Hochflorteppich creme Testbericht

Hochflorteppich-creme
Unterseite-vom-teppichHochflorVor-der-couch-auf-dem-laminat-festgeklebt
Abbildung beispielhaft
ab 39,81
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Robustheit:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von minasteini

Nicht für Laminat geeignet!

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Robustheit:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

Qualität, unschlagbare Preis, Aussehen

Kontra:

rutscht halt auf Laminat

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Heute möchte ich einen weiteren Teppich vorstellen, ebenfalls einen Hochflorteppich. Diesen Teppich haben wir bei Teppich Kibek in der Farbe Creme gekauft. Er liegt nun im Zimmer unserer Tochter.

Preis und Kaufort:

Wie gesagt, gekauft haben wir ihn bei Teppich Kibek in Berlin. Ihr glaubt ja nicht, was der Kleine gekostet hatte. Da Kibek gerade wieder seine Eröffnungsangebote hatte, bezahlten wir nur noch 3 € für den Teppich in der Größe von 60x110 cm.

Hersteller:

Teppich-Kibek GmbH
Ramskamp 100
25337 Elmshorn
Telefon: (04121) 2370
Telefax: (04121) 6907
Mail: [email protected]
www.kibek.de

Eckdaten:

- Maße: 60x110 cm
- Flor 100 % Polypropylen
- Gesamtgewicht/m2: 2100 g
- Farbe: Creme
- EAN: 8697628897505
- Collec: Fashion Week

Meine Erfahrungen:

Ein Hochflor-Teppich ist aus dem modernen Wohnambiente kaum noch wegzudenken. So auch bei uns. In unserer Wohnung tummeln sich nun einige dieser sehr schönen Teppiche. Der hohe Flor ist angenehm kuschelig und rundet die warme Wohnatmoshäre ab. Er besitzt einen angenehmen natürlichen Glanz und die Farbe Creme passt sich sehr gut den übrigen Farben an. Es gab ihn bei Kibek in den verschiedensten Farben und auch Größen. Unsere Tochter wollte den Teppich aber genau in dieser Größe, nicht größer, denn diese Größe passt genau vor ihre neue Eckschlafcouch. Er ist angenehm weich und gerade, wenn man erwacht und aus dem Bett steigt, ist das ein sehr schönes Erwachen. Aber es gibt nicht nur Positives zu berichten. Im Zimmer unserer Tochter haben wir Laminat zu liegen und dafür ist der Teppich nicht gerade geeignet, denn er rutscht sehr schnell. Die Unterseite des Teppichs ist nicht so gearbeitet, dass diese ein Rutschen verhindert. Also mussten wir das selbst in die Hand nehmen und ein Rutschen verhindern. Wir haben einfach unter dem Teppich eine 2-seitig kleibende Teppich-Rutschfolie geklebt. Das heißt, die eine Seite klebt auf dem Teppich und die andere Klebeseite auf dem Laminat. Nun ist das Problem beseitigt, der Teppich kann nicht mehr rutschen und somit keine Gefahrenquelle mehr bilden.
Vom Reinigen her gibt es auch hier kein Problem. Der Teppich wird einfach gesaugt. Das macht sich auch einfach. Bei Flecken weiß ich nicht so recht, wie das Ergebnis bei der Farbe Creme wird. Diese Erfahrung möchte ich auch gar nicht erst sammeln. Eigentlich kann es keinen bedeutenden Fleck geben, denn er liegt an einer Stelle, wo normalerweise nichts passieren kann.
Ansonsten gibt es über diesen Teppich nichts zu sagen, ein sehr schöner langfloriger Teppich, in einer Farbe, die sich überall anpasst. Qualitativ gut verarbeitet, trotz des sehr niedrigen Preises. Die Flusen sind fest verarbeitet, man kann sie nicht herausziehen, auch nicht beim kräftigen Saugen. Einziges Manko, auf dem Laminat rutscht er und ist dadurch eine Gefahrenquelle. Diese muss man halt abstellen, dann hat man auch seine Freude daran und er macht den Wohnraum wohnlich. Bei dem niedrigen Preis ärgert man sich wohl nicht, sollte doch einmal ein Fleck darauf kommen, der dann nicht zu reinigen geht. Dann wird eben ein neuer gekauft.

Fazit:

Auch dieser Teppich von Kibek ist ein toller Hochflorteppich in einer hervorragenden Qualität. Obwohl er so preiswert war, gibt es an der Qualität nichts zu bemängeln. Er lässt sich gut saugen, liegt super und rundet die angenehme warme Wohnqualität ab. Wir sind absolut zufrieden mit diesem Teppich. Er ist weich und kuschelig, sehr robust und sehr haltbar. Na und preislich war er ja wohl der Kracher.
Aufgrund unserer positiven Erfahrung mit dem Hochflorteppich von Teppich Kibek gebe ich gerne eine Weiterempfehlung und auch alle 5 Sterne der angenehmen Wohnlichkeit.
Ich hoffe, euch hat mein Bericht gefallen und ich konnte weiter helfen.
Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und natürlich auch für die Bewertungen und hinterlasse liebe Grüße aus Potsdam.

35 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Modelunatic

    26.07.2014, 19:00 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • diecordu

    20.07.2014, 19:36 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • pia01

    24.03.2014, 11:46 Uhr von pia01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Pia (:

  • Herr_Tom

    11.03.2014, 14:44 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • Sa-Sara

    02.03.2014, 21:31 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • Little-Peach

    01.03.2014, 13:26 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))

  • anonym

    28.02.2014, 19:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Clarinetta2

    28.02.2014, 18:36 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht gut aus

  • Lale

    28.02.2014, 15:45 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+

  • mausi1972

    28.02.2014, 11:36 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh dein Bericht. Lg Marion

  • anonym

    28.02.2014, 10:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • BoxerRocko

    28.02.2014, 09:04 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • monagirl

    28.02.2014, 08:46 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.