Kunstblume Gerbera Testbericht

Kunstblume-gerbera
Meine-gerberaSieht-echt-gut-ausStabiler-stilSchoene-bluete
Abbildung beispielhaft
ab 9,31
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Natürlichkeit:  sehr natürlich
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von diecordu

Kein Gießen und kein Niesen…

5
  • Aussehen:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Natürlichkeit:  sehr natürlich
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

naürliches Aussehen
gute Qualität

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Ich muss gestehen, ich war erst schon etwas skeptisch: künstliche Blumen - ich? Das ist doch nur was für Spießer – dachte ich. Da ich aber leider keinen besonders gut ausgeprägten grünen Daumen besitze und zudem noch etliche Allergien gegen Pollen und dergleichen mehr habe, dennoch aber unbedingt etwas Deko und Farbe in meine neuen 4 Wände bringen wollte, habe ich mir diese hübsche Gerbera bei IKEA geholt und die passende Vase gleich dazu. Das Ergebnis: ein schöner optischer Blickfang. Durch die einzelne langstielige Blume in der passenden schlichten Vase wirkt das Ganze modern und gar nicht „spießig“ und wertet die Wohnung richtig auf.

Aussehen

Diese hübschen Kunstblumen gibt es bei IKEA in vielen unterschiedlichen Farben. Ich habe einen dunklen Beerenton gewählt, weil das eine meiner Lieblingsfarben ist und zur sonstigen farblichen Gestaltung des Wohnzimmers passt, in welchem die Blume ihr Plätzchen auf einem weißen Sideboard hat. Sie ist etwa 29 cm hoch und hat einen biegsamen aber doch stabilen dicken Stiel, der von einem hellgrünen samtig wirkenden Material umgeben ist. Das wirkt optisch und haptisch schon sehr echt. Die Blütenblätter im tiefen und satten Beerenton sind aus textilem Material und, wie echte Blütenblätter, in mehreren Lagen hintereinander angebracht und leicht nach außen gebogen – die Blume wirkt so sehr schön füllig und blühfrisch. Im Blüteninneren gibt es noch einige Reihen kleinerer Blätter mit sanften Farbverläufen von Hellgrün nach Beere, das unterstützt die realistische Wirkung. Die sogenannte Blütennarbe in der Mitte ist durch das verwendete stark strukturierte Material auch sehr „echt“ nachgebildet. Ich bin zwar keine Floristin aber ich finde, dass die Blume einer echten Gerbera also schon sehr nahe kommt.

Qualität & Verarbeitung

Das Material und die Verarbeitung der Kunstblume sind sehr gut. Der Stiel ist stabil, lässt sich aber auch gut biegen, ohne dass die samtige Ummantelung bricht oder rissig wird. Die Blätter sitzen fest und sind schön und sauber verarbeitet. Nirgends kann man Spuren von z. B. Kleberresten entdecken.
Auch nach über 2 Jahren hat sich das Äußere der Blume nicht verändert. Die Farbe der Blüten und des Stiels sind noch genauso schön intensiv wie beim Kauf. Und verwelkt ist sie natürlich auch nicht…

Die Blumenpflege ist ganz simpel. Ich befreie sie ab und zu von Staub indem ich sie einfach anpuste; mehr braucht sie nicht um mich täglich schön zu „blühen“ – kein Wasser, keinen Dünger, keine Sonne…

Weitere Erfahrungen & Fazit

Die Blume ist wirklich ein sehr hübsches und auch modernes Dekoelement und erfreut mich jeden Tag. Sie wirkt sehr realistisch, ist gut verarbeitet und von dauerhafter Schönheit. Eine tolle Alternative für Pollenallergiker oder „Gießmuffel“, die auf Blumen nicht verzichten möchten.

Der Preis (momentan bei IKEA: 99 Cent) ist ein Schnäppchen - ich kann diese Kunstblume nur weiterempfehlen.

32 Bewertungen, 16 Kommentare

  • goat

    04.01.2015, 22:43 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein frohes neues Jahr wünscht Melanie

  • anonym

    31.12.2014, 11:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH _ Vielen Dank für das Lesen / Bewerten. Da für mich Revanche selbstverständlich ist, habe ich mir einige Infos vorgenommen. _ Klasse. _ Viele Grüße _ Man liest sich...

  • Laura41290

    29.10.2014, 13:57 Uhr von Laura41290
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :)

  • MademoiselleMeow

    06.10.2014, 21:25 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH&LG :) BW kommt nach ;)

  • mrs.yopi2014

    22.09.2014, 16:06 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG:-)

  • anonym

    08.09.2014, 08:08 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Matze081

    13.08.2014, 14:03 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 :)

  • BoxerRocko

    11.08.2014, 08:44 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    09.08.2014, 14:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kunstblumen der heutigen Zeit können richtig schön sein :)

  • suntsu33

    03.08.2014, 18:14 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • anonym

    02.08.2014, 19:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Phil123

    02.08.2014, 16:29 Uhr von Phil123

    Grüße vom Phil

  • Lale

    02.08.2014, 14:39 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    02.08.2014, 10:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • Modelunatic

    02.08.2014, 09:42 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Burner85

    02.08.2014, 07:26 Uhr von Burner85
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr toller Bericht. Danke. Liebe grüße