Tic Tac Pinacolada Testbericht

Tic-tac-pinacolada
ab 10,28
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Tamirasun

Cocktail in Tictac-Form

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Praktisch, lecker, kalorienarm...

Kontra:

Gibt es nicht mehr überall...

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,

wer ältere Berichte von mir gelesen hat, weiß, dass ich rauche und zu jeder Zigarette ( so eklig es klingt) ein Bonbon lutsche.
Nun kommt irgendwann die Zeit, da denkt man darüber nach, ob es wirklich jedes Mal soo viele Kalorien sein müssen.
Als ich dann einkaufen war, entdeckte ich einen alten ´Freund`:

Produkt:
********
tic tac
Pinacolada

Preis:
*****
Ich glaube für das kleine Päckchen habe ich ca 49Cent und für das große 99Cent bei Kaufland bezahlt.

Verpackung:
**********
Die Verpackung ist natürlich etwas, was einem doch direkt ins Auge fällt.
Neben den neuen Verpackungen in grün, blau und rot, stand dort dieses gelbe Kästchen.
Es handelt sich um einen gelben Plastikbehälter, der einen weissen Aufsatz mit wiederverschliessbarer Kappe hat.
tictac dürfte ja wirklich bekannt sein.
Auf dem Bild sieht man ja den Papieraufkleber, der von Hinten nach Vorne geht.
Auf der Rückseite sind folgende Dinge aufgeschrieben:

Zutaten:
*******
Zucker, Säuerungsmittel: L(+)-Weinsäure, Citronensäure
Maltodextrin, Verdickungsmittel Gummi arabicum, Reisstärke, Fruchtzucker
Trennmittel Magnesiumsalte von Speisefettsäuren, Acerolakirschextraktpulver
Aromen, Ananasfruchtpulver, Kokosextraktpulver, Überzugsmittel Carnaubawachs.

Nährstoffangaben:
***************
Energiewert: 389 kcal
Eiweiß: 0,1 g
Kohlenhydrate: 94,1 g
Fett: 0,7 g
Vitamin C: 60 mg (100% der empfohlenen Tagesdosis)

Geschmack/ Erlebnis:
******************
Nun kommt es zu einem ersten Versuch.
Ich öffne die Packung und mir kommt schon ein leichter Geruch entgegen.
Er ist süßlich und wenn man die Packung nah an die Nase nimmt, riecht es genau wie die weissen tictacs auch etwas minzig.
Das hatte ich vorm ersten Versuch nicht gemacht und erwartete einfach eine fruchtige Überraschung.
Es kam anders*lächel*
Ich nahm das tictac in den Mund und es schmeckte süß, fruchtig und....
minzig.
Damit hatte ich ja überhaupt nicht gerechnet und es war am Anfang etwas komisch.
Jedoch vermischt sich der süße und auch fruchtige Pinacoladageschmack sehr gut mit dem leicht minzigem und irgendwann fand ich es einfach nur gut.
Wenn man die Außenhülle, die glatt ist, abgelutscht hat, dann kommt der Kern, der etwas weicher und einfach nur fruchtig ist.
Farblich unterscheiden sich die tictacs nicht, sie sind einfach weiss.

Fazit:
*****
Gewöhnungsbedürftig ( am Anfang), dann jedoch einfach nur lecker und mal was anderes.
Man hat das Gefühl der Mund ist frisch und trotz des fruchtigen ist er minzig.
Auch hat man das Gefühl ein ´ganzes´Bonbon gelutzt zu haben, da es den Mund ausfüllt.

Wenn man sich daran gewöhnt hat, wie ich, dann ist es eine wirkliche Wonne und sehr zu empfehlen.
Wobei ich diese Sorte jetzt immer seltener sehe.

Viel Spaß beim Saufen ohne Alkohol...


Eure Tamirasun

18 Bewertungen, 4 Kommentare

  • hjid55

    09.02.2010, 22:04 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • sigrid9979

    09.02.2010, 18:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter bericht...Lg Sigi

  • rainbow90

    09.02.2010, 17:30 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, die schmecken gut. LG

  • liebes35

    09.02.2010, 16:59 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi