Loreal Indefectible Make-Up Kompaktpuder Testbericht

ab 5,00
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von waugl555

Spachtelmasse

3
  • Deckkraft:  durchschnittlich
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich
  • Abschminken:  einfach

Pro:

deckt kleine Rötungen ab

Kontra:

geringe Farbauswahl, leicht zerstörbare Verpackung

Empfehlung:

Nein

Hersteller:

L'Oréal Paris
16, place Vendôme
75001 Paris
Made in Italy



Erhältlich in den Nuancen:

145 Golden Sun

220 Sand

235 Honey

300 Amber

(geordnet vom hellsten zum dunkelsten Ton)



Herstellerangaben:

"Ein unermüdliches Make-up, das 12 Stunden hält - ohne Maskeneffekt. Für alle Frauen, die auf einen perfekten Teint von früh bis spät nicht verzichten möchten, hat L'Oréal Paris das neue Indefectible Kompaktpuder entwickelt. Bis zu 16 Stunden Halt, ohne die geringsten Anzeichen von Müdigkeit.

Indefectible Kompakt Puder - der erste langanhaltende Puder mit Make-up Deckkraft.

Zartschmelzende Textur für ein langanhaltend deckendes Ergebnis.

12H Halt mit Matt-Effekt

Nicht komedogen

Lichtschutzfaktor 20"



Verpackung:

Der Puder befindet sich in einer aufklappbaren Dose, in der sich neben dem Puder ein ebenfalls klappbarer Spiegel und ein rundes, dünnes Schwämmchen zum Auftragen des Puders befinden. Die äußere Hülle der Verpackung ist an den Seiten transparent und hat auf der Oberseite einen dunkelroten, glänzenden Rand. Der klappbare Teil im Inneren ist dunkelrot. Eine Packung enthält 9 g.



Auftragen, Deckkraft und Wirkung:

Mit Hilfe des Spiegels und des Schwämmchens lässt sich der Puder kinderleicht auftragen, egal ob auf einzelnen Stellenim Gesicht oder großflächig.

Es hat eine wirklich eine sehr gute Deckkraft, wirkt allerdings zu dick aufgetragen sehr unnatürlich. Eine gute Deckung erreicht man aber schon mit einer kleinen Menge. Die vom Hersteller angegebene Zeit von 12 oder 16 Stunden hält es allerdings meiner Erfahrung nach nicht durch. Nach ungefähr drei Stunden schimmert leider schon sehr viel durch. Das ist natürlich abhängig davon, ob man nicht auch noch ein weiteres Produkt unter dem Puder verwendet hat. Es ist aber besonders gut dazu geeignet kleine gerötete Stellen verschwinden zu lassen.

Leider gibt es den Puder nur in drei Farben, von denen keine für meine Haut wirklich optimal ist. Selbst der hellste Ton ist für mich, solange ich noch keine Sommerbräune im Gesicht habe, zu dunkel.



Sonstiges:

Eigentlich bin ich mit der Verpackung sehr zufrieden, allerdings bricht sie leicht auf. Mein Exemplar besteht mittlerweile nur noch aus Einzelteilen und kann so leider nicht mehr in der Handtasche herumgetragen werden.



Mein Fazit:

Bei dem hohem Preis von ungefähr 15 Euro würde ich mir nur dann nochmals für das Produkt entscheiden, wenn es auch in einem mir passenden Hautton erhältlich wäre. Dann ist vermutlich auch die Deckkraft besser und die Maskenhaftigkeit geringer. Sollte die Farbe also nicht genau passen, dann, Hände weg. Es wird sich etwas Anderes finden. Darum von mir leider nur 3 Sterne.

25 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    13.01.2012, 15:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir noch einen schönen Tag