Balea Young Soft + Care 3 in 1 Testbericht

ab 12,39
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von jens811983

BALEA für YOUNG und alt!

5
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Verträglichkeit, Ergiebigkeit, Wirkung, Preis

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo Community!

Heute mache ich einmal einen Schlenker in eine Kategorie, die für mich und andere männliche Artgenossen eher seltener aufgesucht wird – die Kosmetik/Beauty/Körperpflegekategorie.
Ein Grund ist, dass unsere Haut die wichtigsten rund zwei Quadratmeter unseren Körpers sind und „Mann“ schon alleine deswegen dieses Thema nicht links liegen lassen sollte.
Ein weiterer persönlicher Grund ist, dass ich im Gesicht schnell zu unreiner Haut tendiere, welche sich auch nicht nur durch Wasser reinigen lässt. Außerdem mag meine Gesichtshaut nicht jedes Pflegeprodukt und bevorzugt eher milde Mittelchen. Und aus Erfahrung weiß ich, dass teuer nicht unbedingt gleich gut bedeuten muss. Deswegen griff ich bei meinen letzten dm-Besuch auf die hauseigene Marke der dm-Drogerie und kaufte Balea Young Soft & Care 3 in 1.

== 1. Was ist das? ==

Yopi hat den Produktnamen leider nicht komplett richtig eingestellt, dennes fehlt das Wörtchen „young“. Aber es handelt sich hier um das von mir getestete Produkt.
„Balea Young Soft & Care 3 in 1“ – so der vollständige Name - ist ein Peelingcremeprodukt, welches man auf drei unterschiedliche Wege anwenden kann – als Peeling, Reinigung und Maske.
Das Produkt kommt in einer 150ml – Tube und kostet 1,95€. Dm verspricht auf der Rückseite: „Balea Soft + Care – die sanfte Pflege für ein klares Hautbild!“.

== 2. Wie sieht’s aus? ==

Ich stelle ein aktuelles Produktbild rein. Ich finde die Farbgebung eher schlicht und zurückhaltend. Die beiden abgebildeten jungen Damen auf der Vorderseite der Creme stellen wohl eher die Zielgruppe des Produktes dar. Ich hab’s trotzdem gekauft.
Der Inhalt der Tube ist eine weiße dickflüssige Creme mit feinem hellgrünem Peelinggranulat.

== 3. Wie riecht es? ==

Ich habe die erste Geruchsprobe noch im Laden gemacht- Tube auf und Nase dran. Da habe ich ehrlich gesagt gar nix gerochen, was ich nicht schlecht fand, da ich so vor eventuellen weiblichen Duftnoten sicher war. Zu Hause habe ich etwas Creme zwischen den Fingern gerieben. Da nahm einen leichten Citrusfruchtigen Geruch wahr, den ich als angenehm empfand.

== 4. Was mache damit? ==

Allgemein soll die Balea-Creme die Haut sanft und gründlich reinigen und so Schmutzpartikel, Talgüberschuss, sowie (weibliche) Make-up Reste entfernen. Das Peeling soll helfen Poren zu öffnen und so gegen Pickel und Mitesser vorzubeugen. Und das alles in einen sanften, hautberuhigten Weg.
Die Creme bietet drei Anwendungsmöglichkeiten, deswegen „3 in 1“. Diese sehen laut Produktbeschreibung so aus:

1. Möglichkeit Reinigung:
Auf das angefeuchtete Gesicht, Hals und Dekolleté mit kreisenden Bewegungen auftragen. Gründlich abspülen – für die tägliche Gesichtsreinigung morgens und abends.

2. Möglichkeit Peeling:
Auf das angefeuchtete Gesicht auftragen und mit kreisenden Bewegungen sanft einmassieren. Gründlich mit Wasser abspülen – für die tägliche Anwendung.

3. Möglichkeit Maske:
Auf das gereinigte Gesicht auftragen und 3-5 Minuten einwirken lassen. Gründlich mit Wasser abspülen – Verwendung 2- bis 3-mal pro Woche. Augenkontakt vermeiden.

Wobei ich zwischen Reinigung und Peeling nicht den großen Unterschied sehe.
Halte ich mich an die oben genannten Beschreibungen, dann nutze ich hauptsächlich die Peelingoption. Kleiner Test: Wer bis hierhin gelesen hat meldet sich bei mir im Gästebuch – gibt 5 Lesungen Belohnung. Jeden Morgen beim Duschen verteile ich eine gut haselnussgroße Menge Creme auf mein Gesicht und massiere es eine Weile ein. Danach kommt ordentlich Wasser drüber und fertig.

== 5. Wie fühlt sich es an und wirkt es? ==

Direkt nach der Reinigung fühlt sich mein Gesicht sehr frisch und aufgemuntert an – ein gutes Gefühl. Vor allem nach meiner morgendlichen Rasur ist meine Haut etwas gereizt – die Balea-Creme beruhigt sie dann sehr schnell. Dieses reinigende Gefühl hält eine ganze Weile an, die Haut fängt nicht an zu spannen oder zeigt Anzeichen, dass sie zu trocken ist. Da hatte ich schon andere Erfahrungen.
Auch die Langzeiterfahrung zeigt mir, dass meine Gesichtshaut nix gegen diese Creme hat. Ganz im Gegenteil – die Verträglichkeit ist sehr gut und auch mein Hautbild hat sich etwas verbessert und neigt weniger zu Pickel und Mitesser. So kann ich nur mit der Wirkung zufrieden sein.

== 6. Wie lange hält sie? ==

Die 150ml für 1,95€ halten bei einmaliger täglicher Anwendung drei bis vier Wochen. Verlängert bzw. verkürzt sich je nach Anwendungsoption und verwendeter Menge. Dazu muss ich sagen, dass sich die Creme gut dosieren lässt.

== 7. Was ist drin? ==

Die Inhaltsstoffe habe ich mal ein Foto angehangen, so spare ich mir die komplette Auflistung. Erwähnenswert ist neben dem Hauptbestandteilen Wasser und Glycerin der Bestandteil Kaolin.
Kaolin (auch Porzellanerde) ist feines, eisenfreies, weißes Gestein, was auch zur Porzellananbereitung verwendet wird. Hier wird es wohl hauptsächlich der weißen Farbgebung der Crème Anwendung finden. Linalool, Limonene und Geraniol sind Bestandteile natürlicher ätherischer Öle und geben der Creme den dezenten Citrusduft.

== 8. Kann man Balea Young Soft & Care 3 in 1 empfehlen? ==

Kurz gesagt: JA! Die Creme hinterlässt ein frisches sauberes Gefühl und hält zudem das ein was sie verspricht: ein sanfte Reinigung, welche das Hautbild verbessert. Da mein Gesicht schon viele Pflegeprodukte (u.a. das „tolle“ Clerasil) abgelehnt hat und mit Hautirritationen geantwortet hat, bin ich mit diesen Produkt höchst zufrieden. Auch aufgrund des sehr guten Preis-Leistungsverhältnisses vergebe ich volle 5 Sterne.

Auch bei Ciao veröffentlicht!

45 Bewertungen, 15 Kommentare

  • anonym

    28.10.2009, 13:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • mit_augenmass

    28.10.2009, 11:42 Uhr von mit_augenmass
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Info´s ! m.f.G.

  • MasterSirTobi

    28.10.2009, 01:16 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von dem SirTobi

  • rob1980

    07.10.2009, 17:36 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein toller bericht. LG

  • testwriter

    25.09.2009, 19:44 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, toll geschrieben.. schönes we!! freue mich auf Gegenlesung

  • tk7722

    24.09.2009, 12:20 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • _Jessy_

    21.09.2009, 19:48 Uhr von _Jessy_
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht! Lg Jessy

  • Striker1981

    20.09.2009, 01:21 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Groudon1

    18.09.2009, 20:53 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich sehr guter Bericht! Freu mich über Gegenlesung! Schönes WE!

  • rainbow90

    18.09.2009, 19:41 Uhr von rainbow90
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht! LG

  • peter_nordberg

    18.09.2009, 17:41 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • juriS91

    18.09.2009, 14:39 Uhr von juriS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH HOFFE AUF GEGENBEWERTUNG

  • tina08

    18.09.2009, 12:46 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • sigrid9979

    18.09.2009, 12:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut Berichtet, freue mich über jede Gegenlesung...Lg Sigi

  • minasteini

    18.09.2009, 12:41 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG Marina