Tetesept Sinnensalze des Jahres Süßes Paradies Testbericht

Tetesept-sinnensalze-des-jahres-suesses-paradies
ab 3,77
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von nicki1502

Nicki im Rausch der Sinne *g*

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Genialer Erdbeerduft, Klasse Hautverträglichkeit undPflegewirkung, Entspannend

Kontra:

nichts gefunden

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben !!!

Das Wetter wird wieder schlechter, der Sommer macht sich vom Acker *schniiiiief* und da ist es für die Nicki wieder Zeit in die Badewanne zu springen. Dafür nehme ich natürlich kein Duschgel, sondern suche immer etwas feines, außergewöhnliches und was gut duftet :-) Da gibt es ja auch so einige nette Dinge zu kaufen. Bei Dm entdeckte ich von Tetesept mal wieder ein neues Sinnensalz mit dem schönen Namen Süßes Paradies. Nur alleine wegen dem Namen war es schon gekauft *smile*.

Der Preis


Für das Tütchen mit 60g habe ich 1,25 Euro bezahlt. Das ist ein ganz normaler Preis für Tetesept und ich finde ihn auch Ok. Es reicht zwar nur für ein Vollbad, aber man gönnt sich so etwas ja nicht jeden Tag.

Der Hersteller

Tetesept
60048 Frankfurt


www.tetesept.de

Das verspricht der Hersteller

Sich zurücklehnen und einen Sommertag erleben

* Mit Erdbeeren und Lemongrasöl
* Pflegebad für Körper, Geist und Seele
* Besonders hautpflegend mit patentierten Bade-Liposomen
tetesept Sinnensalze Süßes Paradies verwöhnen die Sinne mit der belebenden Farbe von frischem Rot, dem erfrischend-fruchtigen Duft von Erdbeere und Lemongrasöl und pflegen die Haut mit patentierten Bade-Liposomen samtig-zart.

Mit einer einzigartigen patentierten Pflegewirkung sorgen die Bade-Liposome für eine Extra-Pflege der Haut. Dank ihrer hautverwandten Struktur umhüllen sie die Haut während des Badens und spenden nachhaltig Pflege und Feuchtigkeit.

Die Anwendung

tetesept Sinnensalze des Jahres dem einlaufenden Badewasser zugeben, um Wannenverfärbungen zu vermeiden. 10–20 Minuten lang bei 35–38°C baden, danach die Badewanne mit einem heißen Wasserstrahl ausspülen und Produktrückstände entfernen.

Und so schaut das Beutelchen aus


Der Beutel ist in vielen Rottönen gehalten und auf der Vorderseite sieht man frische Erdbeeren. Dazu kommt noch die Produktbeschreibung und das war es dann auch schon. Auf der Rückseite sind die Inhaltsstoffe aufgelistet, das Versprechen des Herstellers und wie man das Salz anwendet.

Die Inhaltsstoffe

Sodium Chloride, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Magnesium Carbonate, Hydrogenated palm oil, Hydrogenated sunflower oil, Parfum, Cymbopogon schoenanthus oil, Lecithin, Strawberry powder, Maltodextrin, Laureth-3, CI 47005, CI 17200, Citral, Geraniol, Limonene.

Der Duft


Öffnet man den Beutel kommt einem ein Erdbeerduft vom feinsten entgegen. Einfach nur völlig genial. Es duftet süßlich, aber ich finde es nicht unangenehm oder gar aufdringlich. Einfach nur der Hammer!! Von Lemongras allerdings kann ich nichts wahrnehmen. Der Erdbeerduft dominiert hier zu 100%.
Das Pulver ist feinkörnig und natürlich auch in der Farbe rot. Schaut fast schon aus wie Puder.

Ab in die Badewanne


Als hier mal wieder so ein richtiges Mistwetter war, ließ ich Badewasser ein und freute mich wie blöd auf ein heißes Bad :-))nachdem die badewanne halb voll war, griff ich zu dem Beutel, aber das aufreißen klappte mal wieder nicht so, wie ich es gerne gehabt hätte. Es gibt zwar an der Seite eine Stelle wo man es aufreißen soll, aber ich hatte nasse Hände und so ging schon mal gar nichts. Also, ab in die Küche und eine Schere geholt *grml*. damit klappte es dann aber zum Glück und ich konnte das Pulver endlich in das Wasser schütten. Es verteilte sich auch sofort und löste sich auf. Das Badewasser verfärbte sich leicht rötlich und es stieg ein Erdbeerduft vom feinsten durch das Badezimmer. Der Duft war noch genauso intensiv wie in dem Beutel.
Als ich wenige Minuten später wieder das Badezimmer betrat war der Duft noch intensiver und es zog inzwischen auch schon durch die ganze Wohnung. Nun hieß es raus aus den Klamotten und ab in die Badewanne :-))

Klasse war schon mal, das sich das Salz nicht auf dem Boden abgesetzt hat und man nicht auf Krümeln saß. Es hat sich richtig gut verteilt. Und Schaum gab es natürlich auch nicht, aber das ist bei den Sinnessalzen ja normal. Wer also spielen möchte in der Badewanne sollte sich ein Quitscheentchen mitnehmen *gg*. Mit Augen zu lag ich eine halbe Stunde friedlich da und konnte so richtig gut entspannen. Die ganze Zeit zog der Erdbeerduft in mein Näschen, was natürlich so richtig der Knaller war. Ok, meine Sinne wurden nun nicht gerade stimuliert *ggg* aber es war doch sehr angenehm und vor allem sehr Entspannend.
Irgendwann wurde aber das Wasser kalt und ich musste wohl oder über die Badewanne verlassen :-((
Die Haut fühlte sich weich und geschmeidig an und somit ist die Pflegewirkung schon mal richtig Klasse. Eincremen war nicht nötig. Die Haut duftete noch Stunden nach Erdbeere und auch in der Wohnung habe ich es Morgens noch gerochen.

Als ich das Wasser aus der Wanne ließ blieben auch keine Rückstände zurück. Ich hatte ja schon die Befürchtung, das sich meine Wanne leicht rötlich verfärbt hat, aber dem war nicht so. Einmal kurz auspülen und gut ist es. Auch die Hautverträglichkeit ist gegeben und somit bin ich hin und weg von dieser Sorte :-))

Mein Fazit

Der Duft ist einfach nur der Knaller und ich weiß genau, wem dieser Erdbeerduft gefallen würde *grins* Gell, Tazi??? Der Geruch ist sehr intensiv und man muss schon Erdbeeren mögen. Er bleibt lange in der Wohnung und auf der Haut haften und das Bad ist einfach nur entspannend und genial. Auch die Pflegewirkung ist Klasse und somit kann ich nur die fünf Sternchen vergeben. Ich werde mir auf jeden Fall noch einen kleinen Vorrat von dieser Sorte zulegen :-))

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!!


Eure Nicki :-))

*** Unter diesen Namen auch auf anderen Meinungsportalen ***

57 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Clarinetta2

    10.10.2009, 19:52 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    wohlige empfehlung,,

  • Michaela2015

    09.10.2009, 11:38 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, freue mich immer über Lesungen, liebe Grüssle aus dem nördlichen Österreich, Michi

  • liebes35

    20.09.2009, 16:52 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • tk7722

    20.09.2009, 12:14 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • sunrise67

    20.09.2009, 09:33 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen und einen schönen Sonntag!

  • sigrid9979

    20.09.2009, 08:52 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht...Lg Sigi

  • juriS91

    20.09.2009, 03:49 Uhr von juriS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    HOFFE AUF GEGENBEWERTUNG

  • morla

    20.09.2009, 01:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende wünsch ich dir. lg. petra

  • anonym

    20.09.2009, 00:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss und ein schönes WE noch! Talulah

  • enzo

    19.09.2009, 23:50 Uhr von enzo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, SH! lg Hendrik

  • Nina1805

    19.09.2009, 23:24 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und noch einen schönen Samstag Abend! LG!

  • minasteini

    19.09.2009, 23:24 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg von Marina.

  • oskermit

    19.09.2009, 22:51 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH und schönes Wochenende! ...über Gegenbesuche freu ich mich natürlich auch!