Homestead Backpackers Brisbane Testbericht

No-product-image
ab 41,95
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von chan5

Homestead in Brisbane nahe dem Fortitude Valley

Pro:

Lage, Küche gut ausgestattet, sauber, PCs+Internet günstig, Anbindung, Betten bequem

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Im Folgenden werde ich erneut über ein Hostel berichten, in welchem ich während meines Work and Travel Trips in Australien gewohnt habe. Nachdem meine Freundin und ich etwa 3 Monate in Stanthorpe Äpfel pflücken waren, ging es endlich wieder zurück in die Zivilisation, nämlich erneut nach Brisbane. Dort waren wir ja zuvor schon einige male, als wir noch auf den Job warteten und wir hatten ein Hostel (Somewhere to Stay) gefunden, was uns sehr gefiel. Leider war es komplett ausgebucht, sodass wir eine andere Bleibe für die letzten 3 Tage in Brisbane finden mussten. Freunde, die wir auf der Farm kennengelernt hatten, waren bereits in Brisbane und die nächtigten im Homestead Backpackers. So buchten auch wir 2 Betten in einem 8er Zimmer. Im Folgenden gibt es mehr Infos zu dieser Unterkunft.


~.*.~ Allgemeine Infos zur Unterkunft ~.*.~
Land: Australien
Bundesstaat: Queensland
Stadt: Brisbane
Stadtteil: New Fram
Art der Unterkunft: Hostel / Backpackers
Name: Homestead
Adresse: 57 Annie Street
Preise: im 8er Zimmer etwa 80$AU für 4 Nächte (einzeln 23$AU pro Nacht)


~.*.~ Lage ~.*.~
Dieses Hostel in Brisbane liegt im Stadtteil New Farm. Der Stadtteil ist ganz in der Nähe vom Fortitude Valley, was die Partymeile von Brisbane ist. Das Hostel lag zwar ruhig, etwas abseits vom Trouble, sodass man prima schlafen konnte, aber zu Fuß brauchte man nur etwa 10 Minuten, um zu den ganzen Bars, Clubs und Discos zu gelangen. Hier hat man dann auch noch einige Shops und Supermärkte vorgefunden (nur etwa 5 Minuten vom Hostel entfernt) und es handelte sich eigentlich fast um eine eigene kleine Stadt, weil einfach alles nah vor Ort war. Die Stadt, also die Innenstadt von Brisbane, ist allerdings wieder ein Stückchen weiter weg zu Fuß braucht man 25-30 Minuten, was auch machbar ist. Besser ist aber, dass es hier auch wieder einen freien Shuttle Bus gibt, der einen direkt in die City bringt. Er fährt dann stündlich, aber erst ab 8 Uhr morgens. Unser Greyhound Bus Richtung Norden fuhr früher ab und so mussten wir die öffentlichen Busse benutzen. Da eine Bushaltestelle aber nur etwa 5 Minuten vom Hostel entfernt war, war das nun nicht das große Problem. Die Lage ist demnach super, wenn man feiern möchte und wenn man mitten im Geschehen sein, aber doch ruhig wohnen möchte.


~.*.~ Das Hostel ~.*.~
Wie gesagt befindet sich das Hostel in einer ruhigen Seitenstraße und damit ist es auch etwas versteckt. Man gelangt zunächst auf einen Vorhof mit Tischen und Bänken und hier ist auch eine überdachte Stelle, wo man ebenfalls sitzen konnte. Außerdem gibt es im Hof noch schöne grün bepflanzte Stellen mit Palmen. Das Hostel selbst ist aus hellem Holz gebaut und erinnerte mich somit ein wenig an das Somewhere to stay und allgemein an viele Gebäude in Brisbane. Vom Hof aus ging es dann in einem Raum mit PCs (Internet war bezahlbar) und Flyern. Weiterhin gab es unten noch eine Küche die zwar recht klein, aber doch gut ausgestattet war, sodass wir dort super Kochen konnten. Außerdem gab es noch einen TV Raum, in dem wir allerdings nur 1x kurz waren, da wir die letzten Tage im schönen Brisbane immer unterwegs waren. Weiter ging es dann zu den diversen Zimmern die im unteren Geschoss nur für Mädchen da waren und zum Bad mit Toilette und Dusche. Die Dusche funktionierte zu der Zeit aber nicht, weswegen wir im oberen Stockwerk duschen mussten.


