Gefu 14700 Testbericht

Gefu-14700
ab 27,02
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von claudiengel

****Ein Wolf der alles kann****

5
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Reparaturservice:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Schnell zu reinigen, sehr leicht zu bedienen

Kontra:

------

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser und Leserinnen




Beim Aufräumen meines Speichers, habe ich durch Zufall ein sehr nützliches Objekt entdeckt, was meine Kinder gar nicht kannten. Denn sie fragten mich, was ist das denn? Ich sagte ihnen, das ist ein Fleischwolf, denn man wie in Omas Zeiten noch mit der Hand bedienen kann. Vor Ostern habe ich ihn nach einigen Jahren wiedergefunden und den Gefu Fleischwolf Größe 5, den hatte mir meine Mutter vor einigen Jahren geschenkt, aber den hatte ich noch nie zuvor benutzt. Da ich zu Ostern, gerne ein paar leckere Zutaten und Gebäcke zubereiten wollte und meine Kinder soo neugierig waren, wie denn dieses Teil funktioniert, habe ich ihn dann endlich mal getestet und ich bin zu dem Entschluß gekommen, das er gar nicht so verkehrt ist, wie ich es am Anfang dachte...



Natürlich wollten meine Kinder, alles ganz genau wissen und dieses komische Teil wie sie es nennen, genau unter die Lupe nehmen. Neu kostet der Gefu Fleischwolf, um die 40 Euro, je nach Anbieter und er ist in einem tadellosen Zustand und vor allem ist er von einer sehr hochwertigen Qualität, das kann man schon erkennen, wenn man ihn in der Hand hält. Er ist sehr robust und aus hochwertigen Stahlguss gefertigt, wie man sie noch von früher her kennt. Das Gehäuse ist 2 fach verzinkt und man hat reines Material, keine nickelhaltigen Bestandteile, denn das fände ist nicht so gut, wenn man Plätzchenteig und andere Lebensmittel, darin verarbeiten soll...


´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´


****Die Herstelleradresse****
---------------------------------------------


GEFU Küchenboss GmbH & Co. KG

Braukweg 28

D-59889 Eslohe

Telefon: 02973 9713-0

E-Mail: [email protected]



´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´


****Der Gefu Fleischwolf Größe 5 und unsere Erfahrung****
---------------------------------------------------------------------------



Zunächst muss man den Fleischwolf vor dem gbrauch noch schnell zusammensetzen. Ist nicht viel Arbeit, denn eigentlich muss nur die Kurbel, hinten aufgesteckt werden und man muss sie mit einer Flügelmutter festdrehen, was man so mit den Händen machen kann und dazu kein weiteres Werkzeug benötigt wird. Vorher muss man sich entscheiden was man schneiden will, denn man bekommt als Zubehör noch einige Zusatzteile dabei. Zum Beispiel ein Edelstahlmesser, was man vorne befestigen muss, oder die Edelstahllochscheibe, was man damit alles machen kann, das kommt später noch. Auch wenn man harte materialien verarbeiten möchte, ist der Wolf sehr leichtgängig zu bewegen, so das es sogar meine Kinder konnten und sie viel Spass dabei hatten, aber immer im Wechsel, denn nach einigen Umdrehungen, läßt bei Kindern dann doch schon die Lust und auch die Kraft nach...



Als Erwachsener kann man mit Leichtigkeit und einigen Kurbelumdrehungen, schnell die gewünschten Lebensmittel zuerkleinern. Auch das Edelstahlmesser ist sehr sehr scharf, also Vorsicht auch beim Einsetzen. Unten hat man eine Mutter, die man aufschrauben muss, um die Stärke der Tischplatte abzumessen und wenn man den Wolf an die Tischplatte angepasst hat, kann man die Flügelmutter wieder anziehen, so das der Fleischwolf in der gewünschten Position gut am Tisch befästigt werden kann, ohne das er sich beim Arbeiten vom Platz bewegt, oder wackelt. Auch die Kurbel, kann man sicher bewegen und vor allem kraftvoll drehen und am unteren Ende ist der Hebel aus hochwertigem Holz verarbeitet, was auch vom Design her, einen schönen Kontrast zum Wolf bildet. Der Hebel ist grifffest und man rutscht beim Arbeiten, deshalb auch nicht so schnell ab..



Da es sich ja hier um eine größere Ausführung nämlich die NR 5 handelt, kann ich auch sagen, das er die Maße 25,0 x 25,0 x 9,9 cm hat und eigentlich recht schwer ist, aber man soll ihn ja nicht in der Hand halten beim Arbeiten, sondern man schraubt ihn ja am Tisch fest, deshalb ist es nicht weiter störend für mich. Zur Reinigung kann ich sagen, das man die inneren Teile, wie die Edelstahllochscheibe, sowie das Edelstahlmesser unbedenklich mit in den Geschirrspüler geben kann, denn diese Teile sind natürlich rostfrei. Die Kurbel braucht kaum gereinigt zu werden, wenn dann mache ich es mit der Hand, denn ansonsten könnten Veränderungen am Holzhebel auftreten, so der Hersteller, in seiner kleinen Gebrauchsanleitung. Den Korpus des Fleischwolf, reinige ich zum Schluß dann unter fließendem Wasser das reicht, wenn man es direkt nach dem Arbeitsvorgang macht, trocknen die Speisen nicht ein...



Die Lochscheibe und das Messer werden eingesetzt und vorne wird zur völligen Befestigung ein Eisenring aufgedreht, so das der ganze Wolf fest zusammen ist, wenn man arbeiten möchte damit. Ich habe ihn am Wochenende benutzt um frisches Fleisch zu Gehacktem zu verarbeiten und ich muss sagen, das das zerkleinerte Fleisch schön gleichmäßig vorne aus der Lochscheibe hervorkam. Auch geht es schnell, wenn man ein paar Umdrehungen macht, hat man schnell ein paar Kilo Fleisch zerkleinert, wunderbar. Meine mutter hatte mir dazu noch mehrere Teile gegeben, womit man Spritzgebäck machen kann. Sowas hatte ich noch gar nicht. Das Set fürs Gebäck ist leider nicht beim Kauf dabei, so das man es extra kaufen kann, aber der Preis ist akzeptabel, denn es kostet 5,99 Euro und man hat 4 verschiedene Motive zur Auswahl.



Insgesamt sind es 5 Teile, denn ein Halter ist der Hauptbestanteil dabei, dort kann man die einzelnen flachen Motivteilchen hineinschieben und sie schnell wechseln, wenn man ein anderes Motiv möchte. Die 4 Motive bestehen aus einer Sternform und 2 verschiedenen wellenförmigen Motiven, Klein und groß und dann hat man noch die Form vom klassischen Spritzgebäck, was ich noch von früher her kenne. Ich werde diesen Fleischwolf in Zukunft öfters benutzen, denn er ist schnell einsatzbereit und man hat ihn auch wieder schnell gereinigt und verstaut für den nächsten Einsatz, ist ganz praktisch so ein Fleischwolf. Die Verarbeitung ist mehr als zufriedenstellend und ich kann hier sagen, das er warscheinlich ein Leben lang halten wird...


´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´


****Alles Wissenswerte zum Fleischwolf****
----------------------------------------------------------



Gefu Fleischwolf Größe 5

Material: veredelter Stahlguss

Edelstahlmesser und Lochscheibe 4,5 mm

Maße: 25,0 x 25,0 x 9,9 cm

Leichtgängig und hochwertige Verarbeitung

Schnelle Reinigung



´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´


****Mein Fazit****
--------------------------------


Ich habe nicht gedacht, das so ein Fleischwolf so praktisch sein kann, das kann ich meinen Kindern verdanken, das sie mich animiert haben, den Gefu Fleischwolf mal auszuprobieren. Ich werde ihn von nun an öfters benutzen und kann ihn euch deshalb nur empfehlen, denn er ist schnell gereinigt nach dem Gebrauch und macht seine Arbeit wirklich zufriedenstellend gut. Wenn man ihn am Tisch befestigt hat, dann hat man einen sicheren und guten Halt, ohne das sich der Wolf bewegt.



