JA! Eistee Pfirsich Testbericht

Ja-eistee-pfirsich
ab 9,80
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von blue11

Auf der Einkaufsliste ein MUSS!

3
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack

Kontra:

langweiliger Karton^^

Empfehlung:

Ja

Hier stelle ich mein momentan absolutes Lieblingsgetränk vor. Für nur 45ct ist er einer der Günstigsten Eisteesorten, aber für mich persönlich der leckerste.
Pfirsicheistee von der Marke Ja!

I.n.h.a.l.t

1) Verpackung
2) Warum ausgerechnet der Eistee von Ja!
3) Die Marke Ja!
4) Geschmack
5) Inhaltsstoffe
6) Nährwerte
7) Eigene Meinung

1) Der Quader ist...


... wie bei allen Ja! Produkten in weiß gehalten. Auf der Vorderseite sieht man die rot unterlegte aufschrift "Eistee Pfirsich", ein paar Pfirsiche und ein Glas. In der Farbe blau sieht man den Aufdruck "ja!" und "1,5 Liter".
Die Rückseite ist kongruent mit der Vorderseite. An den Seiten sieht man unter anderem den Hersteller, die Nährwerttabelle und die Zutaten.
Mir persönlich scheint es etwas langweilig. Ich würde mehr bunte Farben bevorzugen. Aber die Marke Ja! ist bekannt durch die schlichten, weißen Verpackungen, also soll sie meinetwegen dabei bleiben.

2) Vor ein paar Wochen stieg ich...

... von Coca Cola auf Eistee um. Da ich aber nich "irgendeinen" Eistee trinken wollte, sondern einen sehr leckeren, probierte ich so fast 10 veschiedene Eisteesorten von veschiedenen Marken. Dabei Merkte ich, dass es viele Unterschiede gibt. Die einen schmecken mehr nach Schwarztee, die anderen weniger. Die einen sind süßer, die anderen weniger. Jeder auf seine eigene weise. Und da ich diesen Schwarztee Geschmack nicht sehr bevorzuge, landete Ja! Eistee bei mir auf Platz eins. Für meine Mutter zum Beispiel ist er zu "künstlich". Was ich allerdings nicht so sehe. Ich glaube, jeder Mensch hat so seine eigene Vorstellung von leckerem Eistee.

3) Ja! ist eine Eigenmarke von...

... REWE. Man findet Ja! Produkte in allen Märkten des Mutterkonzernes Rewe. Ja! steht für gute Qualität zu kleinen Preisen. Jedenfalls bei den Produkten, die ich gekauft habe... Ja! gibt es jetzt über 25 Jahre und sie haben mittlerweile über 300 verschiedene Produkte.

4) Nun kommen wir aber wieder zum...

... Eistee. Der Geschmack. Wie soll ich ihn Beschreiben. Lecker? xD

Er ist fruchtig, leicht süßlich und schmeckt lecker nach frischen Pfirsichen. Riechen tut er genauso gut. Der Geruch erinnert mich irgendwie an Nimm Zwei Bonbons :D
Und Durstlöschen. Man der ist so prima. Am besten mit etwas Eis servieren und mit Stohalm schlüfen. Im Sommer ergibt das dann ein perfektes Urlaubsfeeling.

5) Aber was genau ist...

... drinne? Hier die Antwort:

* Schwarzer Tee ( Wasser, Schwarztee-Extrakt [ koffeinhaltig])
* Zucker
* Glukosesirup
* Säerungsmittel Citronensäure
* Säureregulator Trinatriumcitrat
* Zitronensaftkonzentrat
* Pfirsichsaftkonzentrat
* Antioxidationsmittel Ascorbinsäure
* Aroma


Ich würde sagen, dass sind die Grundstoffe, die man in allen Eistee findet. Also kein Verbrechen ihn zu trinken=)

6) Und jetzt für alle die...

... Kalorien zählen wollen/müssen oder einfach wissen wollen, wie viel 100ml durchschnittlich enthalten:

* Brennwert: 153kJ / 36 kcal
* Eiweiß: weniger als 0,1 g
* Kohlenhydrate: 8,7 g
* Fett: weniger als 0,1 g


Naja, es gibt Getränke mit weniger kcal, aber dafür schmeckt es unwiderstehlich gut.

und zum Schluss...

... mein tolles Fazit.

Ich liebe diesen Eistee, er schmeckt lecker, habe ich schon erwähnt das ich ihn liebe. Boah dieser Eistee ist hammer und ich liebe ihn! ;-)
Was soll ich sonst noch schreiben? Er ist günstig und lecker... es stimmt einfach alles!


mfG blue11

27 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anne_goeldner@gmx.de

    23.02.2010, 20:59 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    super! Über eine Gegenlesung würde ich mich freuen! Liebe Grüße Anne

  • Ladylike

    27.10.2009, 21:23 Uhr von Ladylike
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht und schöne Grüße!

  • liebes35

    27.10.2009, 19:47 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • morla

    17.09.2009, 00:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • rainbow90

    16.09.2009, 23:24 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet! LG

  • anonym

    16.09.2009, 22:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • peter_nordberg

    16.09.2009, 19:07 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • sigrid9979

    16.09.2009, 18:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße ..... Freue mich über deine Gegenlesungen. Lg Sigi