Balea Young Soft + Care 3 in 1 Testbericht

ab 12,39
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von hexi5

eher 2in1 und dennoch super

4
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Hält was es verspricht

Kontra:

Die Resultate die man durch die Maske bekommt erzielt man schon durch das Peeling und die tägliche Reinigung

Empfehlung:

Ja

Wie ja langsam bekannt ist bin ich ein totaler Fan von der Pflegeserie Balea. Gerade bei meinem Gesicht hab ich ab und an Probleme mit den Poren oder Mitessern. So kam mir die 3in1 (Reinigung, Peeling und Mase) Tube gerad gelegen.
Seit ich mein Gesicht regelmäßig damit reinige habe ich wirklich seltener Probleme als zuvor.


+++Allgemeine Informationen+++


~~~Der Hersteller~~~
dm- drogerie Markt
Carl-Metz-str. 1
76185 Karlsruhe

im web: www.dm-drogeriemarkt.de
telefonisch erreichbar: 0800-365 86 33


~~~Preis und Kauf~~~
Eine 150ml Tube Soft&Care kostet ca 1,80€ (ist noch im Rahmen finde ich)
Kaufen kann man das Produkt in allen dm-Filialen aber auch ein paar andere Drogeriemärkte führen schon die Pflegeserie von Balea allerdings in nicht so reichhaltiger Auswahl.


~~~Aussehen~~~
Hier hielt sich Balea bei der Gestaltung sehr schlicht. Auf der Vorderseite sieht man im oberen Bereich ein junges Mädchen das sich gerade Wasser ins Gesich spritzt. Darunter die Produktbezeichnung und das es auch bei Mischhaut angewendet werden kann
Die Rückseite ist voll beschrieben neben den Herstellerangaben, Anwendungshinweißen, Inhaltsstoffen, MHD kann man noch die Produktbeschreibung lesen:

.....Balea Young Soft & Care- die sanfte Intensive- Pflegeserie für klare,schöne Haut. Mit Fruchtsäuren ist sie speziell auf Mischhaut und zu Unreinheiten neigende Haut abgestimmt.
3in1: drei effektive Anwendungen zur Reinigung- in einem Produkt. Als Waschgel klärt es die Haut porentief- Schmutzpartikel, Talk und Make up werden sanft aber gründlich entfernt.
Als Peeling öffnet es die Poren und beseitigt alte Hautschüppchen- das Hautbild wird feiner und ebenmäßiger.
Als intensiv klärende Maske reguliert es den Talgüberschuss, Unreinheiten wird so vorgebeugt. Glichzeitig wir die Haut entspannt und mattiert.

Das Gel selber ist weiß mit kleinen Peelinggranulaten die grün sind ( könnte aber auch blau sein, die sind so klein da kann man die Farbe nicht so ganz bestimmen)
Riechen tut das ganze leicht nach Zitrone schon allein den Duft finde ich voll erfrischend^^


~~~Aus was es zusammengesetzt ist~~~

- Aqua
- Panthenol
- Hectorite
- Hydrogenated Castor Oil
- Parfum
- Panthenol
- Hectorite
- Hydrogenated Castor Oil
- Parfum
- Malic Acid
- Xanthan Gum
- Phenoxyethanol
- Caprylyl Glycol
- Linalool
- Limonene
- Geraniol
- CI 42090
-Kaolin (auch Porzellanerde genannt ist feines, eisenfreies, weißes Gestein, was auch zur Porzellananbereitung verwendet wird. Hier wird es wohl hauptsächlich der weißen Farbgebung der Crème Anwendung finden. Linalool, Limonene und Geraniol sind Bestandteile natürlicher ätherischer Öle und geben der Creme den dezenten Zitrusduft.)


~~~Die Anwendung~~~
bei der Reinigung:
Am besten einfach morgends und abends auf die feuchte Haut geben und verteilen, danach gründlich mit Wasser abwaschen.

beim Peeling:
Wie bei der Reinigung, nur das man Gel einmassiert. Am effektivsten ist es (habe ich festgestellt) wenn man in der Stirnmitte anfängt und die Creme mit beiden Händen nach links und rechts unten gleichmäsig einmassiert.

bei der Maske:
ist 2-3 mal pro Woche empfohlen. Auf die gereinigte Haut gleichmäßig auftragen und ca 5 min einwirken lassen, gründlich abwaschen.

Bei allen Anwendugen sollte man den Augenkontakt vermeiden. Auch abzuraten ist es die Creme in den Mund zu bekommen (so gut wie sie riecht so scheußlich schmeckt sie, schon mitgemacht^^).


~~~Fazit~~~
Bei mir half das Pflegeprodukt von Balea sehr gut, meine Poren sind zusehends klarer geworden und bei dem Peeling werde ich kleine Hautschuppen die abgestorben sind ganz einfach und schnell los. Selbst meine Haut wurde durch die ständige Anwendung viel weicher.
Die Maske wende ich sogesehen gar nicht an, den was sie verspricht erreiche ich durch das Peeling, darum eher 2 in1.
Aber epfehlenswert finde ich das Produkt aufjedenfall

39 Bewertungen, 9 Kommentare

  • XXLALF

    31.01.2011, 14:37 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Venenum84

    16.01.2011, 17:05 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen sonntag

  • ronald65

    07.01.2011, 07:51 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • sirikit06

    06.01.2011, 20:56 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen Abend! LG

  • Bochsi

    06.01.2011, 19:50 Uhr von Bochsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! :D PS: Freue mich auf gegenlesung. :D lg Julian

  • oxalife

    06.01.2011, 19:49 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg oxalife

  • tina08

    06.01.2011, 19:30 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • catmum68

    06.01.2011, 19:29 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • babygiftzwerg

    06.01.2011, 19:23 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. LG Ulrike