Ich gebe ihm auf alle Fälle meine gesamten 5 Sterne, denn ich bin prima zufrieden damit und auch die hochwertige Qualität erkennt man sofort, wenn man ihn in den Händen hält. Wie bei Omas Zeiten, da werden alte Erinnerungen wieder wach bei bir und es funktioniert auch wirklich gut...



Liebe Grüße...Claudia

118 Bewertungen, 35 Kommentare

  • Surferboy03

    02.05.2010, 00:34 Uhr von Surferboy03
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht und Danke für deine Lesungen =)

  • Typofee

    22.04.2010, 17:20 Uhr von Typofee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, lg Typofee

  • PfeffiPite

    19.04.2010, 00:54 Uhr von PfeffiPite
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht..gruß der Pfeffi

  • Stewpitt

    15.04.2010, 00:17 Uhr von Stewpitt
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße zurück, so muss ein Fleischwolf sein!!

  • DrAmAQuEeN

    14.04.2010, 15:27 Uhr von DrAmAQuEeN
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr hilfreicher beitrag von dir. lg

  • KnolliNicole

    14.04.2010, 13:28 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: besonders wertvoll

    KLasse Bericht...wie auch sonst^^Liebe Grüße Nicole

  • bigmama

    13.04.2010, 08:00 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • elzourmani

    12.04.2010, 19:18 Uhr von elzourmani
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein nützlicher kleiner Helfer

  • catmum68

    10.04.2010, 17:52 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Clarinetta2

    09.04.2010, 21:09 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • Tweety30

    09.04.2010, 18:24 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und liebe Grüße!

  • topfmops

    09.04.2010, 18:13 Uhr von topfmops
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein Standard-Gerät sine qua non für jede Küche!!

  • dx22

    09.04.2010, 17:55 Uhr von dx22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Guter Bericht das es noch sowas gibt Lg RObin

  • technofreak1988

    09.04.2010, 17:25 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h., würde mich über eine gegenlesung sehr freuen! lg andi

  • mima007

    09.04.2010, 16:35 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    BW's sind leider alle:-( VLG, mima

  • Zatzeck0805

    09.04.2010, 12:20 Uhr von Zatzeck0805
    Bewertung: besonders wertvoll

    ... besonders wertvoll

  • fantagirlie

    09.04.2010, 11:30 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen angenehmen Freitag wünsche ich Dir Danke für deine ständigen Gegenlesungen

  • bettie47

    08.04.2010, 22:41 Uhr von bettie47
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Grü0e von Bettie47

  • Steinbock78

    08.04.2010, 19:59 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Steinbock78

  • oxalife

    08.04.2010, 16:30 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße oxalife.

  • Excel1

    08.04.2010, 16:18 Uhr von Excel1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG

  • leuchttuermin

    08.04.2010, 13:28 Uhr von leuchttuermin
    Bewertung: besonders wertvoll

    wirklich sehr gelungen!!!

  • hameln58

    08.04.2010, 13:05 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Komme noch mal wieder..LG Gina

  • Sunaya87

    08.04.2010, 09:55 Uhr von Sunaya87
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super geschrieben

  • frecherkeks7

    07.04.2010, 23:24 Uhr von frecherkeks7
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr netter Bericht. Ich würde mich über ein Paar gegenlesungen freuen.

  • rainbow90

    07.04.2010, 23:00 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Bericht. LG

  • tina08

    07.04.2010, 22:51 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • morla

    07.04.2010, 22:41 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    07.04.2010, 22:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • Hornet2005

    07.04.2010, 22:24 Uhr von Hornet2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, dein Bericht lg Sandra

  • knopfi

    07.04.2010, 22:14 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na dann mal viel Spaß weiterhin beim Durchfleischen...lol.... merci@knopfi

  • minasteini

    07.04.2010, 21:32 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht von dir. LG Marina

  • sigrid9979

    07.04.2010, 21:30 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht..wie immer

  • Powerdiddl

    07.04.2010, 21:28 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und einen schönen Abend, Heidi

  • cleo1

    07.04.2010, 21:27 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht. Einen schönen Abend noch und LG claudia