Tic Tac Pinacolada Testbericht

Tic-tac-pinacolada
ab 10,28
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von WINNIE24

Pinacolada in klein, hart u. leicht minzig!

2
  • Geschmack:  schlecht
  • Geruch:  schlecht
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

leicht minzig, leicht fruchtig, ma was anders

Kontra:

der Geschmack an sich etwas komisch künslich süß, Geruch zu süß, der Nachgeschmack

Empfehlung:

Nein

Ja mein Freund hat letztens so zwei kleine Tic Tac Packungen mit auf das Einkaufsband geschmissen und sie waren gelb. Die kannte ich noch gar nicht und deswegen habe ich auch auf einmal ganz neugierig geschaut und musste erst mal lesen was das denn ist. Pinacolada, na ja ich weiß ja nicht. Ist ja eigentlich gar nicht so mein Fall aber wenn er die jetzt schon kauft bleibt mir ja nichts anderes übrig als die auch mal zu probieren.
Als wir dann den Laden verlassen haben habe ich die Packung sofort geöffnet und mir so ein kleines hartes weißes Ding mal in den Mund gestopft und was ich davon gehalten habe und ob es bei dem einen mal geblieben ist will ich euch jetzt mal genauer erzählen.

Ich berichte heute über TIC TAC PINACOLADA


*********HERSTELLER***********
Ferrero
60624 Frankfurt/M

www.ferrero.de



*************INHALT*****************

Gute Frage….also drauf stehen tut nichts und gezählt habe ich die Bonbons auch nicht wirklich!



***************PREIS******************

Ich habe für so ein kleines Päckchen einen Preis von ca. 60 Cent! Kann auch ein paar Cent mehr oder weniger gewesen sein!


WIE SIEHT DENN SO EINE PACKUNG AUS????


**************AUSSEHEN DER VERPACKUNG****************

Es handelt sich um eine kleine gelbe transparente Plastikbox, halt so eine wie man es von Tic Tac gewöhnt ist. Oben ist ein kleiner weißer Plasikdeckel dran den mal aufklippt und so kann man da ein Tic Tac durch das Loch heraus bekommen.
So eine Packung ist leicht gelblich und man gut hineinschauen und die Box selber ist ca. 6cm lang und ca. 3,5cm breit und sie ist 1,5cm dick/tief.
Oben hat das Döschen vorne und hinten, über den Deckel gehend ein Etikett, so kann man auch gut sehen ob das Döschen schon auf ist wenn das Papier oben schon gerissen ist.
Vorne sieht man da drauf das Tic Tac Logo und da drunter die Bezeichnung und ein Bild con der Kokosnuss und einer Ananas. Sieht eigentlich lecker aus wenn man auf die zwei Sachen steht!
Wenn ich das ganze umdrehe finde ich dann noch die Angaben wie Zutaten und auch die Nährwerte.


WAS STECKT DA ALLES DRIN??

Ananas Kokos Dragees…


*************ZUTATEN***************

Zucker, Säuerungsmittel: L (+)-, Weinsäure, Citronensäure, Maltodextrin, Verdickungsmittel Gummi arabicum, Reisstärke, Fruchtzucker, Trennmittel Magnesiumsalze, von Speisefettsäuren, Acerolakirschextraktpulver, Aromen, Ananasfruchtpulver, Kokosextraktpulver, Überzugsmittel Canaubawachs,
Ohne Farb und Konservierungsstoffe



************NÄHRWERTE PRO 100g**************

Je Dragee sind es ca. 8kj und 2kcal
Bei 100g sind es:

Brennwerte: 1654kj/389kcal
Eiweiß: 0,1g
Kohlenhydrate: 94,1g
Fett: 0,7g
Vitamin C: 60mg


SO ABER NUN RAN AN DIE PINACOLADAS…..



**********GERUCH UND AUSSEHEN*************

Wenn ich den Deckel öffne und meine Nase da dran halte kommt mir schon ein sehr süßer Kokosgeruch entgegen der schon was künstliches an sich hat. Na ja ich weiß ja nicht ob das so mein Geschmack ist. Ist schon etwas sehr süß. Also das süße vom Kokos ist sehr stark und aufdringlich.
Also so prickelnd finde ich den Geruch nun nicht.
Habe mir jetzt mal ein paar auf die Hand geschüttet und die sind klein weiß und so länglich dicklich und klein. Wie halt so ein Tic Tac ausschaut. Von der Oberfläche glatt und sie haben eine weiße Farbe.
Innendrin sind die auch eher rau!