~.*.~ Das Zimmer ~.*.~
Wir hatten ein 8er Zimmer gebucht, welches nur für Mädels vorgesehen war. Hier standen 4 Hochbetten mit dunklem Holz drinnen. 3 davon standen an der wand und eines mitten im Zimmer. Leistern und Gitter gab es nicht, aber an den Enden waren Holzbalken, sodass man dennoch ganz gut in die oberen Betten reinkam. Die Matratzen waren bequem und sauber und auch das Bettzeug, was man vom Hostel bekam war sauber und in Ordnung. Weiterhin stand im Zimmer ein Schrank aus schwarzem Metall und es gab einen Spiegel. Auch Regale aus silbernem Metall standen im Zimmer. An der wand ging dann noch eine Garderobe für Jacken & Co. Das Zimmer war recht groß, sodass man Platz für Gepäck hatte. Das Zimmer hatte Fenster (super zum Lüften) und es gab Vorhänge, sodass es in der Nacht bzw. vor allem am Morgen nicht zu hell war. Mit dem Zimmer bin ich recht zufrieden gewesen, weil man von den 8 Personen dank der Zimmergröße nicht gestört war. Voller wurde es nur am Abend vor dem Spiegel, beim Stylen ;-)


~.*.~ Sauberkeit ~.*.~
In diesem Hostel wurde häufig geputzt und so musste man sein Gepäck am Großputztag immer auf die Betten oder halt an die Ecken stellen damit der Boden frei zum saugen war. Mir ist hier nichts negativ aufgefallen und für mein Empfinden war das Hostel immer sauber genug.


~.*.~ Atmosphäre ~.*.~
Ich habe mich in den 3 Tagen meines Aufenthalts hier sehr wohl gefühlt. Die Zimmermitbewohner waren freundlich, man hat sich schnell und leicht kennengelernt und man konnte abends prima zusammen feiern gehen. Auch das Hostel Personal war stets freundlich und hilfsbereit und dank es Shuttle Busses und der Nähe zum Fortitude Valley war man sehr mobil.


~.*.~ Meine Meinung ~.*.~
Ich habe mich in dem Hostel doch recht wohl gefühlt. Ganz so toll wie das Somewhere To Stay (zumindest im Vergleich der Zimmer mit eigenem Bad + Kühlschrank) war es nicht, aber es ist dennoch eine gute Bleibe in Brisbane und besser, wenn man unbedingt feiern gehen will. Die Lage in New Farm ist super, denn man hat Supermärkte in der Nähe und das Fortitude Valley mit den ganzen Clubs und Bars ist gut zu Fuß erreichbar,. Außerdem gibt es einen kostenlosen Shuttle Bus und eine super ausgestattete Küche sowie einen TV Raum. Auch das Zimmer war super und die Betten bequem und das Hostel war's stets sauber. Dank des recht günstigen Internets konnte man hier auch gut mal eine Runde Surfen. Ich vergebe 5 von 5 Sterne für das Hostel und empfehle es für all die, die gerne Party machen, aber dennoch in Ruhe schlafen wollen.

Liebe Grüße,

Chan5

50 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Lale

    18.09.2011, 15:06 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • giselamaria

    29.08.2011, 13:47 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr interessante Reise in Australien!! - Hätte mir früher auch sehr zugesagt :-) - LG gisela

  • mima007

    28.08.2011, 11:29 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • katjafranke

    28.08.2011, 01:05 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Wochenendgrüße. KATJA

  • Luna2010

    28.08.2011, 00:43 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab so gut wie alle bei dir gelesen. Freu mich auf Gegenlesungen!

  • tina08

    28.08.2011, 00:39 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • trullilu

    28.08.2011, 00:08 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • morla

    27.08.2011, 23:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • oskermit

    27.08.2011, 22:10 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich.... Ich würde mich über einen Gegenbesuch freuen und wünsche dir ein schönes WE!

  • Mondlicht1957

    27.08.2011, 20:27 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse