Jack Wolfskin Funktionsmantel Testbericht

Jack-wolfskin-funktionsmantel
Abbildung beispielhaft
ab 114,03
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege:  einfach

Erfahrungsbericht von diecordu

Warm, sportlich und schick…

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege:  einfach

Pro:

superwarm
schick

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Auf der Suche nach einer warmen, sportlichen aber dennoch weiblichen Winterjacke habe ich dieses „Goldstück“ gefunden. Das tolle ist: man kann damit im Winter zur Arbeit radeln und dennoch schick aussehen.

Design

Der Mantel ist schwarz und halblang also ein Kurzmantel. Er hat eine abknöpfbare Kapuze mit kuscheligem Teddyfleecefutter. Der Reißverschluss ist abgedeckt. Gefüttert ist er ebenfalls mit dem wärmenden Teddyfleecefutter und von der Taille bis zum Saum mit glattem, leicht wattiertem Steppfutter, das durch eine hübsche filigrane Stickerei verziert ist.

Außen hat der Kurzmantel zwei Taschen mit abgedeckten Reißversschlüssen. Auch eine Innentasche ist vorhanden.

Die Bündchen lassen sich mit einem Klettverschluss enger stellen.

Er ist sportlich und feminin zugleich.

Tragekomfort

Der Mantel ist sehr angenehm zu tragen. Er ist nicht zu schwer und hält auch im kalten Winter superwarm. Die Kapuze ist sehr angenehm wegen des Teddyfutters, lässt sich aber auch abnehmen, dann wirkt der Mantel noch eleganter.

Passform

Der Mantel ist tailliert und weiblich geschnitten. Er trägt überhaupt nicht auf sondern macht eine schön schlanke Figur.

Qualität & Verarbeitung

Außen ist er, er hält zwar keinem Dauerregen stand, aber schützt bei schlechtem Nieselwetter und Schneefall.
Die Qualität ist sehr gut. Ich trage ihn schon mehrere Jahre und kann keinerlei Verschleiß feststellen.
Die Reißverschlüsse funktionieren immer noch tadellos und auch die Nähte sind gut verarbeitet. Einziger Abstrich: an den Klettversschlüssen der Reißverschlussabdeckung bleiben leicht Fussel hängen, wenn man im Winter einen Schal trägt.

Pflege

Man kann den Kurzmantel bei 40 Grad in der Waschmaschine waschen. Allerdings sollte man ihn auf links drehen, die Reiß- und Klettverschlüsse schließen und keinen Weichspüler verwenden.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich bin auch nach einigen Jahren noch zufrieden mit dem schicken und warmen Kurzmantel. Er ist für die kalte Jahreszeit super geeignet und man sieht darin auch noch gut aus ohne zu frieren.

(c)diecordu (yopi.de/ciao.de)

19 Bewertungen, 12 Kommentare

  • MademoiselleMeow

    19.02.2015, 16:47 Uhr von MademoiselleMeow

    Bw kommt nach :)

  • goat

    01.12.2014, 20:25 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • mrs.yopi2014

    20.11.2014, 05:54 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Restlichen Bewertungen kommen noch...LG

  • Bina3000

    12.07.2014, 16:48 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • mausi1972

    08.07.2014, 16:54 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöne Grüße. Marion

  • BoxerRocko

    08.07.2014, 09:12 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Lale

    07.07.2014, 23:25 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • katjafranke

    06.07.2014, 13:53 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sommergrüße. KATJA

  • Modelunatic

    06.07.2014, 11:02 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Phil123

    06.07.2014, 10:54 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil.

  • anonym

    06.07.2014, 10:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    06.07.2014, 10:18 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.