Tetesept Sinnensalze des Jahres Süßes Paradies Testbericht

Tetesept-sinnensalze-des-jahres-suesses-paradies
ab 3,77
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von florian0502

Ein entspannendes Bad im Erdbeerfeld

3
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

duftet toll und pflegt die Haut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Als ich am Mittwoch mal wieder in Unterschleißheim war, sah ich einen Korb mit Angeboten vor der dortigen Apotheke stehen. Darunter war ein Tütchen mit dem tetesept Sinnensalze des Jahres in der Sorte Süßes Paradies. Da ich bei dooyoo schon ungezählte begeisterte Berichte über diese Sinnensalze gelesen habe, beschloss ich, es auch mal zu probieren. Gekostet hat das Tütchen 95 Cent, es war ein Angebot. Ich glaube, sonst hätte es 1,49 Euro gekostet. In der Tüte befinden sich 60 g Pulver, es reicht für ein Vollbad. Hersteller ist die Firma tetesept pharma gmbh aus 60048 Frankfurt.


Was verspricht der Hersteller?

Genießen Sie ein Bad mit tetesept Sinnensalze Süßes Paradies. Sehen Sie die belebende Farbe von frischem Rot. Riechen Sie den erfrischend-fruchtigen Duft mit Erdbeere und Lemongrasöl. Spüren Sie die Pflege der patentierten Bade-Liposome für samtig-zarte Haut.

Mit einer einzigartigen patentierten Pflegewirkung sorgen die Bade-Liposome für eine Extra-Pflege der Haut. Dank ihrer hautverwandten Struktur umhüllen sie die Haut während des Badens und spenden nachhaltig Pflege und Feuchtigkeit.


Inhaltsstoffe

- Sodium Chloride
- Sodium Methyl Oleoyl Taurate
- Magnesium Carbonate
- Hydrogenated palm oil
- Hydrogenated sunflower oil
- Parfum
- Cymbopogon Schoenanthus oil
- Lecithin
- Strawberry powder
- Maltodextrin
- Laureth-3
- CI47005
- CI 17200
- Citral
- Geraniol
- Limonene


Was macht man nun damit?

Zuerst lässt man etwas heißes Wasser in die Badewanne einlaufen. Dann reisst man den Beutel an der Kerbe auf (war mit trockenen Händen kein Problem) und schüttet die Badesalze ins Wasser. Sie kamen mir sehr pudrig vor und haben sich auch schnell aufgelöst. Etwas erschrocken bin ich über die Farbe, es ist richtig knatschrot. Das war schon etwas komisch, in so rotes Wasser zu steigen, das machen sonst nur die Kinder mit ihren Badewasserfarben. Die Farbe ließ natürlich mit dem Steigen des Wasserspiegels etwas nach, aber das Wasser war doch deutlich rot. Schaum gab es so gut wie gar nicht, das fand ich schade, aber das geht wohl nicht anders, in dem Sinnensalz ist ja auch Lemongras-Öl, und deshalb kann es ja gar nicht schäumen. Dafür roch es intensiv nach Erdbeeren, vom Lemongras habe ich nichts gemerkt. Der Geruch hat mir sehr gut gefallen.

Als die Wanne nun voll war, habe ich mich hineingelegt. Schon nach kurzer Zeit kann man fühlen, das die Haut schön glatt wird. Da ich Neurodermitis habe, probiere ich solche Badezusätze normalerweise nicht aus. Das kann auch ziemlich ins Auge gehen: juckende Haut, Ausschläge und so weiter. Darüber kann ich hier nicht klagen, die Haut fühlte sich sehr schön gepflegt an. Ich habe mich zwar nach dem Baden trotzdem eingecremt, könnte mir aber vorstellen, dass das vielleicht gar nicht nötig war. Die Wanne musste man nach dem Bad lediglich mit heißem Wasser ausspülen, es war keine Grundreinigung erforderlich.

Insgesamt war das mal eine ganz neue Erfahrung, es hat mir gut gefallen. Ich werde diesen Badezusatz bestimmt mal wieder kaufen, wenn er im Angebot ist. Zuerst muss ich aber noch meine zweite Neuerwerbung ausprobieren, von der Firma Lavera.

109 Bewertungen, 24 Kommentare

  • catmum68

    23.05.2010, 01:25 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • jeanyoo1

    10.05.2010, 17:24 Uhr von jeanyoo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, sh & Lg Danke fürs Gegenlesen ;-)

  • _knuddelmonster88_

    06.05.2010, 14:07 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lust auf Lesungen? LG Sara

  • Luna2010

    04.05.2010, 20:08 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Ich freue mich über Gegenlesungen.

  • Shirty1980

    19.04.2010, 21:54 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Ich freue mich über Gegenlesungen. LG Shirty

  • KnolliNicole

    11.04.2010, 21:44 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht...liebe Grüße Nicole

  • struppitoeter

    31.03.2010, 18:16 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Vielen Dank!

  • misscindy

    05.03.2010, 00:03 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • ronald65

    04.03.2010, 07:42 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Janne0033

    27.02.2010, 05:37 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schönes WE guter Bericht LG Janne0033

  • bigmama

    10.02.2010, 01:39 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • mrwong

    07.02.2010, 02:20 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich . . .

  • morla

    05.02.2010, 22:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • hjid55

    05.02.2010, 19:02 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • bettie47

    05.02.2010, 17:12 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • rainbow90

    05.02.2010, 17:10 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben. LG

  • paula2

    05.02.2010, 17:02 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • cleo1

    05.02.2010, 16:16 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße cleo1

  • liebes35

    05.02.2010, 15:49 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • anonym

    05.02.2010, 15:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • spidermorph@yahoo.de

    05.02.2010, 15:35 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben gruss, Tony Sh Bericht:)

  • sigrid9979

    05.02.2010, 15:30 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße..Sigi....

  • minasteini

    05.02.2010, 15:11 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. LG

  • Polarlicht1960

    05.02.2010, 15:07 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht hat mir sehr gut gefallen. LG von Larissa