s.Oliver Steppjacke Testbericht

S-oliver-steppjacke
Abbildung beispielhaft
ab 44,71
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege:  einfach
  • Tragekomfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von stuffel13

Stepp by Stepp

5
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege:  einfach
  • Tragekomfort:  sehr gut

Pro:

Preisleistung

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

¸¸..¸¸..¸ Hallo liebe Leserin, lieber Leser und Gastleser, ¸¸..¸¸..¸

als ich gerade an meine Garderobe geschaut habe ist mir meine Steppjacke von S.Oliver ins Auge gestochen, über die ich Euch gerne ein paar Zeilen hier hinterlassen möchte.

Funktionalität

¸¸..¸¸..¸ Funktionalität ¸¸..¸¸..¸

Hier kann ich nur eine leichte und lockere Trageweise bestätigen und das man (Frau) bei Wind und Wetter völlig geschützt ist. Der bis zum Kinn reichende Verschluss sorgt fast für eine thermische Abdichtung und ein warmes Gefühl an eisigen Wintertagen.

Design

¸¸..¸¸..¸ Preis, Beschaffung und Design ¸¸..¸¸..¸

Passend zur jetzigen Jahreszeit, hatte ich mir vor 12 Monaten eine Jacke von S.Oliver zugelegt, um den Winter zu überstehen. Bei der Auswahl ist mir das Erscheinungsbild der Steppjacken spontan ins Auge gefallen und auch eine Farbe die so schnell keine zweite Frau in Wilhelmshaven trägt. Ich habe mich nach der Anprobe einer Steppjacke im Farbton „Pink“ sofort in dieses Exemplar verliebt und wollte es gar nicht mehr ausziehen und zahlte an der Kasse den stolzen Preis von 49,95 Euro.
Die Jacke ist aus 100 Prozent Polyester gefertigt worden und im inneren mit einer Wattierung gefüllt worden., der Reißverschluss ist durchgehend und schließt den Kragen am Hals perfekt ein. Der Samt ist umgeschlagen und mit sauberen Nähten verschlossen worden, zwei seitliche Taschen sorgen für die Möglichkeit ein Taschentuch oder Schlüssel zu verstauen. Dabei ist zu berücksichtigen, dass diese Taschen nicht verschlossen werden können und die Gefahr des Verlustes gegeben ist. Im Inneren befindet sich rechts eine weitere Tasche und auf der linken Seite kann das Handy untergebracht werden, somit ist Frau nicht zwangsläufig auf eine Handtasche angewiesen. Die Armbündchen umschließen das Handgelenk und somit ist auch im Winter für mollige Wärme gesorgt.

Qualität & Verarbeitung

¸¸..¸¸..¸ Qualität ¸¸..¸¸..¸

S. Oliver hat viele schöne Dinge, die eine Frau glücklich machen können und dazu zähl auch diese Steppjacke in der Farbe PINK! Die Jacke ist sehr leicht zu Tragen, weil die Wattierung und der verarbeitete Stoff nicht viel Gewicht mit sich bringen, trotzdem hält die Jacke warm. Selbst in der Übergangszeit zum Winter verwöhnt sie mich an manchen Tagen und die zahlreichen Taschen sind perfekt, um einmal nicht mit einer Handtasche spazieren zu gehen. Bei der Reinigung muss man halt aufpassen, das die Jacke nicht all zu große Verschmutzungen abbekommt, um das gute Stück lange zu erhalten. Hier also meine Kaufempfehlung für die Steppjacke von S.Oliver und 4 Sterne für diesen Artikel.

Pflege

¸¸..¸¸..¸ Pflege und Reinigung ¸¸..¸¸..¸

Zur Pflege möchte ich folgende Hinweise des Hersteller vermerken, die unbedingt eingehalten werden sollten. Bitte die Steppjacke nach Möglichkeit bei 30 Grad oder per Handwäsche durchspülen und auch hier keine Bleiche verwenden. Nach dem Waschen sollte die Jacke kurz an gewrungen werden und dann an der Luft getrocknet werden. Bügel, sowie eine chemische Reinigung kann nicht vollzogen werden, sonst müsst Ihr Euch eine neue Steppjacke kaufen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

¸¸..¸¸..¸ Schlusswort ¸¸..¸¸..¸

Danke für eine Lesung, Bewertung und einen netten Kommentar, Eure Stuffel 13 (Steffi) heute am 05. November 2014 für yopi.

18 Bewertungen, 8 Kommentare

  • mrs.yopi2014

    29.11.2014, 10:34 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Samstagsgruß:-)

  • suntsu33

    13.11.2014, 11:05 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Noch einen schönen Tag.

  • BoxerRocko

    06.11.2014, 10:34 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw nachgereicht Liebe Grüße

  • Modelunatic

    05.11.2014, 18:51 Uhr von Modelunatic

    SH & liebe Grüße

  • Phil123

    05.11.2014, 15:57 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil.

  • katjafranke

    05.11.2014, 13:45 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • anonym

    05.11.2014, 12:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und Grüße aus Köln!

  • BoxerRocko

    05.11.2014, 12:33 Uhr von BoxerRocko

    bw folgt LG