AS Care Katzenstreu Testbericht

ab 9,61
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von taz772112

°°° Streuig! °°°

Pro:

Preis, Geruchsbindung, Ergiebigkeit, einfach alles

Kontra:

für uns und unsere Katzen absolut nichts

Empfehlung:

Ja

Neben diversem Spielzeug und Futter braucht unsere Paula auch eine eigene Toilette, denn noch ist sie ausschließlich eine Wohnungskatze. Wir sind zwar schon dabei sie dran zu gewöhnen auch mal Freigänger zu werden, aber das ist nicht so einfach, das sie von klein auf nur in der Wohnung war. Natürlich gehört in so ein Katzenklo auch ein Katzenstreu und da habe ich mich auf den Tipp meiner Mam verlassen, welche für ihren Stubentiger schon sehr lange das AS Care Katzenstreu aus dem Schlecker verwendet.


[[[[[ STREU FÜRS KLO ]]]]]

Für Paulas Ecktoilette benötige ich etwas mehr als einen halben Sack der Streu, um genug zum Buddeln für die Katze zu bieten. Sie hat diese Streu von Anfang an angenommen und verrichtet ihr Geschäft auch ausschließlich in ihrem Klo. *aufatme*
Beim Einfüllen schütte ich die Streu vorsichtig und langsam ein, denn ein wenig stauben tut sie schon. Ich muss aber nicht extra dafür in den Garten stampfen, denn das Stauben hält sich gut in Grenzen und mit ein wenig Vorsicht klappt das auch hervorragend. Bisher musste ich nach dem Streuwechsel meine Wohnung nicht entstauben oder putzen. *kicher* Einen Geruch der Streu kann mein menschliches Näschen nicht ausmachen und das ist auch gut so, denn es soll ja nicht meine Wohnung beduften. Optisch ist die Streu grob- bis feinkörnig, sowie weiß – farblich für mich ein Zeichen von Sauberkeit.
Wenn Paula nun mal muss, dann scharwenzelt sie immer erst einmal um ihre Toilette herum, das kleine Geschäft erledigt sie meist sehr schnell, ohne vorher in der Streu zu scharren. Die Streu nimmt den Urin auch gut auf, jedoch klumpt sie nicht - ich kann sie im Nachhinein nicht entfernen, ohne unnötig frische Streu mit heraus zuschaufeln. Das ist allerdings auch nicht wirklich nötig, den ich schüttel die Streu mehrmals täglich auf und so gelangt die „nasse“ Streu nach unten, die trockene bleibt oben und unangenehme Gerüche werden bestens absorbiert. Bisher hab ich noch nicht einmal sagen können, dass die Katzentoilette stinkt und ich habe wirklich ein sehr, sehr empfindliches Näschen. *hmpf*
Vor einem großen Geschäft scharrt Paula erst einmal eine Kuhle in die Streu, wobei sie das teilweise so eifrig tut, das diese trotz Rand an der Wanne, neben die Toilette fliegt. *grml* Ich soll eben auch was zu tun haben und bewaffne mich dann immer gleich mit dem Staubsauger. *ggg* Nachdem Paula ihren Darm dann entleert hat, scharrt sie ihr Häufchen auch wieder mit dem Streu zu. Sind wir daheim entfernen wir das Häufchen natürlich sofort mit einer kleinen Schaufel und spülen es der Menschentoilette hinunter. Es kommt aber auch vor, das sie über Nacht oder tagsüber, wenn wir nicht da sind ihr großes Geschäft erledigt und da kann ich sagen, das diese Streu auch den Geruch super bindet. Bisher haben wir es noch nicht einmal erlebt oder in der Wohnung gerochen, dass da eine Katzentoilette steht.
Auch haben einige Katzenbesitzer das Problem, das die Katze nach dem Toilettengang viel von dem Streu zwischen den Krallen hängen hat und dann in der Wohnung verliert. Auch hierzu kann ich sagen, dass das bei Paula nicht so ist. Die paar Körnchen, die ich ab und zu in der Wohnung mit wegsauge, sind nicht der Rede wert. Außerdem hat sie vorm Klo einen kleinen IKEA-Badteppich liegen, der auch schon die Körnchen auffängt. Im Fell blieben bisher gar keine Körnchen hängen und auch irgendwelche Unverträglichkeiten konnte ich bei Paula nicht feststellen.
Einmal die Woche, meist Freitag oder Samstag, mache ich die Streu dann komplett frisch. Hierzu schnappe ich mir die Plastikwanne mitsamt der verbrauchten Streu, dappel zur Mülltonne und kippe es da hinein, denn in die Menschentoilette gehört keine Streu, diese kann dadurch verstopfen. Mit der Kotschaufel kratze ich das am Boden nasse und leicht angesetzte Streu zusätzlich heraus und das funktioniert alles bestens. Lediglich hier nehme ich dann auch den Uringeruch war. *Nase rümpft* Anschließend wird die Plastikeckwanne in der Badewanne noch mit heißem Wasser ordentlich ausgespült und danach sieht sie wieder aus wie neu. Dann nur noch trocken wischen, frische Streu einfüllen und Paula kann wieder los legen. *grien*


[[[[[ KÖRNIGES FAZIT ]]]]]

Für uns, also meine Mam und mich, aber auch für unsere Katzen gibt es keine bessere und günstigere Katzenstreu. Das AS Streu ist ergiebig und erfüllt seine Aufgabe in Sachen Sauberkeit über längere Zeit für uns sehr zufriedenstellend und das gelegentliche Aufschütteln verlängert seine Wirksamkeit. Uns bietet es nur Vorteile: eine sparsame Anwendung, eine einwandfreie Hygiene, eine tolle Geruchsbeseitigung bzw. -bindung und das Alles zu einem spitzen Preis. Mir kann einer erzählen, was er will - uns kommt in Paulas Katzenklo nur das AS Katzenstreu, denn ich glaube nicht das ein monatlicher Verbrauch im Wert von nicht ganz 4 Euro unterboten werden kann.
Somit gibt es hierfür alle fünf Streusternchen und eine geruchsneutrale Kaufempfehlung an alle Katzeneltern!!!


[[[[[ Ein paar Fakten ]]]]]

Hergestellt wurde das Streu von der pitti Heimtierprodukte GmbH in 47877 Willich, Homepage: www.pitti.de. Ein Sack beinhaltet 5 kg des asbestfreien, geruchsbindenden und sparsamen Streu und dieses gibt es auch ausschließlich nur bei Schlecker, da AS dort ja eine Eigenmarke ist. Der Preis ist fast unschlagbar, denn ein 5 kg Sack kostet mich gerade einmal 1,79 Euro. Bisher ist mir auch beim Einkauf noch nicht ein Sack kaputt gegangen, was für mich auch wichtig ist, denn ich möchte die Streu ja nicht aus dem Auto saugen müssen.


Lieben Dank für Lesungen, Bewertungen und eventuell sinnvolle Kommentare!
© by Tazi / taz772112

106 Bewertungen, 23 Kommentare

  • LiFo

    10.08.2010, 01:44 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • fantagirlie

    07.03.2010, 20:42 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich Dir

  • angela1968

    14.12.2009, 17:30 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    nettes eckklo....

  • paula2

    13.11.2009, 21:15 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Striker1981

    01.11.2009, 18:13 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Gemini_

    30.10.2009, 09:13 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Gemini_

  • Jess86

    27.10.2009, 17:23 Uhr von Jess86
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und lg, freue mich über Gegenlesungen :-D *gacker* Du weißt, was ich meine ;-)

  • Bunny84

    12.10.2009, 23:29 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus dem Münsterland sendet dir Anja. Freue mich über Gegenlesungen.

  • tina08

    01.10.2009, 13:03 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Mondlicht1957

    27.09.2009, 18:39 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • testwriter

    25.09.2009, 19:21 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, toll geschrieben.. schönes we!! freue mich auf Gegenlesung

  • Baby1

    23.09.2009, 20:21 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • christianpirker

    22.09.2009, 12:47 Uhr von christianpirker
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • morla

    20.09.2009, 22:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen sonntag noch lg. petra

  • juriS91

    20.09.2009, 21:29 Uhr von juriS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hoffe auf Gegenbewertung

  • laeuft

    20.09.2009, 17:40 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht, lg franz

  • minasteini

    20.09.2009, 15:12 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG Marina

  • sigrid9979

    20.09.2009, 14:23 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse und auch einen schönen Sonntag...Sigi

  • anonym

    20.09.2009, 14:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Tip für alle, die so was brauchen ... LG Guela

  • anonym

    20.09.2009, 14:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse und einen ebensolchen Sonntag noch! :-) Talulah

  • liebes35

    20.09.2009, 14:05 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • Lale

    20.09.2009, 13:57 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen schönen Sonntag wünscht die Lale.

  • Clarinetta2

    20.09.2009, 13:40 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben