Casio KL-120 Testbericht

Casio-kl-120
ab 9,98
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Befamous

Sieht nicht nur gut aus <3

Pro:

Ergebnisse,Schnelligkeit,Bandwechsel,Design,Display,etc

Kontra:

/

Empfehlung:

Ja

(¯`•.•´¯)Vorwort(¯`•.•´¯)
Hallo liebe Leser und Leserinnen,
diesen Etikettendrucker hat sich mein Freund vor einigen Monaten gekauft, da er diesen für die Arbeit benötigte. Aber ab und an klaue ich mir diesen auch, besonders da dieser irgendwie immer parat liegt. Jedoch hatten wir diesen zusammen für ihn ausgesucht und der Preis spielte zudem bei unserer Suche auch eine Rolle, denn nicht nur das Design sollte passen. Letztendlich entschieden wir uns dann für diesen, da wir schon ein paar Taschenrechner von Casio haben und diese verslässlich sind.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

(¯`•.•´¯)Der bezahlte Preis(¯`•.•´¯)
Mein Freund hat damals knapp 20 Euro für diesen Etikettendrucker bezahlt, wobei wir beide den Preis recht günstig fanden. Zumal Casio nicht unbekannt ist und uns bisher immer zufriedenstellte. Auch heute noch können wir sagen, dass sich der Preis gelohnt hat und der Etikettendrucker jeden Cent wert ist.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

(¯`•.•´¯)Der Hersteller(¯`•.•´¯)
CASIO Europe GmbH
Casio-Platz 1
22848 Norderstedt
Tel.: (0)40-528 65-0
Fax: (0)40-528 65-100

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

(¯`•.•´¯)Allgemeine Daten zu dem Etikettendrucker(¯`•.•´¯)
-das Display zeigt 2 Zeilen & 16 Zeichen an
-mögliche Schriftbandbreiten betragen 6 mm , 9 mm, 12 mm und 18 mm
-seine Maße betragen 18,9 cm x 11,5 cm x 5,5 cm
-seine durchschnittliche Druckgeschwindigkeit beträgt 6 mm die Sekunde
-Schatten, Unterstreichen & Rahmen sind als Effekte vorhanden
-sechs Schriftgrößen sind möglich
-mit 24 Schriftzeichengrößen
-seine Speicherkapazität beträgt maximal 80 Zeichen
-Abschaltautomatik ist vorhanden
-6 AA-Batterien müssen eingelegt werden
-seine Auflösung beträgt 200 x 200 dpi
-Normal, Fettdruck & Umriss als Ausdruckarten
-Druckvorschau ist vorhanden
-ein Farbband (XR-12WE2) war beim Kauf schon dabei

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

(¯`•.•´¯)Das Design und unsere Meinung(¯`•.•´¯)
Mein Freund fand das Schwarz/Silberne Design sofort sehr schön und bis heute gefällt ihm diese Farbkombination. Ich persönlich finde diese jedoch auch recht schick, da diese recht modern wirkt. Die Form des Farbdruckers ist recht flach und seine Größe ist außerdem kompakt, was wir beide gut finden. Der Aufbau des Etikettendruckes ist übersichtlich und bisher hatten wir keine Schwierigkeiten diesen zu bedienen. Die Tasten und Knöpfe selbst sind zudem alle Beschrieben oder Bedruckt, sodass wir hierbei nie Probleme hatten den richtigen Knopf zu finden. Das Display des Etikettendruckers ist außerdem recht groß und wir können darauf jeden Buchstaben, etc. gut erkennen. Hierbei ist das Display trotz vieler Stürze nie beschädigt worden und zeigt immer noch jeden Buchstaben vollständig an, was wir nicht für selbstverständlich sehen. Komplett gesehen ist der Etikettendrucker eben ein schickes Teil und zudem sauber verarbeitet.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

(¯`•.•´¯)Das Einlegen des Etikettenbandes(¯`•.•´¯)
Hierbei hatten wir zu Anfang uns lieber damals das Handbuch genommen um den Etikettendrucker nicht ausversehen zu beschädigen. Vor dem Einlegen muss der Etikettendrucker auf jeden Fall ausgeschaltet sein. Danach können wir auf der Rückseite einen Verschluss drücken, mit welchen sich die Rückwand öffnet. Wie man schnell erkennt ist dies sehr einfach und bisher hatten wir noch keine Probleme damit. Danach legten wir das Etikettenband ein und zogen dieses knapp 3 cm aus dem Etikettendrucker raus. Und nun mussten wir den Etikettendrucker nur wieder verschließen. Wie auch die Leser schnell bemerken dürften war dies für uns ein Kinderspiel und das Einlegen war in einer Minute gemacht. Wobei ich es sehr schön finde, dass dies bisher immer so schnell und reibungslos ging.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

(¯`•.•´¯)Das Drucken von Etiketten(¯`•.•´¯)
Das Drucken macht an sich wirklich Spaß bei diesem Etikettendrucker. Hierbei können wir zudem auch auswählen welche Schriftgröße wir wollen oder welche Schriftart und zudem können wir auch noch Rahmen und solche Dinge einfügen, was dann sogar richtig schick aussieht. Das Eingeben von Buchstaben oder Zahlen ist durch die übersichtliche Tastenreihe recht einfach und auch das Löschen bzw. Entfernen von Buchstaben oder Zahlen ist mit einem Knopf betätigt. An sich kamen wir bzgl. des Schreibens immer gut klar mit dem Etikettendrucker. Zum anderen werden die Ergebnisse immer sehr zufriedenstellend, da auch nichts verwischt o.ä. wirkt. Und ist dies schon recht wichtig, da die Etiketten auch sauber aussehen sollen. Und was ich durch aus praktisch finde ist, dass wir auch in verschiedenen Sprachen drucken können. Hierbei ist es schön zu wissen, dass wir dies mit diesem Etikettendrucker können. Für das Drucken selbst benötigt der Etikettendrucker sogar nie viel Zeit, ich finde er ist wirklich recht flott. Die angegebene Zeit entspricht auch der Realität bei uns, was uns schon wichtig ist, denn darauf haben wir vor dem Kauf auch geachtet. Auf dem Display springen können wir mir den Pfeiltasten was auch ziemlich einfach ist. Dies finde ich besonders praktisch, falls wir uns doch Mal verschreiben, was nicht gerade selten vorkommt. Komplett gesehen ist das Bedienen und Eingeben aber sehr einfach und die Druckgeschwindigkeit finden wir vollkommen in Ordnung.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

(¯`•.•´¯)Effekte(¯`•.•´¯)
Die Effekte finden wir richtig cool und nutzen diese so oft es geht bzw. so oft es zu dem Rest passt ;). Der Schatteneffekt ist zudem keineswegs verwischt oder zu stark, sodass man die Zahlen/ Buchstaben nicht mehr erkennen könnte. Zudem Unterstreichen wir des öfteren die Wörter, was aber auch hierbei wirklich gut aussieht und uns bisher nie Enttäuschte. Den Rahmen nutzen wir eigentlich am meisten, da dieser für uns am besten aussieht. Hierbei verläuft dieser, egal bei welcher Größe, auch nicht über die Buchstaben. Er lässt immer einen gewissen Abstand zwischen den Buchtstaben und Zahlen, was wir sehr gut finden und somit bleiben auch die Wörter immer lesbar. Hierbei muss ich sagen, dass ich die Effekte wirklich gut finde.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

(¯`•.•´¯)Das Handbuch(¯`•.•´¯)
Das Handbuch half uns besonders zu Anfang sehr weiter, denn in diesem steht wirklich alles ganz detailiert und verständlich beschrieben drin. Die Wortwahl ist zudem sehr einfach gehalten, sodass wir keine Fragezeichen über den Köpfen hatten. Außerdem sind zum Teil Skizzen in dem Handbuch, was ich immer super finde, denn so klappt das Verstehen an sich auch viel besser. Der Aufbau selbst ist außerdem schön gegliedert und das Inhaltsverzeichnis ist sehr praktisch gewesen. Komplett gesehen würde ich dem Handbuch sogar 5 Sterne geben, denn dieses half uns wirklich weiter und ließ keine Fragen offen.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

(¯`•.•´¯)Unser Fazit(¯`•.•´¯)
Mein Freund nutzt diesen Etikettendrucker bis heute sehr gern, zumal dieser immer verlässlich ist. Außerdem finden wir das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr fair, da sich bisher jeder Cent gelohnt hat. Die Funktionen bzgl. Schriftgröße, Effekte,etc. sind zudem sehr nützlich, da die Ergebnisse diesbezüglich immer , absolut immer, sauber werden. Das Design selbst ist zudem sehr schick und modern. Auch die saubere Verarbeitung ist hierbei vorhanden. Das Display des Etikettendruckers ist außerdem groß genug um damit schnell und zugig zu arbeiten. Komplett gesehen ist dieser Etikettendrucker eben super und deshalb mopse ich mir diesen auch so gern. Es gibt von meinem Freund und mir 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

65 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Lenni26

    05.05.2012, 00:00 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    toll vorgestellt...BW...LG

  • mima007

    02.05.2012, 19:20 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    bw's sind alle:-( Viele Gruesse, mima007

  • Lale

    02.05.2012, 01:14 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    02.05.2012, 00:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    02.05.2012, 00:08 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Miraculix1967

    01.05.2012, 22:49 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Mai-Feiertag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Venevica

    01.05.2012, 21:07 Uhr von Venevica
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe solche Etikettendrucker!