Simba Squap Testbericht

Simba-squap
ab 10,41
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  gut
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von DieJessi

Endlich mal ein volltreffer :)

3
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  gut
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo alle zusammen,

Heute möchte ich über das absolute lieblings Spiel von meinem Sohn berichten.

Es nennt sich Simba Squap !!

Wir wir dazu kamen:
**************************************
Die Sommerferien standen vor der Tür die Zug tickets waren gebucht und der Urlaub bei Oma konnte beginnen :)
Wie Omas nun mal so sind hat sie natürlich Spiezeug gekauft darunter auch das Simba Squap.

Um was handelt es sich bei Simba Squap??
**************************************
Squap ist ein witziges Geschicklichkeitsspiel für groß und Klein, drinnen und draußen. Du kannst es alleine oder mit Freunden spielen. Steck einfach deinen Daumen in die kleinere, die übrigen in die Größere der verstellbaren Laschen und leg einen der beiden Bälle ins orangefarbene Squapmaul. Wenn du es schließt und schnell wieder öffnest, schnalzt der Ball heraus und schon kann es los gehen.

Weitere Spiel Variation:
****************************************
Schieß den Ball gegen eine Wand und versuche ihn mit dem Squap wieder aufzufangen, probiert es zu zweit und schaut wer die meisten Bälle fängt. Ihr könnt sogar Squap-Tuniere Veranstalten: schnalzt euch den Ball über ein Vollyballnetz gegenseitig zu, squapt ihn in einen Korb oder gegen eine Zielscheibe (wenn ihr keine habt dann malt einfach einen Kreidekreis an die Wand) und schaut, wer die meisten Treffer hat.

Hersteller:
***********************************
Simba Toys GmbH & Co.KG
Werkstraße. 1
D-90765 Fürth

Wo genau die Oma das gekauft hat weiss ich leider nicht mehr und im Internet habe ich heraus gefunden das es so um die 15 Euro kostet.

Erfahrung & Fazit :
**************************************
Es handelt sich dabei um zwei zusammen klappbare Scheiben mit orangenen stoff in der mitte, man legt den kleinen Ping Pong ball einfach in die mitte und öffnet die beiden scheiben und schon springt der Ball hinaus :) Ich glaube man kann das auf dem Bild ganz gut erkennen.


Also dieses Spiel ist der absolute Hammer :)
Ich glaube ich spiele es fast schon lieber als mein kurzer.
Aber er hat natürlich auch viel spass damit.
Am Anfang dachte ich oh je wieder so ein Spiel mit dem er bestimmt nicht zurecht kommen würde.
Aber.......
Pustekuchen !!!
Er hatte es echt schnell raus, schneller sogar als ich daher habe ich immer mecker bekommen.
Das schöne daran ist das es ein Spiel für draußen ist, und einfach leichter zu Spielen ist als Ferderball & Co.

Deshalb bekommt dieses klasse Spiel eine volle Kaufempfehlung von mir.

Fazit: ...... siehe Bericht

40 Bewertungen, 11 Kommentare

  • rainbow90

    03.01.2010, 14:45 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • Miraculix1967

    11.09.2009, 23:04 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • MerryDive

    11.09.2009, 23:02 Uhr von MerryDive
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und ganz liebe Grüße. Freue mich über Gegenlesungen.

  • ingoa09

    11.09.2009, 20:50 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

  • morla

    11.09.2009, 19:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • werder

    11.09.2009, 17:44 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! LG aus Hannover! P.S. Gegenlesungen finde ich toll!

  • sigrid9979

    11.09.2009, 15:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Spiel für draussen...Lg Sigi

  • Music-King

    11.09.2009, 15:01 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Roland

  • Mondlicht1957

    11.09.2009, 14:39 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Kleinnightwish

    11.09.2009, 14:33 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • minasteini

    11.09.2009, 14:32 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen lieben Gruß.