***********GESCHMACK UND NACHGESCHMACK******************
Nun aber rein in den mund und intensiv lutschen. Man bemerkt erst dass sehr süße, dann das künstliche und dazwischen watschelt noch was minziges umher. Umso länger man daran rumlutscht umso mehr bemerkt man das es sich um ein misch aus Kokos und Ananas handelt da man auch was leicht säurehaltiges von der Ananasfrucht bemerkt. Ich mein ich habe noch nicht so oft Pinacolada getrunken, kann mich an den Geschmack aber noch erinnern und der ist doch etwas anders.
Dieser Geschmack ist schon was anderes und das süße ist recht stark, aber ich glaube allzu oft werde ich die nicht lutschen, da gibt es bessere Geschmacksrichtungen von Tic Tac.
Einen wirklich besseren Atem machen die auch nicht. Die sind eigentlich viel süßer, als minziger. Ein ganz leichter Hauch von kühle liegt da im Mund inneren, aber das war es dann auch schon. Ganz leicht fruchtig!
Wenn man das Tic Tac Bonbon durchbeißt kommt der Geschmack von der Ananas noch etwas deutlicher zur Geltung aber die Kokosnuss schmeckt man nur schwach heraus. Komischer Mischmaschgeschmack! Der Nachgeschmack ist leicht bitter und auch nicht wirklich so dolle.



********LAGERUNG**********
Ich lagere die bei normaler Temperatur in ihrer Dose, natürlich mit Deckelchen zu. Da muss man nicht viel beachten, höchstens das man ab und an mal auf das Haltbarkeitsdatum schaut.



*******************FAZIT********************
Na ja was soll ich dazu sagen. Es ist mal was anderes, aber ich glaube nicht dass ich die freiwillig noch mal kaufen werde. Na ja mein Freund hat die sich ja geholt aber ich hole die nicht mehr. Das ist wirklich Geschmacksache.
Alleine die Idee und ein teil von dem Geschmack bekommt von mir 2 Sterne. Die sind mir zu süß, zu künstlich und ich mag den Nachgeschmack überhaupt nicht. Und so wirklich treffend ist der Geschmack auch nicht so ganz! Na ja wie gesagt das ist echt Geschmacksache, aber nicht mein Geschmack.

Ich empfehle die nicht wirklich weiter und wer es doch probieren will viel Erfolg!
Danke euch schon mal ganz doll für die Lesungen, Bewertungen und Kommentare!!

GLG WINNIE :-)

56 Bewertungen, 15 Kommentare

  • spidermorph@yahoo.de

    20.01.2010, 12:28 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben gruss, Tony....schöner Bericht

  • Baby1

    03.01.2010, 12:57 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles liebe und gute, viel Licht und Liebe für das Jahr 2010 .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Daisy_Bluemchen

    01.01.2010, 23:52 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein frohes neues Jahr für dich

  • mima007

    01.01.2010, 13:39 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse und ein gutes neues Jahr, mima007

  • Herr_Tom

    01.01.2010, 12:09 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gutes neues Jahr! LG Thomas

  • Wuschel11

    30.12.2009, 21:12 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    bald knallts ..................das Neue Jahr ist da. Freude in des Menschen Herzen nur das Tier leidet große Schmerzen Darum denke auch an die Geschöpfe geht das rein in alle Köpfe Spende lieber dieses Geld dann bist du ein wahrer Umwelt Held Wünsche dir ein gesundes und erfolgreiches Jahr. lg

  • senora

    30.12.2009, 20:21 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn das alte Jahr erfolgreich war, dann freu dich auf das Neue. Und war es schlecht – ja dann .... dann erst recht! Guten Rutsch!!!

  • leupi123

    30.12.2009, 17:37 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch ins neue Jahr 2010

  • topfmops

    30.12.2009, 15:02 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da habe ich einen unwiderstehlichen "Lass-Liegen-Reflex"!!!

  • liebes35

    30.12.2009, 13:44 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi PS: Die schmecken mir auch nicht.

  • sigrid9979

    30.12.2009, 13:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche einen Guten Rutsch ..Lg Sigi

  • katrinj83

    30.12.2009, 13:34 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch ins Jahr 2010.... LG Katrin

  • anonym

    30.12.2009, 13:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • Bunny84

    30.12.2009, 12:21 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über einen Besuch von dir bei meinen Berichten

  • minasteini

    30.12.2009, 11:57 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch. LG Marina