Schwarzkopf Gliss Kur Asia Glatt Glättungsbalm Testbericht

Schwarzkopf-gliss-kur-asia-glatt-glaettungsbalm
ab 2,58
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von chris_skater

Glatt?!

4
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Halli Hallo. Ich werde euch heute in meinem Bericht etwas über eine Spülung namens "Gliss Kur Asia Glatt anti Frizz Effekt" von Schwarzkopf berichten und meine Erfahrung mit euch teilen. Ich hoffe ich kann den einen oder anderen mit meinem Bericht helfen.

~~~~~~~~~~~~~~~
Kaufgrund
~~~~~~~~~~~~~~~
I ch habe sehr dickes, krauses und widerspenstiges Haar. Ich persönlich finde, dass mir diesen Krausen Haare nicht stehen und mein Haar sehr ungesund aussehen lassen. Ich war schon länger auf der Suche nach solch einem Produkt, das meine Haare etwas glättet und möglichst gesund aussehen lässt.

~~~~~~~~~~~~~~~
So wurde ich fündig
~~~~~~~~~~~~~~~
Ich habe eine Zeitlang nur gegooglt und im verschiedenen Forums rum gestöbert. Ich habe einige Erfahrungen anderer User gelesen und stellte fest, dass das Produkt Gliss Kur Asia Glatt oft gelobt wurde. Es sprach alles dafür dieses Produkt zu kaufen, aufgrund zahlreicher User, die einen wesentlichen Unterschied nach der Anwendung von Gliss Kur feststellten.

~~~~~~~~~~~~~~~
Verpackung
~~~~ ~~~~~~~~~~~
Gliss Kur Asia Glatt ist in einer violett farbenen Plastikflasche und einem grauen Deckel in jeder Drogerie Handlung erhältlich. Die Flasche enthält 200ml Spülung.
Ganz oben auf der Flasche ist das Schwarzkopf Logo abgebildet. Darunter steht groß gedruckt GLISS KUR, eine Zeile darunter HAIR REPAIR. In der Mitte der Flasche ist eine Orchidee abgebildet und daneben ein Chinesisches Zeichen.
Um die Orchidee herum steht folgendes geschrieben: "Cell Repair, Bambus und Orchideen Essenz System".
Ganz unter steht. ASIA GLATT SPÜLUNG. Sieht auf jeden Fall sehr ansprechend auch und regt einen zum Kauf an.

~~~~~~~~~~~~~~~
Hersteller
~~~~~~~~~~~~~~~
Der Hersteller ist, wie ich schon sagte Schwarzkopf & Henkel. Hergestellt wurd das Produkt in Düsseldorf. Mehr steht auf der Verpackung leider nicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Versprechen des Herstellers
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Der Hersteller Schwarzkopf verspricht, dass das Produkt die Haare bis zu 48 Stunden ohn glättet und von krausem Haar befreit und das alles ganz ohne Glätteisen. Gliss Kur Asia Glatt repariert die Haare in der Haarzelle. Schwarzkopf verspricht außer dem leichte Kämmbarkeit der Haare und langanhaltender Glanz.

Wenn ich das richtig verstanden habe, verspricht der Hersteller due Haare in der Haarzelle zu reparieren und die Krausen Haare sollen eigentlich geglättet werden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Erfahrung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich habe das Produkt für 1,99 bei Rossmann erworben. Das war zur Zeit im Angebot der reguläre Preis beträgt ungefähr 3-4 Euro. Noch am selben Tag habe ich die Spülung angewendet. Einfach ins feuchte Haar einmassiert und eine Minute ungefähr einwirken lassen. Die Anwendung habe ich als angenehm empfunden. Der Orchideen Geruch hatte den Vorgang noch angenehmer gestaltet. Man sollte die Spülung etwa 1 Minute einwirken lassen. Klingt etwas wenig, wenn ihr mich fragt, deshalb habe ich es auch etwas länger einwirken lassen. Dann habe ich es sorgfältig ausgespült und ein Handtuch um gemacht. Gewöhnlich lasse ich meine Haare ungefähr 15 Minuten im Handtuch und dann lasse ich sie einfach trocknen, ich föhne sie also nicht. Als sie nass waren merkte ich noch keinen großen Unterschied, obwohl sie sich schon etwas weicher anfühlten. Als sie dann trocken waren strich ich mir übe das Haar und musste wirklich feststellen dass ich nur noch sehr wenige krause Härchen hatte. Mein Haar hatte mehr Glanz und wirkte somit gesünder. Weil ich sehr voluminöses Haar habe, hatte ich gehofft die Spülung würde die Haare viel glatter machen, es war aber nicht so wie ich es erwartet habe. Dennoch hatte man den Unterschied ganz klar gesehen.

Nach dem ich die Spülung immer öfter angewendet habe verschwanden die krause Haare nach und nach.
Doch sobald ich aufhöre die Spülung zu verwenden kommen sie wieder, das ist der Nachteil. Also repariert die Spülung die Haare doch nicht so tief in der Haarzelle, wie es der Hersteller eigentlich verspricht. Denn wenn es so wäre, würden die krausen Haare nicht nach Abbruch der Verwendung wieder kommen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Fazit
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fazit: Tolles Mittel für dickes, widerspenstiges, krauses Haar.

47 Bewertungen, 11 Kommentare

  • yeppton

    19.04.2011, 07:15 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Lg Markus

  • catmum68

    06.04.2011, 14:48 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • mima007

    29.03.2011, 12:16 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • hexi5

    28.03.2011, 21:45 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß und noch einen schönen Abend

  • anonym

    28.03.2011, 16:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - GLG

  • katjafranke

    28.03.2011, 12:11 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Gruß, KATJA

  • anonym

    28.03.2011, 11:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Wochenstart

  • minasteini

    28.03.2011, 10:37 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine schöne sonnige Woche. LG Marina

  • sigrid9979

    28.03.2011, 10:26 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Wochenstart

  • babyv

    28.03.2011, 10:12 Uhr von babyv
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße aus Sachsen

  • uhlig_simone@t-online.de

    28.03.2011, 09:50 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße........simone