Homestead Backpackers Brisbane Testbericht

No-product-image
ab 41,95
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Queenia

unsere Zweitlösung

Pro:

das Hostel, Lage, free Shuttle

Kontra:

siehe

Empfehlung:

Ja

Nachdem wir aus Stanthorpe wiedergekommen sind, wollten wir eigentlich zurück in das „Somewhere to Stay“, doch das war ausgebucht und wir mussten uns etwas anderes suchen. Da wir bei meiner Tante waren, konnten wir uns da irgendwie nicht so drum kümmern und eine Freundin übernahm das, die ebenfalls in Brisbane war. Wir hatten eh geplant ins gleiche Hostel zu gehen, also reservierte sie für uns im „Homestead“ Hostel.


+++Lage+++

Das Hostel liegt in Newfarm, einem Stadtteil von Brisbane ganz in der Nähe vom „Valley“ der Partymeile der Stadt.
Man läuft zwar eine halbe Stunde in die Stadt, ist aber dennoch irgendwie ziemlich zentral, da das Valley so dicht liegt und sich dort, vor allem abends, alles abspielt.
Außerdem gibt es einen Supermarkt gleich um die Ecke und viele Restaurants in der Nähe.
Das Gebäude liegt in einer ruhigen Seitenstraße, weswegen man nachts gut schlafen und am Tag entspannen kann.

Weil es aber so weit von der Innenstadt entfernt liegt, gibt es auch hier einen kostenlosen Shuttle Bus, der einen stündlich in die Stadt fährt, allerdings auch nur zu begrenzten Zeiten (morgens um 8Uhr ging es erst los, bis abends um 20Uhr oder so). Wer also früh raus muss, um einen Bus zu erwischen, ist auf den öffentlichen Verkehr angewiesen.


+++das Hostel+++

Als wir angekommen sind, hat es einen ganz schönen Eindruck gemacht. Das Gebäude ist zweistöckig, oben gibt es einen unüberdachten Durchgang und darunter stehen regengeschützt Tische mit Bänken.
Unser Zimmer befand sich im unteren Geschoss, welches nur für Mädchen zugängig war. Hier gab es auch ein Badezimmer mit Klo und Waschbecken, auch eine Dusche war mal vorhanden, die aber abmontiert wurde.
So musste man immer hochlaufen in den ersten Stock und sich dort eine suchen (es gab dort 3, aber ich habe irgendwie nur eine gefunden).
Es gab zudem noch einen Raum mit einem PC, wo auch ganz viele Flyer bereitstanden, eine kleine, aber gut ausgestattete Küche sowie einen Fernsehraum. Irgendwo soll es auch einen Kicker- und Billardtisch gegeben haben, da ich in Brisbane aber immer unterwegs war, habe ich diese nie zu Gesicht bekommen.


+++Check-In+++

Auch hier mussten wir wieder einen Zettel ausfüllen, den Reisepass vorzeigen und dann sofort bezahlen. Entweder bar oder per EC- oder Kreditkarte. Danach konnten wir uns aussuchen, ob wir Besteck und Geschirr bräuchten, mussten die Kaution für den Schlüssel hinterlegen und hat uns zum Zimmer geführt.


+++unser Zimmer+++

Wir sind in einem 8er Mädchen-Zimmer untergekommen. Hier gab es 4 Stockbetten, ein paar Schränke und einen Spiegel. Der Raum war ziemlich groß, weswegen es kaum aufgefallen ist, wenn alle im Zimmer waren, es sei denn, wenn man sich abends zum Weggehen fertig gemacht hat und alle vor den Spiegel wollten.

Das Zimmer war eigentlich ziemlich gewöhnlich, weswegen es auch kaum noch was darüber zu erzählen gibt, außer, dass die Vorhänge so gut verdunkelt haben, dass es mittags um 12uhr noch so aussah, als wäre es gerade mal 6Uhr und wir regelmäßig verschliefen.


+++Sauberkeit+++

An jeder Tür hing ein Putzplan, der immer Auskunft darüber gegeben hat, wann die Zimmer gründlich gereinigt werden. Natürlich wurde jeden Tag der Mülleimer ausgeleert und gesaugt, aber an unterschiedlichen Tagen, wurde ein richtiger Großputz durchgeführt und dafür mussten die Bewohner all ihre Sachen auf ihre Betten legen. Wenn noch was auf dem Boden war, wurde es weggeschmissen. Da mein Gepäckstück ca. 25kg wog und ich das obere Bett hatte, genügte es aber, wenn ich es geschlossen und hochkant in irgendeine Ecke gestellt hatte.
Danach war das Zimmer wirklich sauber, auch die Duschen machten stets einen sauberen Eindruck und auch die Toiletten wurden mehrmals am Tag gereinigt.
Die Küche stand nie voll mit unabgewaschenem Geschirr oder Essensresten.


+++Atmosphäre+++

Ich habe mich die paar Tage, die ich dort war, eigentlich recht wohl gefühlt. Meine Zimmerbewohner waren alle nett, die Rezeptionsmenschen waren freundlich und hilfsbereit und ich bekam immer ausreichend Schlaf und wurde nie durch lautem Gebrüll oder sonstigen wach.
Hier kann ich eigentlich nur positives zu sagen.


+++Preis+++

Ich kenn nur den Preis für das 8er Zimmer und kann auch kaum was zu irgendwelchen anderen Zimmern sagen. Ich weiß nicht mal, ob es Zimmer mit Bad gab, da ich mich nie um dieses Hostel kümmern musste und Preise verglichen habe.
Ich habe jedenfalls 80$ (ca.40€) für 4 Nächte bezahlt. Da kamen noch mal 4$ runter, weil ich Besitzerin der Vip-Backpacker Karte bin, wo man Rabatt auf einige Hostels bekommt. Die 80$ waren allerdings ein Sparangebot. Pro Nacht bezahlt man normalerweise 23$, was aber durchaus in Ordnung ist.


+++Fazit+++

Ein schönes und gutes Hostel, wo ich gerne übernachtet habe.
Das Zimmer war in Ordnung, die Lage war gut und auch der Shuttle Bus hat mich überzeugt.
Allerdings ist es nicht die beste Adresse in Brisbane (das Somewhere to Stay hat einfach mehr zu bieten) und daher gibt es nur 4 Sterne.
Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten
Queenia

55 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Prueter87

    28.10.2009, 14:22 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir richtig gut. SH LG Prueter87

  • evafl

    26.10.2009, 09:26 Uhr von evafl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guten Start in die neue Woche!

  • MoeGott

    07.10.2009, 11:01 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf weitere Gegenlesungen von dir ! lg schöner bericht

  • tk7722

    30.09.2009, 13:18 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Kleinnightwish

    25.09.2009, 14:39 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • katrinj83

    25.09.2009, 11:22 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende... Katrin

  • sigrid9979

    25.09.2009, 09:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und sehr schön beschrieben..Lg Sigi

  • morla

    25.09.2009, 01:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht lg. petra

  • anonym

    25.09.2009, 00:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einwandfreier Bericht, danke für deine Lesung bei mir

  • minasteini

    24.09.2009, 23:52 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. LG Marina

  • peter_nordberg

    24.09.2009, 23:43 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter