Sony Ericsson W205 Testbericht

Sony-ericsson-w205
ab 17,96
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von Free22

Sony Ericsson - Meine Lieblingshandys!

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo,
heute möchte ich euch einmal ein Handy vorstellen, welches zwar nicht teuer, dafür aber super gut vom Desgin und Funktionsumfang ist.
Es handelt sich um das W205 von Sony Ericsson.



-Sony Ericsson-
Sony Ericsson ist eine schwedische Firma, die vorallem für junge Menschen sehr interessant ist. Zu den Handys zählen nämlich fast keine Smartphones, sondern meist normale Handys mit besonders guten Multimediafunktionen wie guten Kameras, Walkmanplayern, Handygames und vor allem guten Menüs!



-Die Walkman-Handys-
Die W-Serie von SE ist natürlich auf Walkman-Handys spezialisiert, Kamera-Handys heißen dann z.Bsp. K800i oder so.
Diese sind wie gesagt auf die musikalischen Funktionen fokusiert.
Es ist sehr interessant, wie Sony Ericsson die Funktionen immer wieder ausbaut.



-W205-

-Design-
Das Sliderhandy sieht auf jeden Fall sehr elegant ist. Wahlweise in schwarz oder weiß, mittlerweile auch in Pink sieht das Handy sehr edel aus, vorallem wenn es nicht aufgeschoben ist.
Aber auch die Tasten sehen sehr gut aus, alles ist zwar schlicht gehalten, doch es sieht sehr gut aus.


-Preis-
Das Handy kostet 60€, ich denke für den Preis kann man nicht meckern, da auch sonst schon ein guter MP3-Player 40€ kostet, der ja im SE schon integriert ist.
Auf jeden Fall Gerechtfertigt!



-MP3 Player-
Der integrierte Musikspieler ist richtig gut aufgebaut.
Entweder man lässt sich alle Lieder direkt anzeigen, alternativ kann man sie auch nach Interpreten oder Alben sortieren lassen.
Zudem gibt es die Möglichkeit Playlists anzulegen.
Wer möchte, kann auf seinem PC in die ID3-Tags Bilder einbinden, dann werden sogar die Cover der Alben bei den Liedern angezeigt.
Die Navigation funktioniert ganz easy über die Handytasten.
Zudem kann man auch noch Radio hören, da ein FM-Radio integriert ist.


-Kamera-
Die 1,3 MP Kamera ist jetzt nicht die beste, und wenn überhaupt auch nur für Schnappschüsse zu benutzen. Viel darf man sich auf keinen Fall erhoffen.


-Akku-
Der Akku hält schön lange, er muss so alle 1-2 Wochen aufgeladen werden.
Dazu muss ich sagen, dass ich ziemlich wenig telefoniere und deshalb auch nur selten das Handy überhaupt benutze!




-Fazit-
Das Handy ist auf jeden Fall für alle etwas, die ein gutes Einsteigerhandy suchen.
Ich kann es keinen Menschen empfehlen, die einen richtig guten Musikplayer haben wollen alá iPod, aber Menschen mit geringen Ansprüchen und geringem Geldbeutel ist hier eine gute und günstige Alternative geboten!

64 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Humpen77

    20.08.2010, 14:08 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • catmum68

    20.07.2010, 22:41 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Volker111

    28.06.2010, 14:52 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich allen netten Wünschen oder Grüßen an.

  • skye

    13.06.2010, 00:02 Uhr von skye
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, schönes WE, skye

  • tina08

    01.06.2010, 10:17 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Grambo

    30.05.2010, 16:30 Uhr von Grambo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht von dir! Ich freue mich immer über Gegenlesungen und bin auch immer bereit für eine schnelle Leserunde. :) Liebe Grüße Grambo

  • Frederica_20

    29.05.2010, 20:43 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Frederica_20

  • mima007

    29.05.2010, 19:34 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Ringer93

    29.05.2010, 16:01 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht suche immer Leute für Gegenlesungen, einfach melden bei mir ;)

  • XXLALF

    29.05.2010, 10:52 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • ronald65

    29.05.2010, 08:52 Uhr von ronald65
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg

  • sigrid9979

    29.05.2010, 08:23 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende

  • Bunny84

    29.05.2010, 02:06 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Wünsche dir einen schönes Wochenende. Freue mich über Gegenlesungen . LG BUNNY84

  • hjid55

    29.05.2010, 01:18 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • morla

    29.05.2010, 00:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • boby

    29.05.2010, 00:01 Uhr von boby
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Testbericht, und sehr hilfreich. Viele Grüße Robert (;