Balea Young Soft + Care 3 in 1 Testbericht

ab 12,39
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von EmilyStrange

Entfernt Pickel meisterhaft

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich Euch eine sehr gute und relativ günstige Gesichtsmaske vorstellen. Diese verwende ich sehr oft, und sie verleiht meiner Haut einen tollen und reinen Teint. Wieso erfahrt Ihr in meinem Testbericht. Achja ich beschreibe Euch heute die Balea Teebaumöl Gesichtsmaske.
HERSTELLERVERSPRECHEN:
Die Gesichtsmaske ist eine sogenannte Pflegemaske. Sie verleiht der Haut ein frisches und gepflegtes Ausshen. Sie beruhigt problematische und zu Unreinheiten und Rötungen neigende Haut.

HERSTELLER:
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Carl-Metz-Straße 1
76185 Karlsruhe
Telefon 0721 / 55 92 0
Telefax 0721 / 55 22 13
E-Mail: [email protected]
Website: http://www.balea.de
KAUFPREIS & KAUFORT:
Diese Maske findet man nur im DM, da Balea eine hauseigene Marke von DM ist. Dort bezahlt man für eine 10ml Packung 50Cent.

INHALTSSTOFFE:
Aqua, Glycine Soja, Cetyl Alcohol, Steareth 5 Sterate, Propylene Glycol, PEG-20 Glycerl Stearate, Glyceryl Stearate, Helianthus Annuus, Sorbitol Cetearth 20, Hamamelis Virginana, Melaeuca Alternifolia, Panthenol, Biabolol Urea, Glycyrrentinic Acid, Allantoin, Alcohol, Sodium Carbomer Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Probyloaraben, Benzoic Acid, PEG 8, Dehydroacetic Acid Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Sodium Benzoate,, Sodium Propylparaben, Ascorbic Acid, Citric Acid, CI 28440, CI 16255, CI 19140, CI42051.
KONSISTENZ & AUSSEHEN DER MASKE:
Die Maske weist eine minzgrüne Farbe auf. Die Konsistenz kann man als optimal bezeichnen. Die Maske ist nämlich nicht zu fest und nicht zu flüssig, sondern schön cremig und lässt sich deshalb perfekt im Gesicht verteilen. Man kann die Konsistenz mit der einer normalen, Bodylotion vergleichen.

ANWENDUNG:
Bevor man die Maske aufs Gesicht aufträgt muss man das Gesicht natürlich gründlich reinigen. Also von Make Up Resten befreien. Danach muss man dann die Maske auf das Gesicht auftragen. Das funktioniert auch wie gewohnt. Die Augen- und Mundpartie muss natürlich ausgespart werden. Die Maske sollte auch schön füllend auf das restliche Gesicht aufgetragen werden. Danach muss man sie ca. 10-15 Minuten auf dem Gesicht lassen und dann einfach mit einem mit trockenen Wattepad oder Reinigungstuch wieder vom Gesicht entfernen. Nicht wie bei anderen Masken sollte man ein feuchtes W attepad, etc verwenden.
GERUCH:
Den Geruch der Maske kann man als äußerst angenehm und erfrischend bezeichnen. Gut finde ich auch, dass der Geruch nicht wirklich intensiv oder penetrant ist. Der Duft ist sehr natürlich und man riecht zwar das Teebaumöl heraus, allerdings nicht allzustark.

ERGIEBIGKEIT:
Die Maske ist auch sehr ergiebig und man benötigt wirklich nur eine Packung um das Gesicht ausreichend mit der Maske zu versorgen. Da die Verpackung in zwei Kammern a 5ml unterteilt ist, benötigt man wirklich auch nur eine Hälfte um die Maske aufzutragen.

