District 9 (DVD) Testbericht

D
District-9-dvd-science-fiction-film
ab 19,28
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  kein Humor
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von bigmama

Besuch der Aliens

Pro:

realistische Szenen, tolle Animationen

Kontra:

gewöhnungsbedürftige Kameraführung

Empfehlung:

Ja

Einleitung
======

Was bei meiner harmlosen Überschrift falsch verstanden werden könnte, ist ein hochspannender und stellenweiser grausamer und realistischer Sci-Fi-Film.
Ich möchte ihn euch heute mal ein bißchen näher vorstellen.

Aussehen
======

Man erkennt eigentlich schon am Cover, um was für ein Film-Genre es sich bei diesem Film handelt. Man sieht nämlich sofort ein Ufo über einer Stadt.
Hinten auf der DVD kann man sich anhand einer kurzen Inhaltszusammenfassung über den Film informieren.
Alles wirkt sehr düster - genau wie der Film. Also ein gelungenes Design der DVD.

Produktinfos
========

Darsteller: Sharlto Copley, Jason Cope, Nathalie Boltt, Sylvaine Strike
Regisseur(e): Neill Blomkamp
Produzenten: Peter Jackson, Bill Block, Ken Kamins
Format: Dolby, PAL
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Türkisch, Englisch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9 - 1.85:1
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Studio: Sony Pictures Home Entertainment
Erscheinungstermin: 8. April 2010
Produktionsjahr: 2009
Spieldauer: 108 Minuten

Inhalt
====

Produzent Peter Jackson (Trilogie Der Herr der Ringe) und Regisseur Neill Blomkamp haben wir einen erstaunlich innovativen Science Fiction-Actionfilm zu verdanken, der tief in die Phantasie seiner Schöpfer blicken lässt (Peter Travers, Rolling Stone). Mit grandiosen Spezialeffekten und einer gehörigen Portion Realismus tauchen wir in eine Welt ein, in der Außerirdische gelandet sind und in einen Slum am Stadtrand von Johannesburg verbannt wurden. Ein Mann lüftet das mysteriöse Geheimnis der extraterrestrischen Waffentechnologie. Bei seiner Verfolgung durch die seltsamen Gassen einer außerirdischen Barackenstadt (Shantytown) erfährt er am eigenen Leib, was es heißt, der letzte Außenseiter auf dem eigenen Planeten zu sein.

Preis
===

Ich habe für diese DVD rund 11 Euro bezahlt. Der Film ist noch relativ neu und deshalb auch noch relativ teuer. Dennoch hat es sich gelohnt, diese DVD zu kaufen.

Meine Erfahrungen
============

Der Film hat mich von der Kameraführung zuerst an eine Dokumentation erinnert. Für mich war diese ungewöhnliche Kameraführung gewöhnungsbedürftig. Auf der anderen Seite wirkte genau das sehr realistisch.
Die Animationen des Films wirkten sehr echt. Der Ton und das Bild einfach perfekt.
Die Geschichte ist äußerst spannend. Wenn jemand sich dafür interessiert, was sein könnte, wenn uns Außerirdische besuchen, der wird auf seine Kosten kommen.
Keine beschönigenden Szenen. Einfach nur die erschreckende Realität! Die Darsteller bringen die düstere Atmosphäre gut rüber.

Fazit
===

Der Film ist realistisch und gleichzeitig grausam. Die Kameraführung war für mich sehr ungewohnt und deshalb ziehe ich 1 Stern bei meiner Bewertung ab. Ansonsten aber kann ich euch diesen Film auf jeden Fall empfehlen.

Vielen Dank für eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare. LG Anett

106 Bewertungen, 24 Kommentare

  • anonym

    29.04.2011, 00:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • yeppton

    16.04.2011, 17:07 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    schoene Gruesse, Markus

  • edelcat

    05.01.2011, 13:38 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • Hamsterbacke09

    02.01.2011, 13:59 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche frohes neues Jahr. Gruß aus Niederbayern

  • Jennytammy

    21.12.2010, 16:12 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG, Jenny

  • Smolmar

    10.12.2010, 12:00 Uhr von Smolmar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Testbericht. Viele Grüße aus Villingen.

  • Venenum84

    05.12.2010, 14:48 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen zweiten advent!

  • tina08

    03.12.2010, 11:45 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • wolli007

    01.12.2010, 23:52 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg

  • knoopiwahn

    30.11.2010, 16:37 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • uhlig_simone@t-online.de

    29.11.2010, 18:24 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüsse von simone

  • DIETERBAER4711

    29.11.2010, 14:56 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ganz liebe Grüße von mir :-)

  • trullilu

    29.11.2010, 00:18 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Lukulus

    28.11.2010, 18:15 Uhr von Lukulus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Irgendwie hat mir der Film überhaupt nicht gefallen und das lag nicht an der Kameraführung. Irgendwie war er meist vorhersehbar und irgendwie träge, abartig. LG Thomas

  • GinoRottenbach@web.de

    28.11.2010, 16:36 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschriebener Bericht. lg Gino

  • morla

    27.11.2010, 23:20 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • mmlstars

    27.11.2010, 22:46 Uhr von mmlstars
    Bewertung: besonders wertvoll

    Winterliche Grüße und einen schönen 1. Advent, Melanie

  • cleo1

    27.11.2010, 18:47 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Einen schönen ersten Advent und LG cleo1

  • paula2

    27.11.2010, 17:45 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • manu63

    27.11.2010, 17:18 Uhr von manu63
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüße von Manuela

  • Baby1

    27.11.2010, 12:28 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • XXLALF

    27.11.2010, 11:30 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes 1. advent-wochenende

  • Lale

    27.11.2010, 10:55 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    27.11.2010, 10:49 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA....