex Zertifizierung



zu bestellen über : http://www.esprit.de/?LKZ=DE
auch erhältlich in vielen Möbelhäusern. Wir haben ihn bei Möbel Höffner gekauft.


GRÖßEN/ FARBEN UND PREISE :
= = = = = = = = = = = = = = = = = =

70 / 140 .......... 139,00 Euro
90 / 160 ........... 199 Euro
120 / 180 .......... 299 Euro
140 / 200 .......... 399 Euro
170 / 240 .......... 589 Euro

in den Farben schwarz und creme erhältlich.Wir haben die Größe 140 / 200 und haben dann auch 399 Euor bezahlt, da der Preis für dieses Proukt preisgebunden ist.


ERFAHRUNG :
= = = = = = = =

Gekauft haben wir diesen Teppich, da unser Parkettboden für 10.000 Euro miserabel aussieht. Der Parkettbodenleger hat einen türk. Subunternehmer geschickt, der den Boden verlegt hat und nach wenigen Wochen waren überall Kratzer und Löcher. Die Firma meint, das wäre bei Buche nun mal so ... und nach vielen endlosen Debatten haben wir uns entschlossen die übelsten Stellen einfach mit einen Teppich zu überdecken. So kam dieser Teppich ins Spiel, da ich ESPRIT Fan bin und mir dieser auf Anhieb gefallen hat. Zu sehen ist auf dem Bild nicht viel, schaut mal mit der Lupe ins Internet, da sieht man das Muster genau. Der Teppich ist fast schwarz aber eher anthrazit mit einem floralen Muster : Eine dunkelschwarze Ranke. Ich dachte, je dunkeler, desto weniger sieht man die Flecken. Das ist ein Vorteil. Nachteil aber ist, dass man dafür jeden Krümel sieht! Ich muss also jeden Tag mind. 1 x saugen. Aber Krümel bekommt man wenigstens weg, Flecken weniger, daher bin ich über die dunkle Wahl doch ganz zufrieden.

Beim Saugen habe ich meistens noch die Parkettbürste drauf, damit "kämme" ich den Teppich quasi, dabei verleirt er etwas Flor, aber ich denke auch weil er noch so neu ist. Er ist flauschig weich und dient auch zum Kuscheln vor dem Fernseher. Leider konnte ich nirgendwo erlesen, ob er auch für Fußbödenheizungen, die wir nicht haben , geeignet ist. Ansonsten ist er sehr pflegeleicht, da man den Schmutz ja nicht sieht und wir ihn eh nur ohne Schuhe betreten. Und optisch passt er eigentlich überall hinein.

Danke für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

29 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Prueter87

    02.11.2009, 13:44 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mann lernt ja nie aus;) Sehr Hilfreich

  • MasterSirTobi

    28.10.2009, 00:33 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi

  • willma1984

    27.10.2009, 15:45 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Schau doch auch mal bei mir vorbei! :-) LG willma1984

  • sandraberg

    25.10.2009, 15:14 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, was soll ich sagen? SH :) lg sandra

  • mima007

    24.10.2009, 15:11 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse von mima007

  • Bunny84

    23.10.2009, 17:27 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr Hilfreich. Wünsche ein schönen Start ins Wochenende. LG BUNNY84 Freue mich über Gegenlesungen

  • rob1980

    23.10.2009, 16:19 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht.. super geschrieben.. LG

  • MoeGott

    23.10.2009, 15:48 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. über gegenlesungen würde ich mich freuen. lg

  • sigrid9979

    23.10.2009, 15:21 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht..Lg Sigi