DeLonghi TRSW 0715 Testbericht

Delonghi-trsw-0715
ab 66,42
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von LINUS2804

DeLonghi Stretto - Die wärme in meinem Kalten Raum

4
  • Funktionalität:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

leicht zu bedienen, 3 Heizstufen

Kontra:

höhere Stromkosten bei Dauernutzung

Empfehlung:

Ja

DeLonghi Stretto - Die wärme in meinem Kalten Raum
-------------------------------------------------------------

Da wir in unserem Fitness und Hobbyraum keine eingebaute Heizung haben und unser alter Heizlüfter irgendwann den geist aufgegeben hat, haben wir uns für den Kauf des DeLonghi Stretto vor längerer Zeit entschieden.

Wenn ich mich nicht irre lag der damalige Kaufpreis um die 90 Euro, da es sich um ein Angebot im Baumarkt handelte; also ich meine um ein Sonderangebot.
Da ich lieber ein Markengerät haben wollte, war der Preis okay für mich. Also DeLonghi Stretto ab ins Auto und anschließende aus dem Karton ausgepackt steht der Heizlüfter nun bei uns im Hobbyraum.

Von Design her finde ich den DeLonghi Stretto eher modern in weiß gehalten; wie halt die meisten Heizgeräte und Heizungen.

Nun ja wenn man dann runter geht im Winter muss man ersteinmal den Stretto anmachen und dann dauert es noch eine ganze Weile bis der Raum sich erwärmt. Das empfinde ich jetzt nicht als negativer Aspekt, denn selbstverständlich gehe ich ja nicht jeden Tag im Winter in den Raum.

Man kann den DeLonghi Stretto in 3 verschiendene Heizstufen einstellen. Ich nutze meist immer die kleinste Heizstufe denn beim Sport sollte es ja nicht zu warm in der Räumlichkeit sein.

Nun noch ein paar Aspekte zum Aufbau und der Nutzung:
-----------------------------------------------------------------

Nach Kauf habe ich den Heizlüfter natürlich aus seinem Karton befreit, worin sich auch eine Bedienungsanleitung befunden hat.
Zur Wahl stand mir dann ob ich das Gerät auf den Boden stelle, oder ob ich eine Wandbefestigung wähle.
Ich habe mich aber für die Standvariation entschieden, denn so kann ich das Gerät bequem auf seinen vier Rollen hin und her schieben.

Zu den technischen Details kann ich noch sagen, dass das Gerät auf 220 bzw. 230 Volt läuft. Und daher bei ständiger Nutzung ganz schön in die Stromkosten gehen kann. Daher bin ich ganz froh das das Gerät nicht täglich bei mir läuft.

Wie schon erwähnt hat das Gerät 3 verschiedene Heizstufen, die die Wärmezufuhr somit regulieren.

Hersteller des DeLonghi Stretto ist die Firma Delonghi mit folgender Internet
Adresse:
www. delonghi.com

Mein Fazit:
---------------

Ich würde mir den Heizer Stretto jederzeit wiederkaufen. Allerdings nur weil ich das Gerät nicht täglich nutze. Denn wer auf dauer mit Strom heißt, der wird meist mit einer Hohen Rechnung enttäuscht. Ansonsten habe ich nichts gegen das Schicke Gerät einzuwänden.

71 Bewertungen, 21 Kommentare

  • hexi5

    22.04.2011, 22:00 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Feiertag und einen fleißigen Osterhasen^^

  • yeppton

    22.04.2011, 09:14 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Lg Markus

  • Miraculix1967

    24.12.2010, 00:07 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage wünsch ich Dir! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • catmum68

    12.12.2010, 11:56 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • edelcat

    10.12.2010, 09:32 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende, Edeltraud

  • Venenum84

    27.11.2010, 12:07 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen wunderschönen samstag!

  • trullilu

    22.11.2010, 11:01 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • hameln58

    16.11.2010, 11:55 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    `Liebe Grüße..Gina

  • wolli007

    15.11.2010, 23:42 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg

  • paula2

    15.11.2010, 23:11 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • misscindy

    15.11.2010, 22:56 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Powerdiddl

    15.11.2010, 18:39 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und noch einen schönen Tag.

  • Baby1

    15.11.2010, 15:58 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    15.11.2010, 13:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • XXLALF

    15.11.2010, 09:42 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen wochenstart

  • knoopiwahn

    15.11.2010, 09:14 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • senora

    15.11.2010, 08:50 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine schöne neue Woche. LG

  • Lale

    15.11.2010, 00:34 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße, die Allerbesten ...

  • katjafranke

    14.11.2010, 23:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA....

  • morla

    14.11.2010, 22:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntagabend lg. petra

  • anonym

    14.11.2010, 21:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - GLG