Kunstblume Gerbera Testbericht

Kunstblume-gerbera
Meine-gerberaSieht-echt-gut-ausStabiler-stilSchoene-bluete
Abbildung beispielhaft
ab 9,31
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Natürlichkeit:  sehr natürlich
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von minasteini

SNÄRTIG!

5
  • Aussehen:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Natürlichkeit:  sehr natürlich
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

Aussehen, Qualität, Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Auch in unserem Gartenhaus wollte ich in den Zimmern Blumen haben. Da wir aber nicht jeden Tag dort sind, sondern meistens nur Wochenende, kann ich mir dort keine frischen Blumen oder Pflanzen in die Zimmern stellen, sie würden jämmerlich eingehen. Im Freien ist das ja was anderes. So griff ich auf eine Alternative zurück. Ich entdeckte bei IKEA die

»Kunstblume, Gerbera«.

Diese Blume kaufte ich mir zusammen mit einer passenden Blumenvase bei Ikea. Bezahlt habe ich für diese Gerbera nur 0,99 €.

Hersteller:

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
Am Wandersmann 2 - 4
65719 Hofheim-Wallau
Telefon: 061 92 / 93 99999
Telefax: 061 92 / 93 99998
www.ikae.de

Eckdaten:

- versch. Farben
- Artikelnummer: 101.391.91
- Maße: 29 cm
- 100% Viskose, Polyethylen, Stahl, 100% Polyester

Aussehen und Erfahrungen:

Die Gerbera Blume sieht echt gut aus. Der Stängel ist mit einem Stahldraht versehen und lässt sich somit biegen oder aber auch mit einem Schneidegerät einkürzen. So kann man ihn auf gewünschte Länge bringen. Ich hatte mir passend zum 29 cm langen Blumenstängel eine passende Blumenvase bei IKEA gekauft. Diese verziert nun meinen Wohnzimmertisch im Gartenhaus und „blüht“ quasi das ganze Jahr über. Die Blume gab es in unterschiedlichen Farben und sie sehen schon relativ echt aus. Vom Material her sind die Blütenblätter weich und beweglich, nicht starr und sehen daher auch nicht künstlich aus. Die Farbe der Blume ist nach 2 Jahren auch noch nicht ausgeblichen, sieht immer noch aus wie frisch gekauft. Pflegeleicht ist sie auch. Da sie aus einem textilartigen Gewebe hergestellt ist, kann man sie nicht einfach nass abspülen. Ich staube sie einfach ab, oder nehme ein leicht feuchtes Tuch zum Abwischen. So bleibt sie lange recht schön. Wirklich ein Blickfang auf meinem Tisch und ich bin froh, sie gekauft zu haben. Sie sieht nicht künstlich aus, im Gegenteil.

Fazit:

Abschließend kann ich nur noch einmal sagen, eine echt schöne künstliche Blume, die es in verschiedenen schönen Farben bei IKEA zu kaufen gibt. Farblich, wie auch qualitativ ist sie sehr hochwertig verarbeitet. Na und am Preis lässt sich ja echt nichts rummeckern. Natürlich sind Kunstblumen kein wahrer Ersatz für einen echten bunten Blumenstrauß, aber eine gute Alternative für Orte, wo es mit Echten nicht funktioniert.
Von mir gibt es daher eine Empfehlung und auch alle 5 Sterne der Zufriedenheit.
Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

35 Bewertungen, 18 Kommentare

  • anonym

    24.11.2013, 17:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag Abend noch. Gruss Silverbit. =)

  • Jewels00

    19.11.2013, 17:33 Uhr von Jewels00
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße *-*

  • Clarinetta2

    16.11.2013, 16:28 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    gefällt mir

  • BoxerRocko

    13.11.2013, 19:21 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Juri1877

    10.11.2013, 15:29 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw auch noch von mir

  • Little-Peach

    10.11.2013, 10:48 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • Tweety30

    10.11.2013, 10:28 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Solche hab ich auch! Liebe Grüße!

  • mausi1972

    10.11.2013, 10:18 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion.

  • anonym

    10.11.2013, 09:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    10.11.2013, 08:20 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und lg

  • joelovesyou

    10.11.2013, 07:13 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & einen schönen Sonntag :)

  • eno011

    09.11.2013, 23:44 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • katjafranke

    09.11.2013, 23:41 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA.

  • geligiraffe

    09.11.2013, 23:14 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße Angelika

  • bella.17@live.de

    09.11.2013, 22:21 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • Gi22Fr

    09.11.2013, 22:20 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • mu4you

    09.11.2013, 22:01 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • Lale

    09.11.2013, 21:29 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*