Essence Soft Matt Eyeshadow Testbericht

Essence-soft-matt-eyeshadow
ab 5,53
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  einfach

Erfahrungsbericht von Spatz

so viele schöne Farben..

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

Farben, Haltbarkeit, leicht zu entfernen

Kontra:

wer die wahl hat hat die qual

Empfehlung:

Ja

Da ich nach Lidschatten bis jetzt nie wirklich gesucht habe sondern immer einfach da zugegriffen habe wo mir gerade einer gefallen hat, wurden meine Blicke dieses Mal im dm-Drogeriemarkt von den Essence Lidschatten angezogen. Und wie ich nun mal so bin, konnte ich mich nicht entscheiden und dachte mir dass es nur eine Lösung gibt: gleich mehrere Kaufen. Bei einem Preis von ungefähr 1,50 € pro Stück ist das natürlich auch machbar. Nun zur Produktbeschreibung:

Der Preis
..ist wie gesagt sehr fair. 1,50 € für einen Lidschatten von wirklich guter Qualität ist in Ordnung. Dafür ists dann natürlich auch keine super Marke sondern die dm-Hausmarke.

Der Lidschatten
Die Verpackung ist eine kleines rundes Plastikdöschen mit Klappdeckel. Dieser hält zum Glück auch immer noch und ist nicht, wie das bei mir schon oft passiert ist, nach einigen Tagen abgefallen. Wie gesagt habe ich mittlerweile gleich mehrere Farbtöne:01 chill out, 05 adorable, 07 love talk und 14 irresistable. Alle Farben haben eine super gute Deckkraft, egal ob es etwas hellere oder dunklere Töne sind. Zudem halten sie lang. Also auch einen ganzen Abend selbst bei schwitzen und tanzen, was natürlich für einen Lidschatten wirklich wichtig ist.
Die Farben sind sehr gut verträglich und lassen sich abends mit einem einfach gesichtswasser oder auch einfach mit wasser und seife gut abwischen.
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man dieses Lidschatten sehr gut einfach mit den Fingern auftragen kann. Man braucht weder Pinsel noch Schwämmchen, was ja auch nicht immer zur Hand ist.
Die Größe des Lidschattens ist genau richtig. Fair für den Preis aber nicht zu groß um auch mal 2 Farben abends in eine kleine Handtasche zu stecken.

Mein Fazit ist also dass die essence Lidschatten mit jeder teueren Marke mithalten können, sowohl was Qualität angeht also auch Farbauswahl und vom Preis natürlich ganz zu schweigen, denn der ist natürlich kaum überbietbar.

24 Bewertungen, 5 Kommentare

  • cleo1

    23.02.2010, 14:22 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • senora

    17.11.2009, 16:39 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Achte ein wenig auf die Fehler. Sonst schon recht gut. LG

  • Cessie47

    17.11.2009, 15:29 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ,lg und einen schönen tag noch

  • wusi

    17.11.2009, 14:58 Uhr von wusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh liebe grüße claudia

  • Mondlicht1957

    17.11.2009, 14:57 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse