Loreal Indefectible Gold Lippenstift Testbericht

ab 6,81
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von AnjaS911

...rote.lippen...

5
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

Haltbarkeit & Farbintensität...

Kontra:

Der Preis...

Empfehlung:

Ja

Mache von Euch kennen vielleicht TRND. Ich habe mich dort vor einiger Zeit angemeldet und durfte inzwischen schon das ein oder andere Produkt testen. Für das L'Oréal-Projekt hatte ich mich auch beworben und erhielt kurz daraugf die folgende Email, über die ich mich riesig freute

„Vielen Dank für Deine Bewerbung zu unserem Projekt mit L'Oréal Paris Make-up nach Maß. Du hast Dir bei Deiner Bewerbung viel Mühe gegeben, das hat uns wirklich überzeugt und deshalb kommt hier die frohe Kunde: *Du bist dabei*. Willkommen im Projektteam! Dein L'Oréal Paris Make-up nach Maß Startpaket wird in den nächsten Tagen verschickt.“ Und einige Tage später trudelte mein „Make-up nach Maß“ Testpaket ein, das viele schöne Dinge, wie Nagellack, Mascara, Lidschatten, Lippenstift und Make-Up enthielt.

Über eines der enthaltenen Produkte möchte ich Euch heute erzählen, nämlich über den

*** L'Oréal Indefectible Duo-Stick Lippenstift ***



° ° ° ° ° ° ° ° ° ° INDEFECTIBLE ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Indefectible heißt die den Lippenstift und viele weitere Produkte umfassende Serie von L’Oréal und beschrieben wird der Duo-Stick Lippenstift folgendermassen:

16 Stunden Farbglanz in nur 2 Klicks:
*16H versiegelte Crème-Farbe: Ob Essen, Trinken oder Küssen. Es verläuft nicht, und färbt nicht ab.
*Pflegebalsam Anti-Abbröckeln: Farbschutz und Feuchtigkeit, zum wiederholten Auftragen so oft Sie möchten.



° ° ° ° ° ° ° ° ° ° GOLDEN BERRY ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

In der Farbnuance 503 Golden Berry erhielt ich meinen Duo-Stick Lippenstift. Zur Auswahl stehen noch weitere Farben und dich denke, dass hier jeder die zu seinem Typ passende Farbvariante findet. Golden Toffee, Golden Grape, Night and Day Coffee oder Permapink heißen einige der verfügbaren Varianten, bei denen ich wieder über den Einfallsreichtum bei der Namensgebung der Farben staune.



° ° ° ° ° ° ° ° ° ° WIEVIEL ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Zwischen 11,-- und knapp 15,-- Euro,-- Euro betragen die Preise, die ich im Internet für diesen Duo-Stick Lippenstift fand. Das ist nicht wirklich günstig und ich weiß nicht, ob ich ihn mir geleistet hätte. Um es vorweg zu nehmen: Nach meinem Test bin ich absolut überzeugt von der Haltbarkeit und finde den zugegebenermassen hohen Preis angemessen. Und ich glaube, dass ich mir diesen Lippenstift wieder kaufen werde.



° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ANWENDUNG ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Empfohlen wird die folgende Anwendung:
Wenden Sie Indefectible Gold in 2 Schritten an:
*Tragen Sie zuerst die lang anhaltende Crème-Farbe auf Ihre abgeschminkten Lippen auf. Warten Sie mindestens 1 Minute, ohne dabei die Lippen zusammen zu pressen.
*Tragen Sie danach den Brillanz-Pflegebalsam auf. Während des Tages beliebig oft wiederholen.
Schminken Sie sich mit Hilfe eines Reinigungsproduktes für wasserfestes Make-up ab.

An diese Tipps hielt ich mich bei der Anwendung. Zuerst wischte ich mir mit einem Kosmetiktuch nochmals die Lippen ab, denn diese sollten möglichst sauber und fettfrei sein, dann trug ich die Creme-Farbe auf und wartete. Die empfohlene einminütige Wartezeit nutze ich mit anderen Dingen. Morgens im Bad gibt’s ja immer etwas zu tun. Der Lippenstift trägt sich sehr einfach und gleichmässig auf - ganz so, wie ein „normaler“ Lippenstift. Ebenso einfach lässt sich anschließend der Pflegebalsam auftragen. Die Lippen haben nun einen sehr schönen Glanz, die gleichmässige Farbe sieht einfach toll aus, glänzt ein wenig, wirkt aber dennoch sehr natürlich. Nach dem Auftragen fühlen sich die Lippen gut an, nichts brennt, nichts kribbelt. Das Lippengefühl ist angenehm und weich.

