Impulse Happiness Duft, Deo Spray Testbericht

ab 8,75
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Just86

Nicht wirklich "Happiness"

Pro:

Optik

Kontra:

Duft

Empfehlung:

Nein

Heute berichte ich euch über folgendes Produkt:

Impulse Happiness Deospray


Was ist das?

Wie die Bezeichnung schon sagt, ist dies ein Deospray.

Aussehen

Siehe Bild.

Das sagt der Hersteller

Impulse Duft Deodorant über deinen Körper sprühen und du erlebst ein fröhlich-frisches Gefühl auf deiner Haut. Mit Happiness fühlst du dich den ganzen Tag erfrischt und bist einfach gut drauf.

Geruch und Konsistenz

Den Geruch kann man schwer definieren. Duftet blumig-frisch, aber dennoch etwas süßlich-schwer.
Die Konsistenz ist wie bei allen anderen Deosprays.

Inhaltsstoffe

Alcohol Denat., Butane, Isobutane, Propane, Parfum, Isopropyl Myristate, Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Geraniol, Limonene, Linalool

Hersteller

Unilever Deutschland, Hamburg
Tel: 0180-2258274 (0,06 €/Festnetz-Anruf)

www.unilever.com

www.impulse-duft.de

Inhalt

75 ml

Preis und Kaufort

Gekauft habe ich das Deospray von Impulse im dm und zwar für 1,45 €.

Meine Meinung

Als ich im dm einkaufen war, lief ich durch die Gänge und schaute mal nach neuen Deosprays. So blieb ich bei den Impulse-Deo´s hängen und da fiel mir gleich das Impulse Happiness auf. Ich sprühte kurz um zu erkennen, wie der Duft so ist und der erste Duftschwung gefiel mir ganz gut, weshalb ich das Spray dann mal mitnahm.

Die Dose ist ganz ansprechend gestaltet und ich finde den Drehverschluss ganz praktisch, so löst man auch kein Sprühstoß aus, wenn man dies nicht möchte. Einfach drehen und dann liegt die Sprühöse frei. Ist auch eine Sicherheitsvorkehrung, wenn man Kinder hat.

Als ich dann bei der nächsten Gelegenheit das Deospray verwendete, war der erste Duftschwung auch wieder angenehm und frisch, doch der Duft verändert sich kurz darauf und wird süßlich-schwer. Eine undefinierbare Note ist dabei, welche den Duft nicht gerade besonders macht, sondern mir persönlich gar nicht so gefällt. Stinken wäre jetzt übertrieben, aber der Duft der nach dem ersten Schwung kommt, der ist eher unangenehm und kommt so unterschwellig durch.
Ansonsten muss ich auch sagen, dass der Duft nicht lange an Kleidung oder Körper anhält, sondern recht schnell verfliegt. Zwar hält er eine Weile, aber wirklich nicht lange, vielleicht auch besser so, wenn man den "Nachduft" bedenkt. Das Deospray hinterlässt jedoch keine Rückstände.

Bin also im Nachhinein nicht mehr so begeistert von dem Duft. Werde die Dose noch zuende verwenden, aber das Impulse Happiness Deospray nicht noch mal kaufen, weil es mich dann doch nicht wirklich überzeugte.

Fazit

Am Anfang ein guter Duft, welcher aber eher unangenehm abklingt. Bin nicht zufrieden mit dem Impulse Happiness Deospray und spreche daher auch nur eine Kaufempfehlung mit 2 Sternen aus. In Zukunft werde ich wohl etwas mehr riechen, damit mir so was nicht noch mal passiert.

Hoffe, euch hat mein Bericht gefallen und freue mich über eure Bewertungen, Kommentare und Lesungen. Danke!

LG Just86

46 Bewertungen, 7 Kommentare

  • paula2

    31.01.2012, 18:33 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • cleo1

    02.09.2011, 13:12 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • JoergTh

    02.09.2011, 01:06 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße aus Hessen! Jörg

  • morla

    01.09.2011, 23:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    01.09.2011, 22:12 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sommerabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • uhlig_simone@t-online.de

    01.09.2011, 21:08 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • katjafranke

    01.09.2011, 19:22 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß....KATJA