Tic Tac Pinacolada Testbericht

Tic-tac-pinacolada
ab 10,28
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von lahr2006

Sehr gut

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo Liebe Leser und Leserinnen!==
Heute möchte ich über ein kleines Geschenk berichten welches wir von Schlecker erhalten haben.....


==Tic Tac Pinacolada==
Um diese soll es nun gehen, ich bin kein Tic Tac Esser, aber getestet habe ich natürlich und das mit meinen Kindern.


===Hersteller===
Ferrero
60624 Frankfurt /Main


===Zutaten===
Zucker, Säurungsmittel: Weinsäure, Citronensäure, Maltodextin, Verdickungsmittel Gummi arabicum, Reisstärke, Fruchtzucker, Trennmittel Magnesiumsalz von Speisefettsäuren, Acerolakirschextraktpulver, Aromen, Ananasfruchtpulver, Kokosextraktpulver, Überzugsmittel Caraubawachs

===Die Nährwerte je 100g===
Je Dragee ca. 8 kJ / 2 kcal

Energiewert: 1654kj / 389 kcal
Eiweiß: 0,1g
Kohlenhydrate: 94,1g
Fett: 0,7g
Vitamin C: 60 mg
Ohne Farb- und Konservierungsstoffe



===Preis/ Ort===
Erhalten kann man diese in jedem Supermarkt oder Discounter und für eine kleine Packung mit Ananas - Kokosdragee zahlt man etwa 0,55Euro


===Verwendung===
Diese kleinen weißen Dragee sind in einer kleinen, gelben Plastikschachtel eingepackt, diese Schachtel verfügt über eine Öffnung die man nach oben hin öffnen kann, somit kann man sich dann die Dragee in die Handfläche leeren. Schon wenn man daran schnuppert kommt der Pinacolada Geschmack heraus, schmecken tun sich leicht nach Minze, etwas Ananas und Kokos, nicht zu süß oder zu aufdringlich.
Ich lasse die Zuckerglasierten Dragee auf meiner Zunge zergehen, sie lösen sich durch den Speichel langsam auf und werden kleiner, auch weicher werden sie und der Geschmack verbreitet sich lecker im Mund. Nur wenn man die Tic Tac auf der Zunge verlaufen lässt kann sich der Geschmack richtig entfalten, zerkaut bekommt man nur einen kurzen Geschmack zu spüren, außerdem ist es nicht wirklich gut für die Zähne diese harten Dragee zu kauen.
3-4 Minuten lang hat man das Dragee im Mund oder auf der Zunge liegen bis es sich komplett aufgelöst hat, zurück bleibt ein Pinacolada- Geschmack, ein leicht säuerlicher Nachgeschmack und die Lust auf mehr.
Hier kann man Süchtig danach werden und dementsprechend kann die kleine Packung schnell leer werden, ich hätte nicht gedacht das es bei mir so gut ankommt, zumal ich Pinacolada viel lieber trinke als esse ; ) aber gut gelungen und meine Kinder strahlen auch.
Immerhin hat ein kleines Dragee nur 2 Kalorien, darin ist auch Vitamin C versteckt, sind also auch och gesund, toll, etwas gesundes was schmeckt trifft man selten ; )) nicht nur das es schmeckt, es gibt noch einen erfrischenden Geschmack, der Atem ist frisch und das hält auch noch lange an. Ein frischer Geschmack finde ich besonders gut, nicht so fad wie eingeschlafene Füße, richtig lecker.


===Fazit===
Hätte nicht gedacht das dies so gut schmecken kann, davon werde ich nun regelmäßig ein paar Packungen kaufen, geschenkt ist auch immer gut und schmeckt am besten ; ) Ich kann hier alle 5 Punkte vergeben und eine Empfehlung aussprechen.


==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

52 Bewertungen, 14 Kommentare

  • sunrise67

    20.09.2009, 16:56 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße von Beate

  • Clarinetta2

    16.09.2009, 21:48 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    die mag ich nicht, prima bericht

  • Striker1981

    14.09.2009, 01:22 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Solaija

    12.09.2009, 16:28 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße, Solaija

  • tk7722

    12.09.2009, 10:05 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Kein_Name

    11.09.2009, 21:07 Uhr von Kein_Name
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sehr hilfreich berichtet...ich mag die Acerola-Kirsch lieber...LG

  • mima007

    11.09.2009, 14:45 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    10.09.2009, 17:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einwandfreier Bericht, lg

  • ingoa09

    09.09.2009, 15:36 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • fantagirlie

    09.09.2009, 15:34 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir noch einen schönen Mitwoch Nachmittag. LG

  • sigrid9979

    09.09.2009, 14:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Berichtet...Lg Sigi

  • minasteini

    09.09.2009, 12:08 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die sind super, habe ich auch gerade. LG Marina

  • Kleinnightwish

    09.09.2009, 11:47 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • ginger2007

    09.09.2009, 11:39 Uhr von ginger2007
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh glg die ginger207