Tic Tac Pinacolada Testbericht

Tic-tac-pinacolada
ab 10,28
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von michelle975

* Piñacolada *

2
  • Geschmack:  schlecht
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

eigentlich nicht viel

Kontra:

die schlechteste Tic Tac Sorte, die ich bisher probiert habe

Empfehlung:

Nein

Hallo, liebe Leser..!!


Heute schreibe ich einen Bericht über eine relativ neue Sorte von "Tic Tac" . Es handelt sich dabei um die Geschmackrichtung: Piñacolada.


Kaufgrund
----------------------

Meistens habe ich in der Handtasche ein Päckchen Husten- oder Pfefferminzbonbons. Für Zwischendurch ist das mal ganz praktisch und gerade, wenn man unterwegs mal eine Kleinigkeit isst, finde ich es angenehm, danach so ein Bonbon zu lutschen. Als ich vor Kurzem bei Rossmann einkaufen war, sah ich an der Kasse neben den mir bereits bekannten Tic Tac Packungen die Tic Tac Piñacolada und war sofort sehr neugierig darauf. Als ich ein Kind war, habe ich jedesmal auf längeren Autofahren, wenn wir vorher noch tanken waren, eine Packung Tic Tac Orange von meinem Vater bekommen. Da ich allerdings auch nur die Wahl zwischen Orange und "scharf" hatte, fiel die Wahl nicht schwer. Seit Kurzem gibt es ja nun mehr als genug Sorten von Tic Tac und da ich einfach zu neugierig auf diese ganz neue Geschmacksrichtung war, legte ich eine Packung davon mit aufs Band.


Das Produkt
--------------------------

Die Packung ist durch das knallige Gelb jedenfalls recht auffällig und nur schwer übersehbar.
In meiner Packung befinden sich 100 Stück Tic Tac Piñacolada, wobei es sich dabei auch um die größere Schachtel handelt. Wieviel genau in der Kleinen ist, weiss ich gar nicht, aber ich schätze mal, so in etwa die Hälfte.
Haltbar sind die Tic Tac´s ca. 8 Monate, was wohl im normallfall ausreichen sollte, um so eine Packung aufzubrauchen.

Hersteller ist:
Ferrero
D- 60624 Frankfurt/Main


Die Zutaten & Nährwerte
--------------------------------------------

Zucker, Säurungsmittel: Weinsäure, Citronensäure, Maltodextin, Verdickungsmittel Gummi arabicum, Reisstärke, Fruchtzucker, Trennmittel Magnesiumsalze von Speisefettsäuren, Acerolakirschextraktpulver, Aromen, Ananasfruchtpulver, Kokosextraktpulver, Überzugsmittel Carnaubawachs.
Je Dragee ca. 8 kj / 2 kcal

Nährwerte (100g):
Energiewert: 1654kj / 389 kcal
Eiweiß: 0,1g
Kohlenhydrate: 94,1g
Fett: 0,7g
Vitamin C: 60 mg
* Ohne Farb-und Konservierungsstoffe


Der Preis
-----------------------

Für die größere Packung mit 100 Stück Tic Tac Piñacolada habe ich bei Rossmann 99 Cent bezahlt, was ein ganz normaler, üblicher Preis ist. Die kleine Packung kostet in den meisten Supermärken 55 Cent, wobei es sie bei Rossmann leider nicht gab. In den meisten Supermärkten und Drogerien gibt es unterschiedliche Tic Tac Sorten, so dass es sein kann, dass man ein bisschen länger suchen muss, um irgendwo die Piñacolada- Variante zu finden.


Meine Erfahrungen
-------------------------------------

Man muss den Tic Tac Schachteln lassen, dass sie tatsächlich sehr praktisch und einfach in der Handhabung sind. Man öffnet einfach diesen kleinen Klickverschluss, schüttet ein Tic Tac aus der Verpackung und klappt den Deckel wieder zu.
Die Tic Tac Piñacolada sehen genauso aus, wie jede andere Tic Tac- Sorte auch, nämlich cremeweiss. Sie sind schön klein und man kann sie auch problemlos im Mund lassen, wenn man sich mit jemanden unterhält, ohne dass sie besonders stören. Ein weiterer Vorteil sind die 2 kcal pro Stück. Da habe ich nicht so ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal zwei oder drei davon lutsche:o)) Innerhalb von ca. 2-3 Minuten ist so ein kleines Tic Tac dann auch schon aufgelutscht.

Während ich die meisten Tic Tac Sorten relativ schnell nach Geschmack zuordnen konnte, hatte ich bei Piñacolada doch einige Probleme und wenn ich nicht gewusst hätte, dass sie danach schmecken sollen, wäre ich wohl auch nicht so schnell darauf gekommen. Der Geschmack ist ehrlich gesagt auch ein wenig eigenartig und merkwürdig zusammengepanscht. Anfangs schmecken die Tic Tac´s etwas säuerlich und ich kann tatsächlich Ananas herausschmecken. Kurz danach kommt dann ein leichter künstlicher Kokosgeschmack hinzu, der den Ananasgeschmack mit der Zeit übertönt. Danach werden die Tic Tac´s dann noch ein bisschen scharf und zum Ende hin wieder süß. hmmmmm. Lecker ist jedenfalls was Anderes.
Der Geschmack ist kein bisschen rund und es kommt mir fast so vor als hätte ich zwei bis drei verschiedene Bonbonsorten im Mund, die kein bisschen zusammenpassen. Ganz merkwürdig!
Ich dachte, ich würde mich irgendwie noch an den Geschmack gewöhnen aber nachdem ich ca. 10 Stück von den Piñacolada- Tic Tac´s gegessen hatte, habe ich den Rest erstmal in den Küchenschrank gestellt und mir andere Bonbons für die Handtasche besorgt. Auch wenn es bei der Verträglichkeit keine Probleme gab und die Tic Tac´s nur zwei Kalorien pro Stück haben, kann ich diese Sorte nicht weiterempfehlen und würde eher die Melonenvariante empfehlen, die im Gegensatz zu dieser hier ziemlich lecker schmeckt. Piñacolada ist so ziemlich die ekelhafteste Sorte, die ich bisher von Tic Tac probiert habe.


Fazit
---------------

Piñacolada hörte sich zuerst vielversprechend an und ich hatte mich wirklich auf den Geschmack gefreut und war sehr neugierig darauf. Leider haben sich meine Erwartungen nicht erfüllt und vom Geschmack der Piñacolada- Sorte bin ich einfach nur enttäuscht. Klar, Ananas ist drin und auch Kokos ist herauszuschmecken. Insgesamt schmecken die Tic Tac´s allerdings so zusammengepanscht, dass man das Gefühl hat, drei völlig unterschiedliche Bonbonsorten zu lutschen. Dazu noch dieser künstliche Kokosgeschmack... neee.
Aufgrund meiner Erfahrungen vergebe ich "leider" nur 2 von 5 möglichen Sternen und natürlich auch keine Kaufempfehlung!

Viel Spaß beim Piñacolada- Lutschen:o)))


Liebe Grüße,

Eure Sandra:o)

49 Bewertungen, 15 Kommentare

  • anonym

    09.11.2009, 01:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Striker1981

    08.11.2009, 23:07 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • christianpirker

    07.11.2009, 19:23 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • Gemini_

    05.11.2009, 10:02 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Gemini_

  • FeliChan

    05.11.2009, 00:05 Uhr von FeliChan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! SH von mir

  • MoeGott

    04.11.2009, 20:18 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    die hab ich auch schon probiert =)

  • sigrid9979

    04.11.2009, 19:55 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ...Sigi..

  • Bunny84

    04.11.2009, 19:35 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Wünsche dir einen schönen Abend und liebe Grüße BUNNY84 PS: Freue mich über einen Besuch von dir bei meinen Berichten.

  • XXLALF

    04.11.2009, 18:43 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    topp bericht und liebe grüße

  • NancyNoack

    04.11.2009, 18:13 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und einen schönen Abend

  • willma1984

    04.11.2009, 17:45 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984

  • nabo1979

    04.11.2009, 17:39 Uhr von nabo1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Liebe Grüße!

  • liebes35

    04.11.2009, 17:31 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • tina08

    04.11.2009, 17:23 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Mondlicht1957

    04.11.2009, 17:05 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse PS: Freu mich auf deine Gegenlesung :O)