Saubär Wasch-Handschuhe Testbericht

No-product-image
ab 8,17
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  nein

Erfahrungsbericht von alkalie1

Kandoos sind besser

2
  • Pflegewirkung:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Hi,


In meinem heutigen Bericht, geht es um die SauBär schäumenden Wasch Handschuhe.

Gekauft habe ich sie vor einiger Zeit in der dm Drogerie Filiale.
Den Preis weiß ich leider nicht mehr.
Es handelt sich beim SauBären um ein eigenes Hausmarkenprodukt, welches man nur bei dieser Drogerie Kette zu kaufen bekommt.

Mitgenommen hatte ich diese, da ich bereits einmal Wasch Handschuhe von Kandoo mitgenommen hatte und eigentlich sehr zu frieden mit Ihnen war. Leider haben die diese bei uns aus dem Sortiment genommen. Und so musste ich auch nicht lange überlegen als ich diese vom SauBären gesehen hatte.

Die Waschhandschuhe, waren bei uns zwar nicht täglich im Gebrauch, aber dennoch nützlich, um schnell mal eine gröbere Schmutzfläche zu reinigen bzw. waren sie sehr gut unterwegs, wenn wir längere Tage weg waren.
Im Unterschied zu den Feuchttüchern, muss man diese erst einmal Nass machen. Deshalb ist zu überlegen ob man sie überhaupt brauch. Beim Stadtbummel brauch man sie sicherlich nicht, aber wenn wir im Urlaub waren, und mein Kind z.B aufs Knie gefallen ist und da einen großen Schmutzfleck hatte, habe ich diese mit dem Waschhandschuh sehr schnell wieder sauber bekommen, ohne meine Kind gleich zu baden.


Und nun ein paar Details rund um das Produkt:
***************************************

Die Verpackung:
**************

Es befinden sich jeweils 5 dieser Waschhandschuhe, in einem kleinen Kunststoffbeutel mit einem Wiederverschluss.
Die Tüte ist ziemlich bunt bedruckt ( von allen Seiten ) und vorn hat sie noch den SauBären drauf, der gerade in der Badewanne sitzt.
Auf der hinteren Seite ist die Tüte zur hälfte transparent, dadurch kann man schon mal einen Blick auf die Wasch Handschuhe riskieren.
Außerdem findet man dort nützliche Infos rund um das Produkt.


Hersteller Angaben:
*****************

SauBär Wasch Handschuhe

Speziell auf die Bedürfnisse zarter Kinderhaut abgestimmt.

Pflege Feuchttigkeit & jede Menge Spaß
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die SauBär Schäumenden Wasch Handschuhe sind in einem milden Reingungsschaum geträngt, der das Waschen für Kinder zum reinsten Vergnügen macht.
Das ist Waschspass total.
Der Reinigungsschaum mit seinen milden waschaktiven Substanzen sowie Panthenol und Vitamin E reinigt die zarte Kinderhaut wohltuend.

Hautverträglichkeit
~~~~~~~~~~~~~~~

* pH hautneutral
* Dermatologisch bestätigt
* Alkaliseifenfrei

Anwendung
~~~~~~~~~~~

Wasch handschuh anzihen, mit Wasser nass machen und leicht aufschäumen. Von Kopf bis Fuß waschen und anschließend mit wasser abbrausen.


Der Wasch Handschuh:
********************

Was mir gleich beim herraus nehmen aufgefallen ist, ist das dieser Wasch Handschuh nicht so dünn ist wie die Kandoo Wasch Handschuhe. Er besteht aus ziemlich festen Zellstoff. So fest, das er meiner Meinung nach sich nicht so schön an díe Kinderhaut schmiedet wie die Kandoos. Diese haben sich optimal angepasst. Dieser ist von der Stärke leicht mit ner Pappe zu vergleichen. Zwar nicht von der Operfläche her, da diese hier auch schön weich ist, aber von der Struktur her.
In diesem Punkt bekommen natürlich die Kandoos einen Pluspunkt von mir.
Vom Design her nehmen sie sich nicht viel, die Kandoos haben lustige Frösche drauf und bei diesem Waschhandschuh sind es die Bären.
Bei beiden gehen die Bilder beim waschen nicht verloren.

Von der Handhabung wurden sie auf Kinderhände angestimmt, da auch diese wie schon bei Kandoo ein wenig klein geraten sind für Erwachsenen Hände. Ich habe sehr kleine Hände und passe da gerate noch so hinein, aber was ist mit Erwachsenen die die Waschhandschuhe für kleiner Kinder nehmen wollen die sich noch nicht allein waschen ?
Ich finde hier sollte nocheinmal groß auf der Vorderen Seite der Verpackung ein Vermerk gemacht werden.

Die Reinigung ist bei beiden Varianten gut, die Wasch Handschuhe schäumen nicht überdimensional auf und reingen trotzdem leicht und gut.
Bei dem SauBär Wasch Handschuhen, ist ein Duft mit integriert, welcher leicht nach Himbeer duftet.
Ausschläge oder Pickelchen haben meine Kinder nach der Anwednung nicht bekommen, sind also gut verträglich.
Sie lösen sich auch nicht im Wasser auf, aber in der Waschmaschine sollte man sie trotzdem nicht waschen. Es sind und bleiben einmal Waschhandschuhe.

Fazit:
*******

Im Gegenteil zu den Kandoo Wasch handschuhe, haben diese einen leichten Himbeerduft, sind aber von der Struktur schlechter als diese.
Leider haben wir hier wieder das Prolem mit der Größe, die man meines Erachtens auch als Hinweiß groß auf die Vorderseite der Verpackung vermerken sollte.
Ich vergebe hier nur 3 von 5 Sternen, da die Kandoos besser sind.

32 Bewertungen, 10 Kommentare

  • ginger2007

    12.09.2009, 23:35 Uhr von ginger2007
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir glg die ginger2007

  • rini88

    12.09.2009, 20:16 Uhr von rini88
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße...Carina

  • Miraculix1967

    11.09.2009, 23:03 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • ingoa09

    11.09.2009, 20:49 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

  • morla

    11.09.2009, 19:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • werder

    11.09.2009, 17:45 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! LG aus Hannover! P.S. Gegenlesungen finde ich toll!

  • sigrid9979

    11.09.2009, 15:58 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Berichtet.Würde mich über Gegenlesungen freuen ..Lg Sigi

  • Mondlicht1957

    11.09.2009, 15:32 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Music-King

    11.09.2009, 15:01 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Roland

  • Kleinnightwish

    11.09.2009, 14:48 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)