Nun bin ich gespannt ob die Haltbarkeit tatsächlich so gut ist, wie von L’Oréal versprochen.



° ° ° ° ° ° ° ° ° ° KONSISTENZ & DUFT ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Einen Duft konnte ich trotz ausgiebigen Schnuppertests nicht wirklich feststellen und würde den Geruch des Lippenstiftes und des Pflegebalsams deshalb als angenehm neutral bezeichnen.
Ebenfalls angenehm ist die Konsistenz des Lipsticks.



KAFEE & ZIGARETTEN

Morgens eine Tasse Kaffee und eine Zigaretten sind zwar nicht wirklich gesund, gehören aber irgendwie zu meinem Morgenritual. Und so war es auch nach dem Test dieses Lippenstiftes. Ich staunte nicht schlecht, als an der Kaffeetasse nicht die winzigste Spur Farbe heften blieb. Und auch bei der ersten Zigarette war nicht die geringste Abfärbung am Filter zu sehen. Top!



° ° ° ° ° ° ° ° ° ° HALTBARKEIT ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Morgens habe ich den Lippenstift aufgetragen. Und als ich abends nach Hause komme ist er immer noch gut sichtbar. Ich habe tagsüber gegessen und getrunken. Letzteres übrigens ohne farbige Abdrücke an meiner Kaffeetasse zu hinterlassen. Der Lippenstift hat’s überlebt. Ich bin beeindruckt, denn solch eine gute Haltbarkeit hätte ich dann doch nicht erwartet. Ab und zu nutze ich auch den Pflegestick und meine Lippen sind aufgefrischt und sehen aus wie frisch geschinkt.

L’Oréal erklärt diese lange Haltbarkeit folgendermassen: Ein lang anhaltender Lippenstift mit Flex-Resistium, einem sehr innovativen Polymer, das geschmeidige und flexible Moleküle für den Komfort und klebende Moleküle für den Halt miteinander verbindet. Kombiniert mit leicht verdunstenden Ölen und Wachs für weiche und glatte Lippen. Diese einzigartige Streuung der Pigmente gewährleistet eine strahlende und leuchtende Farbe.
Ein Brillanz-Pflegebalsam, angereichert mit Vitamin E und Sphingolipiden, um die Farbe aufzufrischen und 16H Halt zu bewahren.




° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ABSCHMINKEN ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Bei den meisten meiner Lippenstifte ist es nicht nötig abends abzuschminken, da von der morgens aufgetragen Farbe sowieso nichts mehr zu sehen ist. Bei diesem Lippenstift ist das anders. Entfernen lässt sich die Farbe völlig problemlos mittels eines ölhaltigen Make-Up-Entferners.



° ° ° ° ° ° ° ° ° ° VERTRÄGLICHKEIT ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Es gab keinerlei allergische Reaktionen oder irgendwelche Anzeichen von Unverträglichkeit. Die Lippen spannend nicht und werden auch nicht gereizt. Ich habe das Produkt ausgezeichnet vertragen und hier gibt’s absolut nichts zu bemängeln.



° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ERGIEBIGKEIT ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Als ausgesprochen ergiebig würde ich den Lippenstift bezeichnen. Eine kleine Menge ist ausreichend. Allerdings denke ich, dass der Pflegebalsam sich vor dem Lippenstift dem Ende zuneigen wird, da ich diesen öfters benutze.

Zwar ist der Lippenstift etwas kleiner als ein herkömmlicher Lippenstift, dafür aber benötigt man ihn auch bedeutend seltener. Diesen Lipstick nutze ich einmal täglich, während ich bei einem anderen Lippenstift mehrmals die Lippen nachziehe.



° ° ° ° ° ° ° ° ° ° DESIGN ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Absolut schick sieht der Duo-Lipstick in seiner einem edlen Feuerzug ähnlichen Hülle aus. Gut, die Optik ist nicht wirklich das Wichtigste an einem solchen Produkt, aber sie macht wirklich etwas her und gefällt mir ausgesprochen gut. Ein praktischer Vorteil dieser neuartigen Verpackung ist, dass man hier gleich zwei Stifte zusammen hat und diese nicht einzeln in der Handtasche suchen muß. Vor allem bei großen Handtaschen ist das ausgesprochen praktisch ;-).