HAUTVERTRÄGLICHKEIT:
Auch die Hautverträgilchkeit ist echt lobenswert. Eine Freundin von mir, die oft Probleme mit allergischen Reaktionen hat, hat diese Maske ebenfalls ausprobiert und hatte hinterher keine allergische Reaktion darauf. Außerdem gibt es bei Anwendung der Maske keine Hautirritationen, Hautreizungen, Hautrötungen, man bekommt keinen Juckreiz und die Maske brennt auch nicht nach und während der Anwendung. Denn auch das habe ich schon erlebt, dass die Haut während oder nach der Anwendung gebrannt hat. Auch bekommt man keine roten Stellen oder Pickel von der Maske. Ja Ihr hört richtig. Pickel. Zwar sollte eine Maske eigentlich gegen Pickel helfen, doch habe ich es auch schon erlebt, gerade bei billigeren Varianten, dass man hinterher mehr Pickel oder einen Auschlag bekommt als vor der Behandlung mit der Maske. Bei dieser Baleamaske ist das aber auf keinen Fall der Fall.

WIRKUNG:
Wenn man sich die Maske im DM nun zugelegt hat, sieht man eine Verpackung die eine Unterteilung in zwei 5ml Packung aufweist. Denn lasst Euch gesagt sein, eine 5ml Hälfte reicht auf jeden Fall, wie ich oben schon erwähnt habe. Man reisst nun die Packung einfach an dem dafür vorgesehenen Streifen in zwei Teile und verteilt dann die Maske gleichmäßig auf dem Gesicht. Am besten massiert man die Maske wie eine Creme leicht in die Haut ein. Dabei stellt sich auch so gleich ein sehr kühles, frisches und angenehmes Gefühl auf dem Gesicht ein. Und obwohl der Duft recht intensiv ist und nach Minze duftet, konnte ich weder ein ziehen oder brennen auf der haut spüren. Während der Einwirkzeit nimmt man nur den Duft der Maske wahr und das frische Gefühl. Die Maske an sich spürt man nicht. Sie trocknet auch nicht ein und bröselt auch nicht ab. Somit ist auch das Abnehmen der Maske auch ganz einfach. Denn mit einem Wattepad kann man die Reste der Creme einfach vom Gesicht streichen.
Nach der Anwendung fühlt sich die Haut entspannt und gut mit Feuchtigkeit versorgt an. Sie hat keinen Fettfilm und fühlt sich zart und weich an. Ein sehr angenehmes Hautgefühl. Bereits nach der ersten Anwendung hatte ich auch das Gefühl, das meine Haut von Unreinheiten etwas bereinigt worden ist. Auch kann ich sagen, dass sich die Haut nach der Anwendung sehr zart und weich anfühlt. Somit also richtig gepflegt.

STATEMENT:
Durch meine Erfahrungen, etc kann ich diese Maske eigentlich nur empfehlen. Sie riecht angenehm, verschafft der Haut ein sehr angenehmes Gefühl. Die Haut wird zart und weich, der Preis ist meiner Meinung nach für die Qualität extrem günstig, die Maske ist ergiebig und sehr hautverträglich. Schön finde ich auch, dass man nicht erst ein paar Anwendungen vornehmen muss, damit die Maske ihre Wirkung tut, sondern dass sich schon nach der ersten Anwendung eine deutliche Verbesserung des Hautbildes zeigt und dass Akne und sonstige Hautunreinheiten schnell und effizient entfernt werden. Mit Teebaumöl habe ich bisher sowieso fast nur positive Erfahrungen gesammelt. Ich hatte zwar selten Pickel, auch als Teenie nicht, wenn dann aber doch einmal ein lästiger Freund aufgetreten ist, habe ich ihn oft mit einem kleinen Tropfen Teebaumöl beträufelt und schon am nächsten Morgen (habe die Anwendung meistens vor dem Schlafen gehen gemacht), war der Pickel schön ausgetrocknet und schon deutlich kleiner. Somit kann ich Euch, auch wenn es jetzt vom Thema etwas abweicht Teebaumöl auch so gegen das Bekämpfen von Akne empfehlen.

35 Bewertungen, 7 Kommentare

  • morla

    12.03.2010, 22:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • rainbow90

    12.03.2010, 20:32 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben. LG

  • hjid55

    12.03.2010, 19:57 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • bettie47

    12.03.2010, 19:00 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • wusi

    12.03.2010, 17:18 Uhr von wusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele grüße von der wusi

  • anna1967

    12.03.2010, 16:05 Uhr von anna1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und man "liest" sich, Anne

  • minasteini

    12.03.2010, 15:29 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. LG