Die silbern-glänzende Kunststoffhülle wirkt irgendwie luxoriös und kann notfalls auch mal als Spiegel beim Pflegebalsam auftragen herhalten.



° ° ° ° ° ° ° ° ° ° 100 JAHRE L’ORÈAL ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Einige Worte zum Unternehmen…

Bereits seit einem Jahrhundert engagiert sich L’Oréal im Bereich Schönheitspfl ege und ist heute das führende Kosmetikunternehmen der Welt. Den Grundstein dafür legte im Jahre 1909 der Chemiker und Unternehmer Eugène Schueller. Er entwickelte und produzierte Haarfärbemitteln, die er an Pariser Friseure verkaufte.

Obwohl 30 Jahre früher gegründet, bekam das Unternehmen erst am 4. April 1939 offiziell den Namen L’Oréal. Firmensitz ist 14 Rue Royale in Paris – und das bis heute. L‘Oréal geht aus dem ursprünglichen Markennamen für ein Patent Schuellers hervor: L‘Auréale, ein Name, der sowohl Assoziationen an die Farbe Gold (lat. aurum; franz. or) als auch an eine zur Jahrhundertwende beliebte Frisur, genannt „l‘auréole“, weckt.



° ° ° ° ° ° ° ° ° °MEIN FAZIT ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Sollte dieser Lippenstift irgendwann zur Neige gehen (was sicherlich eine Weile dauern wird, da er sehr ergiebig ist), werde ich ihn mir sicherlich trotz seines hohen Preises wieder zulegen, da ich absolut überzeugt davon bin. Die Haltbarkeit ist wirklich beeindruckend und der Hersteller hat hier nicht zu viel versprochen. Nutzt man zwischendurch hin und wieder den Pflegestick, dann ist die versprochene Haltbarkeit von 16 Stunden hier sicherlich gegeben. Die Farbe gefällt mir ganz ausgezeichnet und sie verleiht meinen Lippen eine wirklich wunderschön glänzende, aber dennoch natürlich wirkende Optik.

Auch meine Freundinnen, die die anderen beiden Lipsticks aus dem TRND-Paket bekamen, waren von diesem absolut begeistert. Mich hat er mit seiner Haltbarkeit nicht nur überrascht, sondern überzeugt.

Von mir gibt’s hier die uneingeschränkt volle Punktzahl und eine ganz klare Empfehlung.

86 Bewertungen, 24 Kommentare

  • evafl

    26.10.2009, 09:45 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Start in die neue Woche!

  • Gemini_

    02.10.2009, 13:25 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll gemacht! :) LG

  • MoeGott

    30.09.2009, 12:20 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich auf Gegenlesung

  • Striker1981

    28.09.2009, 19:05 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • meisterjaeger86

    26.09.2009, 22:40 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg

  • Obelix01

    25.09.2009, 19:22 Uhr von Obelix01
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr schöner Bericht, Lg. John

  • rotezora5462

    25.09.2009, 19:20 Uhr von rotezora5462
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw, und Lg. Uschi

  • tina08

    25.09.2009, 16:45 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • katrinj83

    25.09.2009, 10:58 Uhr von katrinj83
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende... Katrin

  • liebes35

    25.09.2009, 10:36 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • mrwong

    24.09.2009, 19:37 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • rini88

    24.09.2009, 15:35 Uhr von rini88
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße...Carina

  • netteotten

    24.09.2009, 12:28 Uhr von netteotten
    Bewertung: besonders wertvoll

    Auch hier gibt es von mir ein bw ! LG, Nette

  • tk7722

    24.09.2009, 12:16 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • mima007

    24.09.2009, 12:00 Uhr von mima007
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw. Viele Gruesse, mima007

  • Baby1

    23.09.2009, 22:36 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • peter_nordberg

    23.09.2009, 20:22 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht von dir. lg Peter

  • sigrid9979

    23.09.2009, 17:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...Lg sigi

  • DerPrinz

    23.09.2009, 17:15 Uhr von DerPrinz
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein toller Bericht von dir :-)

  • anonym

    23.09.2009, 16:06 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW. Gruss und einen schönen Tag noch! Talulah

  • anonym

    23.09.2009, 15:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Daniela

  • anonym

    23.09.2009, 15:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüsse und einen schönen tag! marnie

  • minasteini

    23.09.2009, 15:02 Uhr von minasteini
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht. LG Marina

  • Gozo-Bernie

    23.09.2009, 15:01 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und Gruss aus Catania, der Heimat von telestrada.it